Seminarbericht

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Seminarbericht

Beitrag von Fruit Loop »

Da hätte ich doch glatt vergessen von unserem Seminar zu berichten! :shock:
Aaaaaaaaaaaaaaalso, wir, Fussel, Quintus und ich waren am 26./27.03. bei der SV OG Obertshausen zum Tobi Seminar. Ich hatte ziemliches Glück, drei Tage vorher habe ich den Platz gekriegt. :wav:
Also habe ich Freitagabend schonmal den Faltkäfig, Faltstuhl, Faltnäpfe, Agileinen, usw. in die Einfahrt gestellt, den Hunderucksack mit Spielies, Leckerlies, Clicker, Trinken, Geldbörse, Impfpässen und diversem Kleimkram befüllt und von innen vor die Tür gestellt und auch zwei Paar Fußballschuhe bereitgestellt. Das Navi durfte die Nacht auch schonmal auf dem Esstisch verbringen.
Und nun die Preisfrage, was macht mein Quintus während ich so rumräume? Richtig, er sitzt vor der Tür, sobald ich die aufmachte saß er auch schon vor der Tür der Einfahrt und als ich schon ien paar Sachen in's Auto geräumt habe, saß er dann in Sekundenschnelle im Kofferraum... :frech: Seit er ein paarmal nicht mitgedurft hat, weil er nicht fit war, ist er da ein "bischen" behindi... :frech:
Samstagmorgen´: Der Wecker hat geklingelt (*puh*, macht er manchmal nicht...^^), auch das Aufstehen hat geklappt (*puh*, klappt auch nicht immer...^^) und so hatte ich dann gemütlich Zeit mir noch nen Schwarztee zu kochen, "Ettlinger Altstadtmischung", hmmmmmmmmmmmm. Danach wurde der ganze Krempel in's Auto gepackt, Quintus war natürlich erster, den habe ich dann aber inb seine Transportrolle umgeparkt, die auf der Rückbank hinter dem Beifahrersitz befestigt war. Er war sooooo happy!*g* Fussel hat brav gewartet, bis ich ihn geholt habe, guter Hund. Und dann ging die 1 1/2 stündige Fahrt nach Obertshausen los. Keine besonderen Vorkommnisse, es waren aber auf der Strecke verdammt viele überfahrene Tiere aller Art... Wir sind um 9.20 Uhr angekommen. Die Beschreibung war eigentlich auch sehr eindeutig, "gegenüber vom Erlebnisbad". Also schön noch nach Navi aus dem Kreisverkehr. Nur war irgendwann die Straße zuende, es ging in's Wohngebiet. Gut, umgedreht, zurückgefahren. Wo ist die blöde Einfahrt zum Hundeplatz? Und als ich schon fast wieder am Kreisverkehr war habe ich dann endlich die SV OG Obertshausen entdeckt. Nach einer zusätzlichen Runde durch besagten Kreisverkehr und anschließend fast sofortigem Abbiegen, konnte ich tatsächlich den Agila auf dem richtigen Parkplatz abstellen.*hurrey*
Jetzt musste aber erstmal Gitti gefunden werden. Die bekam ja noch die Seminargebühr von mir. Nach einigem hilflosen rumirren im Vereinsheim, kam dann tatsächlich jemand auf mich zu, "Bist du die Jenny?" Ich habe 110€ übergeben und erstmal ein paar Minutem bei der ersten Gruppe zugeschaut, die um 9 Uhr angefangen hatte.

Freddypudel

Re: Seminarbericht

Beitrag von Freddypudel »

:) *gespannt auf Fortsetzung wartet*

LG in die Nachbarschaft

Ines .... die sich im ürbrigen immer über Pudelbesuch freut! :mrgreen:

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Seminarbericht

Beitrag von pollibär »

Guck mal hier- der Thread, in dem Du gelandet warst, war ein Doppel-Post!


http://pudelforum.de/viewtopic.php?f=21&t=9717
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“