bericht aus offenburg + video

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: bericht aus offenburg

Beitrag von theo »

so nun noch ein paar bewegte bilder von unseren drei ausstellern.
http://www.youtube.com/watch?v=yuUSIW7JqHA
http://www.youtube.com/watch?v=X9q2XfY6CvM
http://www.youtube.com/watch?v=tUaobiWz51Q

ich muß gestehen das mit dem filmen braucht noch etwas an übung. aber was solls. :mrgreen:
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: bericht aus offenburg

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Danke für die tollen Videos! :klatsch: Reporter Theo auf der Ausstellung, das hat was! :) :wav:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: bericht aus offenburg + video

Beitrag von Moni »

Hey, Klasse Filmchen :wav: :wav:
Vielen Dank lieber Theo- so kommen wir auch mal zum gucken :wink: :klatsch: und die Filmchen sind doch ganz gut geworden :klatsch:
Ich gratuliere auch noch allen! Hab ich ja ganz vergessen! Eure Püs sind einfach Klasse! :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
silverpoodle
Mini-Nase
Beiträge: 282
Registriert: Do Nov 11, 2010 2:51 pm
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: bericht aus offenburg + video

Beitrag von silverpoodle »

Super vielen vielen Dank Heike für die tollen Videos!!!!!!!!

Es ist super sich auch mal selbst laufen zu sehen :D :D :D
Bild

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: bericht aus offenburg + video

Beitrag von Pudeljule »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Theo ist eben Spitze :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hab ich eigentlich schon gratuliert :roll: Ich hol es einfach jetzt nach :wav:
Bild

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: bericht aus offenburg + video

Beitrag von Fruit Loop »

Aber Heike eine Sache hätte ich ja noch anzumerken: Geht ja mal garnicht, dass du den Fussel nicht erkennst! Außerdem hatte ich doch noch den Tipp mit dem Ausstellungskatalog gegeben... :fechten:

Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: bericht aus offenburg + video

Beitrag von theo »

Fruit Loop hat geschrieben:Aber Heike eine Sache hätte ich ja noch anzumerken: Geht ja mal garnicht, dass du den Fussel nicht erkennst! Außerdem hatte ich doch noch den Tipp mit dem Ausstellungskatalog gegeben... :fechten:
:oops: :oops: :oops:
einen katalog habe ich mir keinen gekauft, da schau ich immer bei den ausstellern mit rein. :mrgreen: und fussel habe ich einfach gefilmt, weil er gerade lief als ich bei julia stand. so zum üben. erst danach hatte ich den katalog in der hand. hätte ich es gewust hätte ich bedeutent mehr auf ihn gehlaten, sorry. :mrgreen:
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: bericht aus offenburg + video

Beitrag von Phoebe »

Wirklich schöne Videos und noch schönere Hunde!!!!

Aber was mir in Fussels Video gar nicht gefällt ist die die Frau am Anfang im Hintergrund die ihren Hund an der Rute nach oben zieht, damit er steht *autsch* :( Da kann man doch ausbildungtechnisch nun alles mögliche machen, damit er auch auf der Ausstellung steht....denk ich mal... :(
Bild

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: bericht aus offenburg + video

Beitrag von Fruit Loop »

Weh tut das nem Hund nicht. Ich habe aber noch keinen gesehen, der danach schön gestanden wäre, meistens machen se dann den Rücken rund oder stehen in sich schief. Am gebräuchlichsten ist es den Hund quasi Pfote für Pfote zu sortieren, er vorne, dann hinten. Bei meinem Schwarzen geht das nicht so richtig, der kriegt dann immer ne Rückwärtstendenz und die Vorderbeine stehen nichte mehr orthogonal zum Boden.
Nachteil beim freien Hinstellen ist, dass man die Rute nicht unterstützen kann. Gerade, wenn man doch mal länger steht ist es für den Hund schwer da "einzufrieren", im Stand wird die Rute ja nur selten so hoch getragen.
Ich arbeite für die nächste Ausstellung darauf hin ihn frei hinstehen zu lassen und mich dann erst neben ihn zu stellen. Da verwirft er sich zur zeit noch ziemlich im Genick...

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: bericht aus offenburg + video

Beitrag von Phoebe »

bissl rumzuppeln...ok...aber ni hochziehen....

Züchter und auch wir beschweren uns (zu recht!) oft darüber, dass unwissende Käufer oft bei dubiosen Hundevermehrern kaufen...blos wenn der unwissende das sieht (also hund an der Rute hochziehen) tut im das auch weh und er sagt sich, von so einem Püppchengemache möchte ich keinen Hund...dabei sollten doch Aussteller und Züchter mit gutem Beispiel voran gehen...um solchen Unwissenden und deren Vorurteilen entgegen zu wirken...

...und ich denke schon, dass du dem Hund das gerade Stehen beibringen kannst...dann noch die Füße verschieben und die Rute halten...ok....aber ni rumzerren...


meine Freundin ist jahrelang Dressur geritten...frag ni, wie einige sehr gute Reiter ihre Pferde vor dem Richter zum halten bekommen haben :evil: :evil: :evil: zieh...zerr...rum und num im Maul (armes Viecht)....

...meine Freundin hat es geclickert am Boden später ein Zweiter von unten, wenn sie drauf saß...ihr Pferd stand wie eine 1....und sie wurden oft beneidet...aber es hat eben auch eine Weile gedauert, bis sie dort waren...

...wenn ich ausstellen würde, wäre das für mich ein wichtiges Detail...nicht nur das mein Hund hübsch aussieht, sondern, dass er auch sauber mitläuft und nicht (an diesen Leinchen) auch noch hinein läuft (dann brauchen wir nämlich keine Diskussion mehr über Geschirr oder Halsband führen) und ordentlich lernt zu stehen...

...und unsere Pü´s sind sind sicher schlau genug das zu lernen... 8)

In der Hundeschule in der ich arbeite, wird übrigens direkt Ringtrainig angeboten...das leitet dann immer eine Doggenzüchterin hier aus der Umgebung...find ich gut!!!
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: bericht aus offenburg + video

Beitrag von Coco »

Die Hündin im Hintergrund die sich solche Prozedur bieten lassen muss wirkt auch total unsicher! Die hatte ja den Schwanz nicht unten sondern total gekniffen. Also da würde ich mir es überlegen ob ich mit solch einem überhaupt auf Ausstellungen gehen würde. Ich schlepp ja Mia auch nicht durch die Ausstellungshalle, weil ich genau weiß das sie das einfach noch nicht möchte! Vielleicht später mal, aber jetzt sicher net!!!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: bericht aus offenburg + video

Beitrag von Phoebe »

Ja das ist wirklich ein schwieriges Thema...und ich möchte auch um gottes willen nix verallgemeinern...im Agility müssen auch viele arme Hunde übern Parcours laufen, obwohl sie glaub ich lieber daheim auf der Ofenbank hocken würden...jeder sollte seinen Hund eben lesen und schauen, ob das passt, was man vor hat...und wenn nicht...dann lassen, dem Tier zu liebe!!!
Bild

Benutzeravatar
Locolino
Zwerg-Nase
Beiträge: 630
Registriert: Mi Jun 07, 2006 8:34 pm
Wohnort: Siegburg, bei Köln
Kontaktdaten:

Re: bericht aus offenburg + video

Beitrag von Locolino »

@theo/heike: auch noch mal an dieser Stelle meinen allerherzlichsten Dank für das tolle Video und auch für deine liebevolle Unterstützung in Offenburg!

@all: Also ich stimme Euch grundsätzlich zu: Ein Hund, der partout keinen Spaß an Ausstellungen hat, den würde ich auch nicht ausstellen (wollen). Und es gibt Aussteller, deren Art mit ihren Hunden umzugehen mir überhaupt nicht gefällt. Im Übrigen sehe ich auf Ausstellungen mindestens genauso viele Hundehalter, die sich zwar über Aussteller und Frisuren und Tierquälerei aufregen, mit ihrem eigenen Hund aber so umgehen, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen.

Trotzdem möchte ich mal eine Sache bemerken…mir fällt hier im Forum in letzter Zeit immer häufiger aus, dass gerade in den Threads zum Thema Ausstellungen ganz schön über andere hergezogen wird. Meist über Leute, die meines Wissens auch nicht hier angemeldet sind und die sich zu den ihnen gemachten Vorwürfen nicht äußern können. Das finde ich nicht gut. Es kann ja durchaus diskutiert werden und es muss auch nicht mit Wattebäuschen geworfen werden, aber ich finde manches grenzwertig.
Ich bin der Meinung, dass auch auf einem Video nicht immer alles rüberkommt, es kann ja zum Beispiel auch sein, dass bestimmte Ausschnitte nicht sichtbar sind, oder Teile gar nicht gezeigt wurden. Auf einer Ausstellung ist immer viel Tumult, es gibt jede Menge Leute, Hunde und auch Dinge wie Tische, die umfallen. Manch Hund erschreckt sich davor…Das sieht man aber vielleicht gar nicht auf dem Ausschnitt, der gerade gezeigt wird…Ist nur ein Beispiel…

Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen vermessen, wie über manche hergezogen wird. Insbesondere Anfänger machen eben Fehler. Vielleicht manchmal sogar vor Aufregung? Ich finde es toll, wenn es Videos gibt und man sich seine eigenen Fehler anschauen kann, sich vornehmen kann, etwas beim nächsten Mal besser zu machen, aber ob einem das immer direkt gelingt? Ich selber kann es überhaupt nicht leiden, wenn mit Hunden auf Ausstellungen wie Ware umgegangen wird, sie in den Kennel geknallt werden, weil sie nicht gewonnen haben usw. Trotzdem denke ich, macht es sich manch einer hier ein bisschen einfach, insbesondere wenn man selber noch nicht ausgestellt hat und bei dem entsprechenden Event gar nicht dabei war. Auch wenn ich bisher bei Euren Kritiken relativ gut weggekommen bin, so bestürzt mich hier trotzdem mancher Satz über andere Aussteller in den Ausstellungsthreads der letzten Monate…

Diejenigen, die überlegen vielleicht in Zukunft mal als blutiger Anfänger auf eine Ausstellung zu gehen und den eigenen Hund das erste Mal zu zeigen, könnten durch solche Äußerungen zurückschrecken. Ich würde das verstehen, fände es aber sehr schade.

Ich weiß, dass mich einige von Euch nun steinigen werden, aber ich musste es einfach mal loswerden, ich bin nicht so der Fan von dieser Art übereinander herziehen.
VG Julia

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: bericht aus offenburg + video

Beitrag von Phoebe »

Ich möchte über keinen herziehen...und es ist mir auch nicht nur in dem Video und auch nicht nur bei den Pü´s aufgefallen...

...ja ich gebe zu von der Ausstellerei keine Ahnung zu haben...aber ob ein Hund gut ausgebildet ist, oder nicht, das mag ich schon abschätzen können...und ich finde es eben nicht schön, wenn man sein Tier einerseits präsentieren möchte (egal ob Ausstellung oder Sport) und dann permanent an ihm dranrummehrt...

Es ist meiner Meinung nach nur eben viel ästhetischer und sehenswerter für den Betrachter, wenn eine Mensch-Hund -Combo ein harmonisches Team sind...und grade auf der Ausstellung zählt das ja, oder?

Ich entschuldige mich, wenn ich den Mund mal zu weit aufgemacht habe...ich wollte keinen verärgern!!!
Bild

Benutzeravatar
Locolino
Zwerg-Nase
Beiträge: 630
Registriert: Mi Jun 07, 2006 8:34 pm
Wohnort: Siegburg, bei Köln
Kontaktdaten:

Re: bericht aus offenburg + video

Beitrag von Locolino »

Ach liebe Elli, Du hast mich nicht verärgert, ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, wie man diverse Beiträge auch verstehen kann. Und ein bisschen gelästert wird hier in letzter Zeit ja schon. Oft eben auch von Leuten, die selber noch nie die Erfahrung gemacht haben, wie es ist einen Hund auszustellen. Die mangelnde Erfahrung rechtfertigt natürlich keinesfalls einen schlechten Umgang mit dem Hund. Ich möchte nur zu Bedenken geben, dass manch einer vielleicht auch (sei es Hund und/oder Mensch) zum ersten Mal im Ring steht und sich in der Aufregung vielleicht auch mal anders verhält als normal. Selbst erfahrene alte Hasen geben gerne zu, dass man sie auf Ausstellungen bitte nicht zu sehr ernst nehmen sollte, sie seien da durch den Wind und eigentlich sonst ganz nett. :lol: Nur diese Aufregung, bevor sie in den Ring gehen, die würde sie fertig machen.
Wie dem auch sei, ein Forum ist ja schließlich dazu da Meinungen zu äußern, viele haben hier ihre Meinung geschrieben, auch ihre Urteile, ich habe meine Meinung geschrieben, deshalb muss man sich weder ärgern noch sich in den Kopf kriegen.
VG Julia

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“