Impffrage??

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Impffrage??

Beitrag von Samtpfote »

Soderle, jetzt hier mal komplizertes anliegen:

Frage 1: Am Wochenende ist ja die Ausstellung in Augsburg ... wenn ichs richtig im Kopf habe hat Luky Impfschutz von Tollwut bis zum 25. Juli!
Am 24. Juli ist die Ausstellung! DARF er jetzt mit rein oder nicht?? Eigentlich schon, oder??

Frage 2: Die Frage deshalb, weil ich hab irgendwo mal was gelesen, das man mindestens 4 Wochen vorher die Tollwutimpfung gemacht haben muss (falls der Impfschutz verstreichen würde) bevor man auf ne AUsstellung darf! Eine Woche später, nämlich am 31. Juli ist noch ne Ausstellung in Wendelstein! Wenn ich Luky nun am 25. Juli impfen lassen würde, dürfte er dann mit rein??? :n010:

Frage 3: Ist eigentlich das gleiche wie Frage 2, nur gilt das für einen Welpen, der noch gar nicht geimpft wurde!!! Wenn man ihn also jetzt vor dem Wochenende noch mit Tollwut impfen lassen würde, darf er dann mit auf die Ausstellung??

Frage über fragen und ich blick nicht durch :?

liebe Grüße
Carina
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Impffrage??

Beitrag von Andy »

...habe ich dich richtig verstanden, dass Luky bereits voll grundimmunisiert ist? Dann lass' ihn doch jetzt TW-Impfen und bittest den TA, das Datum etwas zurück zu datieren. Er hat ja einen Schutz, es geht ja nur um die TW-Impfung, oder? Lass' ihn bloß nicht volldröhnen mit allem, was der Markt hergibt! Mittlerweile wirbt mein TA bereits mit der "tollen" 8-fach-Impfung!!! :fechten:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Impffrage??

Beitrag von Samtpfote »

Andy hat geschrieben:...habe ich dich richtig verstanden, dass Luky bereits voll grundimmunisiert ist?
Öhm, öhm *grübel* Ne, also komplett ist er noch nicht! Er wurde als Welpe eben mal gepickst und dann als er bei mir war (auch noch im Welpenalter)
also braucht er jetzt mit ca. einem Jahr nochmal ne Impfung, das er grundimmunisiert ist, oder?
Mir gehts halt eigentlich im Moment wegen der Frage nur darum, ob ich in die Ausstellung jetzt reinkomme oder nicht :mrgreen:
Nicht generell um den Impfschutz, das ist mir ja bewusst ...
... wie siehts mit einem Welpen bzw. Junghund aus?? Darf der rein, wenn man ihn jetzt noch kurzfristig impfen lässt??? :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Impffrage??

Beitrag von Resi »

wenn du am 24. zur Ausstellung gehst und der Schutz bis 25. gilt dann kommst du rein. Würdest du allerdings am 26. impfen lassen kommst du erst 2 Wochen später wieder auf Sportveranstaltung oder Ausstellung. Wenn du ihn jetzt vorher noch impfen läßt ist alles kein Problem.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Impffrage??

Beitrag von Samtpfote »

Resi hat geschrieben:wenn du am 24. zur Ausstellung gehst und der Schutz bis 25. gilt dann kommst du rein. Würdest du allerdings am 26. impfen lassen kommst du erst 2 Wochen später wieder auf Sportveranstaltung oder Ausstellung. Wenn du ihn jetzt vorher noch impfen läßt ist alles kein Problem.
Heißt also wenn ich ihn heute (20.07) noch impfen lasse, dann komme ich auch auf die Ausstellung am 31.07.
Wie genau ist das geregelt? Zwei Wochen vorher? Vier Wochen vorher? Taggenau oder drücken die meisten ein Auge zu??

Das größte "Problem" ist aber immer noch der Junghund? :n010:
Wenn er JETZT geimpft wird, darf er dann noch auf die Ausstellung am Sonntag? :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Impffrage??

Beitrag von pollibär »

Nein, der Impfschutz muss 21 Tage alt sein!
Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Impffrage??

Beitrag von Samtpfote »

pollibär hat geschrieben:Nein, der Impfschutz muss 21 Tage alt sein!
Shit =( :cry:
Tja, an sowas denkt man ja leider immer zu spät ...
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Impffrage??

Beitrag von Resi »

Er darf auf die Ausstellung am WE denn die Impfung erfolgt im angegeben Zeitraum, also VOR dem Gültigkeitstermin. Die Impfung darf nicht älter sein als ein Jahr und nicht frischer als 21 Tage. Dabei wird von Erstimpfungen ausgegangen oder aber bei Lückenhafter Impfung mit Zeitspannen die größer sind als 1 Jahr. Erst bei einem Jahr und 1 Tag setzt die Frist von 21 Tagen wieder ein. Im Sport sind es 14 Tage.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Impffrage??

Beitrag von pollibär »

Resi hat geschrieben:Er darf auf die Ausstellung am WE denn die Impfung erfolgt im angegeben Zeitraum, also VOR dem Gültigkeitstermin. Die Impfung darf nicht älter sein als ein Jahr und nicht frischer als 21 Tage. Dabei wird von Erstimpfungen ausgegangen oder aber bei Lückenhafter Impfung mit Zeitspannen die größer sind als 1 Jahr. Erst bei einem Jahr und 1 Tag setzt die Frist von 21 Tagen wieder ein. Im Sport sind es 14 Tage.
Es geht doch grade gar nicht um Luke, sondern um einen noch ungeimpften Junghund :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Impffrage??

Beitrag von Resi »

Frage 1: Am Wochenende ist ja die Ausstellung in Augsburg ... wenn ichs richtig im Kopf habe hat Luky Impfschutz von Tollwut bis zum 25. Juli!
Am 24. Juli ist die Ausstellung! DARF er jetzt mit rein oder nicht?? Eigentlich schon, oder??
doch um Luky :streichel:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Impffrage??

Beitrag von pollibär »

Samtpfote hat geschrieben:Das größte Problem ist aber immer noch der Junghund? :n010:
Wenn er JETZT geimpft wird, darf er dann noch auf die Ausstellung am Sonntag? :n010:
Nicht der Luky!!!! :frech:
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Impffrage??

Beitrag von Resi »

aber warum fragt sie denn dann erst wegen Luky und gibt auch dessen Impfdaten an? :n010:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Impffrage??

Beitrag von Samtpfote »

ooooooooooooooh kompliziert :roll:

ALSO: Frage 1 und Frage 2 bezieht sich auf Luky, der ist ja jetzt schon über ein jahr alt *g* Also zählt nicht mehr zu Junghund!!

Frage 3 habe ich gestellt, weil eben noch ein bekannter Junghund mit Frauchen gerne dahin will *g* Und diese sich eben nicht sicher war,
ob ihr kleines Hundekind schon mit rein darf, weil er eben noch nicht Tollwutgeimpft ist, aber das hat sich ja dann erledigt! Sie muss leider
entweder ohne Hundchen kommen oder leider gar nicht! Hundi darf zumindest nicht mit rein!

Ich habs jetzt nach euren vielen Erklärungsversuchen (danke :oops: ) auch geschnallt!
Auf die Ausstellung am Wochenende kann ich ja problemlos weil der Impfschutz für Luky noch bis zum 25.07. eingetragen ist!
Selbst wenn ich jetzt noch impfen würde, wären es nicht mehr 21 Tage bis zur nächsten Ausstellung und die wird für mich dann
somit ins Wasser fallen, weil ohne Luke geh ich nicht hin :mrgreen:

Vielen Dank für eure Hilfe :wink: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Impffrage??

Beitrag von Resi »

wenn du jetzt noch impst kannst du Luky doch mitnehmen! Das geht nur nicht wenn eine Impflücke entsteht. Und ne Lücke ist auch schon 1 Tag.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Impffrage??

Beitrag von Samtpfote »

Resi hat geschrieben:wenn du jetzt noch impst kannst du Luky doch mitnehmen! Das geht nur nicht wenn eine Impflücke entsteht. Und ne Lücke ist auch schon 1 Tag.
Achso? Aber die Regelung ist doch mindestens 21 Tage vorher geimpft ... oder gilt das eben NUR, wenn eine Lücke war? Mensch ist das vielleicht kompliziert!
Na dann könnte es ja doch noch was werden mit Wendelstein *hihi* :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“