Neumünster am 6.6.-7.6.09

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Happy »

Das wäre ja toll,wenn wir uns dann dort alle treffen könnten. :wav:
Ich bin jetzt schon total gespannt auf alles.

Bine

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Bine »

@shannon

Das sind Elina und Co. Leider ist die alte Awina letztes Jahr gestorben, aber seit Donnerstag haben sie einen neuen "Runi".
Danke für das Kompilment, soetwas freut einen Züchter ganz ungemein.

@alle

Also ich werde am Sonntag selbst ausstellen - einen Rüden und eine Hündin - am Sonnabend stelle ich nicht aus, da ich ja Sonderleiter bin. Würde mich auch freuen einige mal persönlich kennenzulern. Nur bitte - falls ich gerade im Stress bin und keine Zeit habe - nicht böse sein.

Liebe Grüße
Sabine

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Happy »

Na dann passt das am Sonntag ja super.So sehen wir wenigstens auch deine Hunde,Sabine. :wav:
Und böse ist dir sicher niemand.Die Ausstellung geht auf jedenfall vor.

SKAlala

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von SKAlala »

so bei uns steht es fest. Ich komme Sonntag- aber leider ohne Hunde- die fänden das leider nicht so lustig.
Aber ich hoffe sehr ich sehe einige von euch :)

Happy: ich hoffe sooooo shr, dass ich deinen Sam zu Gesicht bekomme- ich liebe weiße GP doch sooo sehr :)

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Happy »

Oh,das tut mir leid,SKAlala.
Sam wird zuhause bleiben.Das ist zuviel Stress für ihn,mit all den Menschen und Hunden.Hast du am 30.5. keine Zeit? Vielleicht könntest du doch zum Treffen kommen? Da ist er in jedem Fall dabei. :wink: :D

SKAlala

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von SKAlala »

Oh wie schade :(
In der Woche um den 30. hab ich leider kein Auto :( teile es mit mir meinem Bruder- wir wechseln wöchentlich und da ich es für den Urlaub vom 7-17.brauche kann ich auch nicht fragen ob ich es wenigstens ausnahmsweise bekomme. Schade :(

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Happy »

Ehe ich es wieder vergesse zu erwähnen...Andy,Bente und meine Wenigkeit treffen uns morgen,am Sonntag,um 10Uhr vor dem Eingang der Holstenhallen in Neumünster.Falls also noch jemand,ganz überraschend zu uns stoßen möchte....
Ich denke man wird uns schon erkennen. :D

Andrea01

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Andrea01 »

Kamera nicht vergessen!

Viel Spaß, ich bin nächstes WE zusammen mit Zuckerschnute in Erfurt.
Freue mich auch da auf Besuch von netten Leuten!

Liebe Grüße

Pudeltina

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Christine und Andy,

ich wünsche euch einen supertollen Tag morgen und drücke euch die Daumen, dass das Wetter einigermaßen passt, und nicht aus Kübeln schüttet, so wie heute in München. Ich bin schon neugierig auf eure anschließenden Berichte. Nimmst du Sam nun mit, oder lässt du ihn, wie vorgehabt, zuhause? Kommt Bente mit? Bestimmt, oder?

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Happy »

Danke Tina,wird bestimmt nett morgen.
Das Wetter kann uns eigentlich egal sein,die Ausstellung findet ja in der Halle statt. :wink:
Sam und Happy bleiben zuhause,Bente kommt natürlich mit.

2300 Hunde sind laut Radio gemeldet.Da kriegt mein kleiner Sam ja einen Herzklabaster,wenn ich ihn dahin schleppe. :mrgreen:

Nee,ich will in Ruhe gucken und ohne Hund bin ich doch etwas unabhängiger.Es wird dort sicher ganz schön voll sein morgen.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo Christine und Andy,

ich wünsche euch einen supertollen Tag morgen und drücke euch die Daumen, dass das Wetter einigermaßen passt, und nicht aus Kübeln schüttet, so wie heute in München. Ich bin schon neugierig auf eure anschließenden Berichte. Nimmst du Sam nun mit, oder lässt du ihn, wie vorgehabt, zuhause? Kommt Bente mit? Bestimmt, oder?


Dankeschööön!

Klar, Bente kommt mit. Anders geht es ja auch nicht :oops: .....sie ist mein Assistenzhund und arbeitet!
Wir werden uns schon morgens treffen, in der Hoffnung, dass die ganz großen Massen erst gegen Mittag kommen werden.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

shannon

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von shannon »

@ Sabine:

Ich hab die beiden mit dem neuen "Runi" letzte Woche in Hoisdorf getroffen und hätt' das Kind am liebsten in die Tasche gesteckt...

@ all: Ich war heute schon da in Neumünster (habe morgen kein Auto). Es waren sehr schöne Pudel da mit sehr netten Leuten. Hat Spaß gemacht.

Also auch Euch viel Spaß morgen!

LG

Chrissie

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Andy »

So, nun sind wir wieder zurück und etwas platt! Ich war von 9 Uhr bis 14.30 Uhr auf der Ausstellung und habe Püdelchen über Püdelchen bepuschelt! Hach! Und dann gab es dort eine silberne 12 Monate junge GP-Hündin, die mich von der Farbe Silber ja völlig eingenommen hat. Nachdem ich sie sah und betüdeln durfte, hat sich meine Einstellung zur Farbe Silber völlig geändert! Menno war sie hübsch!!

Außerdem haben wir dort viel Geld gelassen für Hundeleinen, Hundedecken, Riesenrinderkopfhäute usw.

Interessanterweise wurde ich auf Bentes Schur häufig sehr positiv angesprochen....das hat mich sehr gewundert, ich habe eher mit abfälligen Blicken gerechnet. Aber es waren die Pudelaussteller, die zu mir kamen: sie selbst hatten Pudel im Conti auf dem Tisch liegen oder stehen! Sie meinten, sie würden es sofort unterschreiben, wenn diese Schur (dabei zeigten sie auf Bente in ihrem "Ahrensburger Bente-Clip") sich durchsetzen würde! :shock: Ich habe mich auf jeden Fall sehr darüber gefreut!! Gemeint haben sie bestimmt das pflegeleichte an Bentes "Clip".

Getroffen haben wir Nina ("Nina und Pudel") und "Skalala". Aber ohne ihre Hunde.

Bente hat mich dreieinhalb Stunden tapfer begleitet, dann konnte sie nicht mehr...... :streichel: Es war einfach zu laut und zu voll: Lautsprecherdurchsagen, zu Beginn ein langes Hallali auf Jagdhörnern ( :roll: ), hinter dem Pudelring war der Agility-Parcour mit entsprechend lauten Anfeuerungsrufen, Tröten, Hupen.....dann die Wippe, die jedesmal bei der Überquerung eines Hundes auf den Boden donnerte (warum man da kein Schaumstoff oder so unter packen konnte, weiß ich auch nicht...)!

Bente war am Ende! Ich weiß, dass man es nicht macht (spart euch also die Kommentare.... :mrgreen: :wink: ), ich habe mein zartes, zitternes Pudelmädchen auf meinen Schoß drappiert. Ich konnte dann zwar nix mehr sehen, stand so aber im Mittelpunkt des Geschehens. Es muss sehr genial ausgesehen haben! :lol: Christine hat es fotografiert!! :lol:

Ich habe Bente dann aus Rücksicht auf sie ins Auto gebracht... :streichel: Da war mir ihre Gesundheit dann doch wesentlich wichtiger als ihre Nähe neben mir.

Teilweise haben Christine und ich schon Hunde (Besucherhunde! Die Ausstellungshunde waren in der Regel sehr relaxt) in einem erbärmlichen psychischen Zustand erlebt..... :( Die konnten vor angst kaum noch laufen, zitterten am ganzen Körper, hechelten, dass man glaubte, sie kollabieren gleich! :shock: Warum tut man das den Hunden an? Selbst ich, die ich ja angewiesen bin auf Bentes Hilfe, habe sie sofort ins Auto getan, als ich gemerkt habe, jetzt ist ihre Grenze erreicht.


Hundezubehör konnte man natürlich auch viel kaufen! Interessant ist bestimmt für diejenigen, deren Hund (vor allem wegen der Kleinheit) in kein K9-Geschirr passt, folgender Link: http://www.md-mydog.com
Hier gibt es Geschirre, nicht so groß wie die K9 vom Sattel her und auch in vielen interessanten Farben, für Hunde ab Chihuhua-Größe. Da wird also auch locker etwas für einen Toy oder einen kleinen Zwerg zu finden sein.
Christine und ich haben Fotos gemacht (immer mit dem Verkäufer im Nacken...... :wink: ). Ich habe die kleinsten Geschirre (Sättel) fotografiert, die sind ca. so lang (augebreitet) wie eine Frauenhand lang ist (von der Fingerspitze bis zum Daumenballen)!


Hier sind die Geschirre von dem eben genannten Anbieter:


Bild




Und hier ist die silberne GP-Hündin etwas zu sehen:


Bild


Weitere Bilder hat Christine gemacht...... insgsamt haben wir aber nicht viele Fotos geschossen, weil es blöd ist, Bilder hier reinzustellen und nichts dazu sagen zu können...... :oops: Wir kennen die Züchter nicht bzw. Aussteller..... :oops:


Damit sich keiner um Bente sorgen muss: sie liegt jetzt in ihrem Korb auf ihrer neuen superweichen Unterlage, die ich dort gekauft habe und schläft tief und fest. Vorher habe ich ihr orgentlich viel Ziegenmilch (mit Wasser verdünnt) und Schmalz dadrin gegeben, damit ihr Wasserhaushalt wieder stimmt (weil sie dort weder fressen noch trinken konnte...... :streichel: ).




Mein kleines zartes Bente-Mädchen...... :P

Bild
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von curls »

einen hund, der nicht ausgestellt werden soll (od. mal wird) würde ich nie mitnehmen.
ist doch meistens nur totalen stress für sie und letztendlich dadurch auch für den besitzer.

aber sonst liebe ich ausstellungen. ist immer so interessant, braucht massenhaft geld für's daheimgebliebene, pudelgespräche bis zur erschöpfung und und das auge verschlingt buchstäblich die vielen, schönen pudel....hach, ich liebe das.

liebes bentemädchen, du hast dich trotzallem wunderbar geschlagen (auf das "schossbild" bin ich ja schon gespannt) und wenn ich mir so dein geschenk betrachte......schöööönes bett hast du bekommen und passt sooooo super zu deinem haar *hüstel* :wink: :wink: :wink:
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

wun

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von wun »

huhu Andy,

danke für deinen BEricht.
Dass hört sich ja nach einem kostenintensiven aber spannenden Tag an *g*
DIe Geschirre sehen ja interessant aus, da muss ich mir gleich mal den Link anschauen.

Lg Julia :klatsch:

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“