Dogdancing

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Dogdancing

Beitrag von Moni »

@samtpfote- hey Carina, hast du Fotos gemacht ?????? Nico und Luky? und Iris? und du? :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Samtpfote »

Moni hat geschrieben:Wie macht ihr das mit üben? Ich meine so einen großen Raum, wie ein DDFeld hab ich zuhause nicht. Also muss ich alles kleiner üben. Das ist ja ganz schön knifflig, dass dann nacher umzusetzen :n010: .
Iris hatte mir übrigens den Tipp gegeben, das man die einzelnen Übungen von HINTEN übt und dann immer ein Stückchen mehr dran setzt! So werde ich das auch mal probieren! Hoffe, das funktioniert :n010: Ich bin ja teilweise noch am Tricks lernen *g*
Bin mal gespannt, ob ich meine beiden zu nem Trip nach Dachau überreden kann.
Das wäre wirklich super! Das wäre dann ein richtiges kleines Pudeltreffen! Also ich habe es übrigens gewagt ... ich habe mich angemeldet für die "Beginner" ... ich stehe nun auf der Warteliste und bin gespannt, ob ich noch auf einen sicheren Platz rutschen kann ... :?
Am Freitag haben wir das erste Mal unser gemeinsames Quartettstück gefilmt (wird nicht veröffentlicht :mrgreen: ) und nun wissen wir, wo es noch klemmt und wir uns verbessern müssen. Das machen wir jetzt jedes Mal, so kann man gut seine Fortschritte sehen :lol: . Wenns dann mal gut genug ist, zeig ichs euch :mrgreen: .
Boaaa, da bin ich aber mal sehr gespannt! Schön brav und fleißig üben, ich will das SEHEN :mrgreen:
@samtpfote- so ein paar Übungsfotos wären aber auch nett- oder- du machst doch bestimmt welche :klatsch: büde :lol: [/size]
Achja? Und wie soll ich das machen so als einzelner?? :mrgreen:
Naja ich frag einfach mal mein SChatzilein, ob er vielleicht ein paar Fotos machen *g*
Oder ich stelle auf "Selbstauslöser" *g* :mrgreen: Aber ob DAS dann was gescheites wird bezweifle ich *g* :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Samtpfote »

Moni hat geschrieben:@samtpfote- hey Carina, hast du Fotos gemacht ?????? Nico und Luky? und Iris? und du? :lol:
öööhm ... *rot anlauf* ... tja ... ich hatte zwar meine Kamera dabei, aber glaubst du ich hab einmal dran gedacht die raus zu holen? Leider hatte Iris und Willi auch nicht so lange Zeit, sie mussten ja schließlich auch wieder weiter und so habe ich leider gar kein Erinnerungsfoto :(
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

pudelhappy

Re: Dogdancing

Beitrag von pudelhappy »

Wie macht ihr das mit üben? Ich meine so einen großen Raum, wie ein DDFeld hab ich zuhause nicht. Also muss ich alles kleiner üben. Das ist ja ganz schön knifflig, dass dann nacher umzusetzen.
Moni, ich bin auch nur ein Wohnzimmerdogdancer. Wir machen alle Übungen in Kleinformat. Später übe ich auch mal im Freien,das hilft etwas wegen der vielen Ablenkungen von aussen. :wink:

Das Ihr die Möglichkeit habt, Filmchen von Eurem Tanz zu machen ist echt super gut. Das machen etliche Tänzer so.
Nico und ich haben uns mal beim Üben vor einem Spiegel aufgebaut. Zu Weglaufen war die Szene von uns Beiden. :oops: :oops: [/quote]


Übrigens: Prebeginner sind die Tänzer, die das erste Mal öffentlich tanzen möchten. Um zu sehen wie alles so ab geht. Dann kommen die Beginner, die wissen schon wo es lang geht!!! Es kommt dann auch schon auf ein ganz wenig Können an. :idea:
Liebe Grüße
[/color]

cimba

Re: Dogdancing

Beitrag von cimba »

Herzlichen Glückwunsch an das dogdance-gewinner team! :klatsch:

@moni
vielleicht das ingolstädter "audi-museum"??? für nen tag würde es sich rentieren, dass dein mann hinfährt? wär ca. 45min entfernt!
der tip ist natürlich ganz selbstsüchtig, will euch nämlich kennenlernen! *gg*

hoffentlich klappts bei uns, dann kommen wir auch - und dann feuern wir euch an!!!! :wav:

@samtpfote
ich wünsch dir, dass du noch auf nen festen platz rückst! wir drücken die daumen und sind schon ganz gespannt!!!
egal wo, ob beginner oder prebeginner, dein feuriger kleiner löwe wird alle betören!
vielleicht gibts dann mal ein duett mit nico!? :wink:

LG, sabrina mit cimba

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Samtpfote »

cimba hat geschrieben:@samtpfote
ich wünsch dir, dass du noch auf nen festen platz rückst! wir drücken die daumen und sind schon ganz gespannt!!!
egal wo, ob beginner oder prebeginner, dein feuriger kleiner löwe wird alle betören!
vielleicht gibts dann mal ein duett mit nico!? :wink:
Naja wir werden sehen ... ich hoffe ja auch, das ich starten kann/darf!
Leider habe ich erfahren, das die Hunde unter 15 Monaten noch keine Sprünge zeigen dürfen! Jetzt muss ich die Choreo nochmals etwas umwurschteln!
Schaaaaaaade, dabei sehen die Sprünge bei meinem kleinen Flummi sooooo lustig aus :?
Ein Duett mit Nico wäre allerdings wirklich klasse :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

pudelhappy

Re: Dogdancing

Beitrag von pudelhappy »

[size=150][color=#0040FF] ... or][/size]Schade, das man die schönste Stelle mit törn Back Zick zack ,Twist und Tip Tap nicht fotographieren konnte,es war alles verwackelt.

Viele liebe Grüße und ganz viele Handküßchen als Danke schön für die Gatulationen an Nicolino!!! :streichel:

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Samtpfote »

Wow, was für tolle Fotos! Vielen Vielen Dank Iris!
Klar, gerade in so ner Halle ist es wirklich sehr schwierig richtig zu fotografieren!!
Da ist meist alles verwackelt und verschwommen! Aber die Fotos die gelungen sind,
sehen spitze aus! :wav:
Der erste Platz ist verdient gewonnen :wav:

War das ein reines DogDance-Turnier oder kombiniert mit ner Ausstellung?
Weil es sieht ja echt groß aus und so viele Verkaufs-Stände :shock:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Ginny
Kleine-Nase
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Mär 14, 2009 5:12 pm

Re: Dogdancing

Beitrag von Ginny »

Hey sag bloß, das war auf der ABF?????

Wenn ja... wär das echt ärgerlich.... die letzten Beiden Jahre war ich immer da, und dieses Jahr nicht.... ich hätte euch so schon die Daumen drücken können!!!
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Dogdancing

Beitrag von Moni »

Boa Iris, tolle Fotos! Danke!!!.
@Cimba- danke, werd gleich mal gucken gehen :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pudelhappy

Re: Dogdancing

Beitrag von pudelhappy »

sag bloß, das war auf der ABF?????
Oh ja, das Turnier war auf der Heimtiermesse ABF Hannover!!!

Pudeltina

Re: Dogdancing

Beitrag von Pudeltina »

Danke für die netten Fotos Iris. :klatsch: Wenn ihr in Dachau antretet, werde ich versuchen, ein paar Teams zu filmen. :mrgreen:

pudelhappy

Re: Dogdancing

Beitrag von pudelhappy »

[img]http://up.picr.de/6221303tqa.jpg[/ ... e Oscar. Tierischen Spaß gab es auf der Heimtiermesse im Rahmen der frühlingshaften Freizeitmesse jede Menge. Höhepunkt der drei tollen Tage war die Dogdance-Challenge, bei der Herrchen und Frauchen mit ihren Hunden eine Tanzchoreografie vorführten. Aber auch Freunde von Katzen und anderen Vier- und Mehrbeinern wurden bedient. Kristina Milicevic (Text) und Nancy Heusel (Fotos) berichten.


Iris Junge und Pudel Nico zeigten bei der ersten Dogdance-Challenge auf der ABF-Heimtiermesse die außergewöhnlichste Show.


Nico und Iris blicken sich tief in die Augen. Es ist ein besonderer Moment, ein besonderes Candlelight-Dinner, und beide haben sich schick gemacht. Im Hintergrund haucht Ville Vallo sein Lied vom „Summer Wine“

Es kommt zu einem kleinen Disput: Iris reicht ihm das Weinglas, Nico lehnt ab. Doch dann fangen die beiden unbeeindruckt an zu tanzen.
Iris lächelt, Nico hechelt
Denn Nico ist ein Hund, genauer: ein schneeweißer Pudel. Die beiden nehmen als tierisch-menschliches Tanzpaar an der „Dogdance-Challenge“ am Sonnabend auf der Heimtiermesse teil – ein Höhepunkt der dreitägigen Messe

Nico bellt nicht. „Der weiß, dass das hier nicht passt“, sagt Iris Junge, die aus Memmingen angereist ist. Die außergewöhnliche Choreografie hat sie mit Nico im heimischen Wohnzimmer einstudiert: „Wir haben auch mal beim Gassigehen geübt, aber da ist er immer so abgelenkt.“
Dabei hat Nico Kreativität bewiesen: „Die Idee, das Glas wegzuschubsen, kam von ihm, das hat er bei uns zu Hause auch mal gemacht, und die Choreografie stand“, sagt Junge und lacht. :D

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Samtpfote »

Wahnsinn, da kannst du auch richtig stolz sein Iris!
So wie die Reporterin über euren Tanz geschwärmt hat :klatsch:
Besonders gut gefällt mir das Eingangsbild oben! Super getroffen!
Gerade wie du und Nico mit einem Gläschen anstosst! Einfach nur mega süß
:wav: :wav:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Dogdancing

Beitrag von Moni »

Hey Iris, toller Artikel! Kannst stolz sein!

Ach ja, hab ein Automuseum gefunden :mrgreen: Ganz einfach :mrgreen: BMW Museum in München :mrgreen:
Muss nur noch abklären, ob ich meine beiden dazu bringe. Kriegt Männe dann zum Geburtstag geschenkt :mrgreen:
Dann schick ich meine beiden nach München bummeln und museen und ich geh zum Dogdance :mrgreen: , fahrtechnisch werden wir das auch noch lösen, der Campingplatz liegt genau mittendrin :mrgreen: .

Unser Dogdance stockt grad immer noch, werd mir wohl ein neues Stück aussuchen müssen, Miro verknüpft immer noch mit dem Feuerwerk und weigert sich mitzumachen. Besonders bei den Drehungen setzt er sich regelmäßig hin und starrt die Balkontür an. Am Do. fahren wir zu IKEA, da werd ich erst mal einen Rollo besorgen und beim DD den Rollo einfach runterlassen, vielleicht klappts ja.
Andere TRicks, Flyball, fressen,...schlafen macht er inzwischen alles auch mit lauter Silvestermusik, nur kein DD :cry: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“