Wendelstein 2010

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Wendelstein 2010

Beitrag von Coco »

Des find ich jetzt aber mächtig dooffff............ :keule: :keule: :keule: :keule:

Jetzt kann ich natürlich auch net sagen ob ich dann noch rauffahre, denn meine Mutter lässt Kimi während der Zahnung bestimmt net impfen.
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Wendelstein 2010

Beitrag von Samtpfote »

tjoa richtig doll kacke ne?
Und wie siehts mit Mia aus, die hat doch bis dahin auch noch net die Tollwutimpfung, oder doch?? :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Wendelstein 2010

Beitrag von Fruit Loop »

Also ich habe schon zur Genüge Welpen auf Ausstellungen gesehen und die Sache mit der Tollwutimpfung gilt ja für jede Hundeveranstaltung, lasst ihr eure Hunde erst spät impfen?

Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Wendelstein 2010

Beitrag von theo »

da habe ich ja noch urlaub. oh man das wäre ja toll wenn ich kommen könnte. mal schnell schauen wie weit das ist....... 270 km 2 1/2 stunden fahrt. wenn ich da hin komme halten mich alle zuhaue für verrückt. aber sind wir nicht alle ein bisschen gaga. schauen wir mal was bis dahin ist.
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Wendelstein 2010

Beitrag von Coco »

Müsste Mia auch noch blitzimpfen lassen also diesen Monat kriegt sie noch die Kombi-Impfung mit anderen Wirkstoffen und dann müsste ich sie spätestens 2 Wochen danach gegen Tollwut impfen und ich glaube das ist zu heftig.....
Jetzt seh ich Sabrina wieder net .... *hmpffff*.... Tut ma echt sorry, aber wenn die Regeln so dooooof sind hilft mir des ganze nix
....wir sind wieder da. 😅

cimba

Re: Wendelstein 2010

Beitrag von cimba »

Hallo Ihr Lieben Welpenbesitzer! :streichel:

Ich bin noch viel trauriger, eure knuddelmonster net sehen zu können! :( mia, kimi, luky.... *heuuuuuuuuul*
schon nicht am pudeltreffen, und dann in wendelstein auch net :cry: menno! :evil:

aber um euch zu beruhigen, die ausstellung ist na net so wie in nürnberg, also nix mit einkaufen oder so! wenn man glück hat, gibts höchstens einen stand!
das ganze ist ja eher in ner "turnhalle" und nur mit einem ring!
also ihr verpasst so nix grossartiges, ausser halt die pudels und uns! :wink:
wenn ihr jetz alle net hinfahrt, dann müssen wir uns das auch nochmal überlegen! :n010:

ein kleines ABER hab ich noch: *klugscheissermodusan*
es ist zwar super doof, dass es so "strikt" gehandhabt wird, und niemand bedauert es mehr wie wir, dass wir uns in wendelstein nicht treffen können! :wink:
Aber: andererseits ist so ne "hundeansammlung", egal ob aufn turnier oder ner ausstellung halt schon möglicher "infektionsherd" und nix wär schlimmer, als wenn sich da tatsächlich ein welpe mit irgendwas anstecken würde!!!! und auch wenn ihr jetz welpen von guten züchtern habt, kann man leider net davon ausgehen, dass sich andere leute auch so viel gedanken machen! und evtl. kommt dann ein kranker welpe aus "irgendwo" her auch auf die ausstellung, weil keine impfungen nachgeschaut werden, bzw bei den welpen ausnahmen gemacht werden.... :streichel:
*klugscheissermodusaus*

das ist echt sooooo schade, dass es net klappt! aber irgendwann klappts schon noch!!!!

LG, sabrina mit cimba

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Wendelstein 2010

Beitrag von Samtpfote »

cimba hat geschrieben: ein kleines ABER hab ich noch: *klugscheissermodusan*
es ist zwar super doof, dass es so "strikt" gehandhabt wird, und niemand bedauert es mehr wie wir, dass wir uns in wendelstein nicht treffen können! :wink:
Aber: andererseits ist so ne "hundeansammlung", egal ob aufn turnier oder ner ausstellung halt schon möglicher "infektionsherd" und nix wär schlimmer, als wenn sich da tatsächlich ein welpe mit irgendwas anstecken würde!!!! und auch wenn ihr jetz welpen von guten züchtern habt, kann man leider net davon ausgehen, dass sich andere leute auch so viel gedanken machen! und evtl. kommt dann ein kranker welpe aus "irgendwo" her auch auf die ausstellung, weil keine impfungen nachgeschaut werden, bzw bei den welpen ausnahmen gemacht werden.... :streichel:
*klugscheissermodusaus*
Hey Sabrina, so blöd wie es auch ist, aber Recht hast du natürlich!!!
Ausschließen kann man Krankheiten nie und auch gesunde Hunde können natürlich Bakterien und Viren mit sich rumtragen, ohne selbst diese Krankheit zu haben und mein kleines Scheißerchen könnte die dann durch fehlende Impfung natürlich bekommen ... najaaaa, muss dann wohl auch Nürnberg warten :roll: :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Wendelstein 2010

Beitrag von Coco »

Hallo Sabrina,
ok das da net viel geboten ist beruhigt etwas, aber die Tatsache den süßen Cimba nicht zu sehn ist wohl schon oberdoof. Aber du würdest nen Schreck kriegen, denn Mia ist jetzt schon 40 cm groß und wiegt über 7 Kilo (also doppeltes Gewicht als beim Abholtag) ....
....wir sind wieder da. 😅

cimba

Re: Wendelstein 2010

Beitrag von cimba »

Hi Ihr Beiden! :streichel:

wow! 40cm! ich will ein vergleich mit kimi! :wink: das ist ja der wahnsinn! wo will mia denn noch hin? ich glaub, sie hat sich fest vorgenommen, nicht kleiner als kimi zu werden :wink: noch ein zentimeter, dann hat sie cimbas grösse! wow!

wir hätten uns echt gefreut - cimba sowieso, ist klar 8) die mädels werden ja auch mal damen! so ein hübsches schoko-mädel! und dann noch kimi dazu, der wär mir ja in den siebten himmel geflogen! und als "papa" hätte er luky gleich mal zeigen können, auf was er später mal zu achten hat! 8) aber yoshi&coffe werden ihm das schon frühzeitig verklickern! *hihihihihi*

aber wir holen das nach! also allllllllllllllllllllllerspätestens nürnberg 2011! *hihihihi*
und carina, da will ich dich dann nicht "AM" ring sehen, sondern "IM" ring! :wink: dann kann ich mich mal fürs daumendrücken revanchieren!

LG, sabrina

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Wendelstein 2010

Beitrag von Samtpfote »

cimba hat geschrieben: aber wir holen das nach! also allllllllllllllllllllllerspätestens nürnberg 2011! *hihihihi*
und carina, da will ich dich dann nicht "AM" ring sehen, sondern "IM" ring! :wink: dann kann ich mich mal fürs daumendrücken revanchieren!
Ausprobiert hätte ich das sicherlich mal gerne, aber ich wollte unbedingt nen Andrea-Hund,
tja da habe ich eben mit ausstellen pech gehabt - ich darf nicht :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

cimba

Re: Wendelstein 2010

Beitrag von cimba »

Hi Carina,

uuuups, mein fehler! *aufhirnschlag* hab nur immer die welpen angeguckt! :oops:
man sollte halt vorher denken und dann schreiben! :mrgreen:
naja, vielleicht ändert sich ja doch noch was in den statuten! und ausserdem, auf so ne regionalschau könntest du doch trotzdem gehen!? :wink:
oder: nach ösiland fahren, da wären ja auch alle pudel zugelassen auf der einen schau! lies mal doris link! :wink:

aber trotzdem sehen wir uns spätestens in nürnberg - egal ob in, vor, auf, unter oder sonstwo :lol: ! :wav:

LG, sabrina

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wendelstein 2010

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

cimba hat geschrieben:oder: nach ösiland fahren, da wären ja auch alle pudel zugelassen auf der einen schau! lies mal doris link! :wink:
Ja genau, kommt ALLE zu mir! :mrgreen: Aber erst wieder nächstes Jahr, denn für dieses Jahr ist Meldeschluss, der Katalog ist längst fertig und liegt für Samstag bereit! :)

@ Carina: Bei uns dürfen auf der Zuchtschau auch Einfarben aus Mehrfarben ausgestellt werden! Sehen wir uns nächstes Jahr auf der Ausstellung? :wink:

Liebe Grüße
Doris
Bild

cimba

Re: Wendelstein 2010

Beitrag von cimba »

ja, doris ist weiss! :streichel:
aber carina hat ja auch noch gar net ihr hundi! :mrgreen:
ich war schon wieder ein jahr weiter, weil nürnberg ja auch erst 2011 wieder stattfindet! :mrgreen:

viel spass nächste woche bei der ausstellung!
bin schon auf nen bericht gespannt! :wink:

LG, sabrina

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Wendelstein 2010

Beitrag von Samtpfote »

Habe gestern noch mit der Frau vom Veranstalter (Frau Miksch) telefoniert und sie war wirklich total nett, hat aber leider trotzdem gesagt, dass nicht-tollwut-geimpfte Hunde nicht rein dürfen. Sie kann da leider nix machen, weil sie dem Veterinäramt da unterliegen. Es gab zwar schon Jahrelang keine Kontrolle mehr, aber sie sagte, dass sie das wirklich nicht riskieren möchte, da sie diese Schau sonst nie wieder eröffnen dürfen!! Naja, dann komm ich halt nächstes Jahr und vorher kommt ja Nürnberg auch noch :wink:
Pudelfreundin_Doris hat geschrieben: @ Carina: Bei uns dürfen auf der Zuchtschau auch Einfarben aus Mehrfarben ausgestellt werden! Sehen wir uns nächstes Jahr auf der Ausstellung? :wink:
Hui, jetzt bin ich ganz verwirrt, das wusste ich noch gar net!
Hmmm ... wo ist das denn genau ... müsste mal googeln wie weit das ist ... Markus ist mit der "ausstellerei" sowieso nicht so glücklich, aber darum fahre ich ja auf die Messen immer alleine zum shoppen :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Wendelstein 2010

Beitrag von Coco »

Du sagst es Carina.... Zum shoppen für die Hunde geht man alleine,aber mit Hund.
Denn wenn ich mal an den Geschmacksunterschied denke dann würde Mia mitm Tom als Rüdenhündin (Mannweib) aus der Halle wieder rauskommen.
Ich schau halt mehr auf Farben der Halsbänder oder auf neuestes Spielzeug. Oder ich geh mit einer meterlangen Einkaufsliste und umrunde mehrmals alle Einkaufsstände bis ich endlich alles beisammen hab...... *kicher*
....wir sind wieder da. 😅

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“