Dogdancing

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Pudeltina

Re: Dogdancing

Beitrag von Pudeltina »

Iris, Gratulation zu dem Zeitungsartikel! :klatsch: Ich hatte es gestern in der Arbeit schon gelesen, hatte aber keine Möglichkeit, in dem Moment was zu schreiben.

Moni, das ist ja super, dass es bei euch wahrscheinlich auch klappen wird mit Dachau. Freu mich riesig, euch alle zu treffen und einige neu kennenzulernen! :wav:

pudelhappy

Re: Dogdancing

Beitrag von pudelhappy »

:wav: Moni, diese Idee mit BMW Museum ist super, den Vorschlag machte mein Göttergatte auch. Außerdem ist ja das Deutsche Museum auch noch sehr interressant, sicher auch für Deine Tochter.

Einen ganz lieben Gruß an Dich und auch für Deinen Miro,
da mache ich mir meine Gedanken, wie man ihm die Furcht vor bestimmten Knallereien nehmen kann. :shock:
Das Thema kannst Du mal, wenn Du möchtest, bei Mica anschneiden.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Dogdancing

Beitrag von Moni »

Die Knallerei ist ja jedes Jahr ein Thema, aber die haben mirs wirklich "versaut". Jetzt such ich halt ein neues Stück und üb wieder im Wohnzimmer, anders geht es grade nicht. Die Verknüpfungen sind zu negativ und zu tief, das dauert noch bestimmt ein halbes Jahr, bis das wieder läuft :cry: .Aber so is halt und ich muss das Beste draus machen.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pudelhappy

Re: Dogdancing

Beitrag von pudelhappy »

Hallo Moni, :roll:

du kannst Deine komplette Choreo auf ein anderes Lied setzen.
Meist klappt es mit den Sequenzen. Denn den Takt bis acht zu zählen, bleibt ja!!!


Liebe Grüße an Dich und Miro von
:streichel: :streichel:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Dogdancing

Beitrag von Moni »

pudelhappy hat geschrieben:Hallo Moni, :roll:

du kannst Deine komplette Choreo auf ein anderes Lied setzen.
Meist klappt es mit den Sequenzen. Denn den Takt bis acht zu zählen, bleibt ja!!!


Liebe Grüße an Dich und Miro von
:streichel: :streichel:
Huch Iris, hab das total übersehen :oops: , Sorry.
Inhaltlich würde es leider gar nicht gehen, auch vom üben her nicht, weil ich dazu recht viel Platz brauche. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben (oder umgekehrt :n010: ). ich hab jetzt jedenfalls ein neues Stück und es klappt einfach prima. Von 5 Abschnitten haben wir bereits 3 richtig gut drauf, die ersten beiden müssen wir noch etwas üben. Vorallem den ersten Takt, da bleibt er immer sitzen und guckt mich etwas "doof" an :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Dogdancing

Beitrag von pollibär »

Hallo Moni,

Übt Ihr wieder in Deinem Atelier? Oder hieß es Werkstatt? Naja, jedenfalls da, wo es geknallt hat?? :n010: Das wäre ja total klasse und wäre schneller gegangen als gedacht.
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Dogdancing

Beitrag von Moni »

pollibär hat geschrieben:Hallo Moni,

Übt Ihr wieder in Deinem Atelier? Oder hieß es Werkstatt? Naja, jedenfalls da, wo es geknallt hat?? :n010: Das wäre ja total klasse und wäre schneller gegangen als gedacht.
Danke der Nachfrage, Tanja. Ja und nein :mrgreen: . Angefangen haben wir ja mit Silvestercd und Futter im Atelier. Dann hat er dort nur andere Tricks gemacht und Flyball. Zeitgleich haben wir unten im Wohnhaus Dogdance geübt, aber mit einem anderen Stück und anderer Healwork, er hat sonst gestreikt. Am Anfang hatte er manchmal noch so kurze stopps- mit "huch - schrecklich" aber die haben sich im Laufe der Zeit verloren :lol: . Inzwischen macht er auch unter Tags im Atelier wieder Dogdance, kuckt allerdings manchmal irritiert, wenn ein Holzscheit im Ofen knackt. Den Teppich hab ich wieder zusammengewickelt und verräumt, also keine Sprünge, aber ich brauch den Raum grad wieder für Kurse, da ist er eh im Weg und so ist noch etwas weniger, das er verknüpfen kann. Meist machen wir aber draußen DD, da kann ich doch die Sprünge mit einbauen. Ich denke er ist soweit damit durch. Ab und an lass ich die CD jetzt laufen, damit es im Kopf bleibt- als ungefährlich :mrgreen: .
Und was ganz toll ist, nach meinem Ersuchen bei der Gemeinde, hat mich der zuständige Sachbearbeiter angerufen und gemeint, eigentlich kann ich ja gar nichts dagegen machen und habe auch kein Recht auf Info- aber er hat auch einen Hund, der tierische Angst vor der Knallerei hat und er kann das gut verstehen und ruft mich an, wenn er was reinkriegt, damit ich Miro in Sicherheit bringen kann- ist doch toll- oder! :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pudelhappy

Re: Dogdancing

Beitrag von pudelhappy »

Das sind echt ganz erfreuliche Nachrichten von Dir ,liebe Moni und von Deinem Miro.

Ich denke, die Zeit und Deine Änderungen in Miros Alltag werden sein negatives Erlebnis in seine Gemütsecke ablegen lassen.

Ich freue mich auch sehr über Eure Aktivitäten, nicht nur im Dogdance.Auch mein Nico war ganz Flyball verrückt, es hatte im riesengroßen Spaß gemacht. Nur wurde Flyball hier nur im Sommer gemacht und von privater Seite. Unsere Hundevereine in Memmingen kann man leider in der Pfeife rauchen.
Dagegen seid ihr in Eurem kleinen Mulfingen, was ich so lese, top drauf. SUPER!! :klatsch: :klatsch:

Schön, das Du Dir eine neue Musik gesucht und gefunden hast. Du hattest doch so schöne Requisiten???
Aber ich bin sicher , auch Deine neue Choreo wird sehr gut werden. :streichel:

Nico und ich üben seit einiger Zeit unser neues Lied. Wenn ich Nico munter gemault habe und er flott genug ist , klappen die Schritte schon sehr gut :twisted: .Er kann schon viel auswendig. Das merke ich dann, wenn er einen Takt an den anderen ohne Worte setzt. :roll: Dieses Mal haben wir etliche Tricks dabei, die das Ganze wieder aufpeppen

. Ärger bekommen Nico und ich, wenn er sein Tip Tap Schritt nicht läuft und mich fragend erst anschaut, soll ich oder soll ich nicht. :?: Dann ist die Musik uns schon davon gelaufen. Dabei macht Nico sein Tip Tap so drollig. Er läuft nicht, sondern hüpft bei jedem Schritt in die Höhe.Echt"cool". :idea:


Herrlich, es war sehr schön, einmal wieder über Dogdance zu lesen. Ich habe mich riesig gefreut und grüße Dich, Moni und Deinen Miro herzlich. Macht weiter so!

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Dogdancing

Beitrag von Moni »

Danke Iris :lol: , nee eigentlich ist hier nicht so wirklich was los :wink: . Wir haben zwar mehrere Flyballmaschinen im Verein, aber geübt wird nur gelegentlich. Ich hab mir dann mal eine ausgeliehen und sie nachgebaut. Seither können wir damit spielen, wann wir Lust haben. Ich nehm sie gerne als Aufwärmübung vor anderen Sachen oder zur Belohnung als Abschluss :lol: .
Dann bin ich ja auf euer neues Stück gespannt- führst du es in Dachau vor?
Unseres klappt auch von Tag zu Tag besser. Jetzt noch die erste Strophe, dann haben wir es zumindest mal durch. :lol:
Aber ich merk auch schon, wie er bei den letzten beiden Teilen schon weiß, was kommt und kaum noch Hilfen benötigt. Dann kann ich so langsam auch mal etwas tänzerischer werden :mrgreen: . Ich weiß ja nicht, was die Leute von uns denken, falls sie uns beim spazieren gehen beobachten, aber es ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal :mrgreen: . Meist sing ich das Lied laut vor mich hin und wir tanzen dazu :mrgreen: , hat den Vorteil, dass ich nicht immer die Musik anhalten und zurückspulen muss :roll: .
Süß euer Tip tap, kann ich mir gut vorstellen. Wir üben gerade seitwärts gehen, dabei hat er angefangen auch tip zu machen und ich hab es gleich geclickert, weil es unglaublich toll aussieht. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt :mrgreen: .
Dir noch viel Spaß beim üben! :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Dogdancing

Beitrag von Moni »

wir haben das erste Mal vor einer Jury unser Dogdancestück aufgeführt :wav: .



Es hat schon richtig gut geklappt :lol:




Und die Jury war sagenhaft. :klatsch: :klatsch:





Ich glaube sie war regelrecht






begeistert,





denn sie war






total






sprachlos :roll:






Aber seht selbst:



Leider ist das Bild sehr schlecht


etwas unscharf, aber


na ja,......







Bild


Schließlich müssen wir doch auch das trainieren- nicht dass wir der Jury noch den Po hinstrecken :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Dogdancing

Beitrag von pollibär »

:wav: :wav: :wav:
Wir sind soooooooooooooo stolz auf Dich Miro-und selbstverständlich auch auf Dein Frauchen :klatsch:
Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Samtpfote »

Hääääääääää? Wie wo was wo bist du aufgetreten???
Sorry blond, ... steh aufm schlauch??? :shock: :shock:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

pudelhappy

Re: Dogdancing

Beitrag von pudelhappy »

Hallo Moni und guter Miro, :wav: :wav: :wav: ich habe schon lange nicht mehr sooo gelacht.
Beim Lesen dachte ich, wo war denn Moni und welche Jury :?: :?: :?: :?: :?:

Dann scrollte ich, scrollte ich und scrollte ich, ja und dann staunte ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: nicht schlecht.

Super, Dein pfiffiger Platz zum Dogdance üben. :klatsch:
Danke für diesen Beitrag, ist toll, denn Lachen ist gesund :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Samtpfote »

Oh mann, nach zweitem lesen habe es auch ich kapiert *loool*

Na dann mal noch schööön üben liebe Moni!
Das war das erste, was mir Iris immer gesagt hat: Immer schön den Hund zum richter gucken lassen :mrgreen: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Dogdancing

Beitrag von Moni »

Hihi, eben, ich lauf nämlich öfter mal in die falsche Richtung, grad wenn Miro mal den Einsatz etwas versemmelt, dann steht er auf der falschen Seite oder mir fehlt halt ne halbe Drehung, das ist ja nicht wirklich dramatisch, aber wenn wir dann den Richtern die Hintern hinstrecken, kommt das ja nicht so toll :mrgreen: , deshalb üben wir jetzt draußen immer vor Bildstöcken, Wegkreuzen, Holzstapeln und Siloballen :frech: geht viel leichter :frech: .
Ich hab heute übrigens noch die erste DVD mit Tricks von Mica angeguckt, ich find sie viel besser, als die von Denise Nardelli, irgendwie erklärt sie bestimmte Sachen anders und na ja einleuchtender als sie. Hat mir super gefallen und jetzt sind sie gleich aufs Handy gerutscht, damit ich draußen auch mal nachgucken kann, wenn ich mal was vergess oder neu ausprobieren will :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“