Dogdancing

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Coco »

Joa Carina, da müssen wir erst mal hinkommen!!!! Aber klein fängt jeder mal an!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Pudeltina

Re: Dogdancing

Beitrag von Pudeltina »

Stimmt Iris! Das war ne total nette Überraschung! Hat wirklich Spaß gemacht, euch beiden zuzuschauen! :klatsch:

pudelhappy

Re: Dogdancing

Beitrag von pudelhappy »

Hallöchen, ich freue mich ganz ganz ganz viel über den schönen Film,liebe Tina, :wav:

Du hattest Nico prima ins Bild gebracht.Sogar die Rückwärtsschritte hattest Du super prima aufgezeichnet. Es war sehr gut zu erkennen, worum es im Tanz ging. :streichel:
Natürlich jemanden zu finden den man liebt :roll: .Ihm sein Herz schenkt :streichel: und mit vielen Küßchen besiegelt :oops: :oops: :oops: ,diese drei Stufen führen ganz alleine in den Himmel. :lol: :lol: Nico war zu Beginn des Liedes noch nicht von sich und seiner Zuneigung zu mir überzeugt gewesen. :fechten:
Viel lieber wäre er mit dem hübschen Amadeus durchgebrannt. :wav:
Auch für die ganz tollen Fotos die vom Tänzchen gemacht worden sind möchte ich mich ganz ganz :streichel: :streichel: herzlich bedanken. Ich werde sie mir alle rausholen und zur Bildfolge machen.
Übrigens waren wir mit diesem Lied erst das dritte Mal im"Ring".Dafür war mein Hundesohn ganz tapfer. :) :klatsch:
Nun wünschen wir allen einen warmen angenehmen und erholsamen Tag



PudelineDana

Re: Dogdancing

Beitrag von PudelineDana »

Iris, wie fängst du an, das rückwärts gehen zu üben?? Ich verzweifel da etwas dran *seufz*

LG und danke!
Maren

pudelhappy

Re: Dogdancing

Beitrag von pudelhappy »

Hallo Maren, bitte, sage mir was Du beim" Rückwärts" schon geübt hast und wo es hakt.

Das erste, was wir gelernt hatten war, das der Hund alleine "zurück(back) geht und zwar schön gerade.
Das steht in etwa auf unserer Seite 1 vom 16. +19 Nov.2010.
Dann gibt es "Home" dann läuft der Hund Rückwärts durch die Beine mittig.
Von dort aus ist es nicht mehr schwer, das der Hund Dich auch neben ihm akzeptiert und ihr beide nebeneinander rückwärts laufen könnt. Das geht dann von prima von alleine, nicht wie Nico am großen Pudeltreffen.
Da habe ich ihn mit der Hand bei jedem Schritt sanft zurück schieben müssen.
Er war ziemlich von der Rolle, na ich auch!!! :fechten:

Gerne helfe ich Dir, ich weiß nur nicht was ihr beide schon mal geübt habt.
Auf Deine Antwort freut sich sehr

PudelineDana

Re: Dogdancing

Beitrag von PudelineDana »

Hallo,

also, wir stehen da quasi noch am Anfang. Ich würde Dana gerne rückwärts gehen lassen, wenn ich vor ihr stehe. Ich versuche schon, jeden kleinen Schritt zu verstärken, aber sie setzt sich immer so schnell hin. Sie ist auch keine, die so leicht zurückweicht, da ist es gar nicht so leicht, sie zum rückwärts gehen zu bewegen :roll:

pudelhappy

Re: Dogdancing

Beitrag von pudelhappy »

Wie ich schon erwähnte,ist alles, was rückwärts zu Laufen und zu Drehen ist, nicht leicht für Beginner zu lernen.! :x
Soo, :|
.Der Hund steht Dir gegenüber.
Lege eine Latte, eine dünne Stange oder einen Besenstiel zwischen Euch (ich hatte dazu einen Zollstock genommen, da er sehr dünn ist).

Lege vorne zwischen Deinen Füßen ein Leckerli.
Der Hund darf sich das Leckerli holen "muß aber immer wieder seine Position hinter der Linie einnehmen. (dann Klicken oder loben) :streichel:

2) Der Hund steht hinter der Linie ( Latte) Du gehst einige cm zurück, legst wieder ein Leckerli wieder vor DeineFüße. :roll:

Der Hund kommt nimmt sich das Leckerchen, und geht wieder hinter seine "GRENZE "zurück". So wird euer Abstand immer größer und Dein Pudel geht automatisch seinen Weg "zurück." oder back.
Was er machen soll hat er sehr schnell spitz, aber das Umsetzen ist nicht so leicht, da er nicht unbedingt gerade zu läuft.
:?: :?: :idea: :idea:

sbk

Re: Dogdancing

Beitrag von sbk »

Genauso mach ich das auch und es klappt prima. Bin zwar auch noch am Anfang, aber Aika hat schnell kapiert, worum es geht.
Die Methode find ich klasse.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Lottikarotti »

Hey.
Ich möchte mich nun auch mal zu den Dogdancern gesellen. Da Lotte das Üben von Tricks so viel Spaß macht und sie auch schnell kapiert, würde ich daraus auch gerne mehr machen.
Ich freu mich schon auf viele Anregungen, Tipps, Hilfe und einen guten Austausch. :-)
Bild

...und Cougar!!!

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“