Dogdancing

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Samtpfote »

@Iris: Ja du hast wohl recht, ich werde mich vollkommen auf Luke konzentrieren und seine Hilfen auch annehmen. Das Lied ist jetzt nicht megaschnell, aber auch nicht langsam! Das alte war mir dann letztendlich doch etwas zu "öde" ... aber wir werden sehen ... morgen verfluche ich vielleicht, das ich ein etwas peppigeres genommen habe :mrgreen: :mrgreen:
Freue mich sehr dich morgen wieder zu sehen! Gestern erst war Luke wieder auf deinem Schertisch und wurde zu Recht gezupft :mrgreen: :mrgreen:

@Tina: Jawoll, Schere steht schon auf der Liste was ich für morgen alles einpacken muss :mrgreen: Und du bitteschön brav die Kamera mitnehmen :mrgreen: Ich brauche ja schließlich zwei Filmfrauen aus anderen Perspektiven, damit ich gucken kann wie schlecht ich war *looool* :mrgreen: :mrgreen: Ich bin auch schon megagespannt und wenn ich nur dran denke -wie jetzt ...- macht mein Magen grad ne Achterbahnfahrt :roll:

Ich bin sehr gespannt auf die große Chroeo-Probe heute Abend! Da werde ich dann wohl auch das erste Mal vor Publikum (Schwiegereltern) aufführen ...
Erst wenn das einigermaßen geklappt hat kann ich wohl gut schlafen *hihi* :mrgreen: :mrgreen:

Wie schon geschrieben bitte alle den Impfausweis für die Hundis mitnehmen :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Coco »

So das Turnier ist vorbei und ich geh neu beschwingt ans Tricktraining!!!! *g*

Iris hat uns ja so motiviert und überhaupt ich fand dich und deinen Mann sehr sehr nett ;-) !!!!
Jetzt wird überwiegend das fließende Slalom durch die Beine gehn, Twist links und rechts und anderes was nichts mit rückwärts zu tun hat geübt.
Habe mir überlegt dieses komplett aus dem Übungsprogramm wieder zu nehmen und abzuwarten bis wir wirklich die BH geschafft haben ;-)

Auch wenn ich heuer noch nicht starte so möchte ich Mia sehr gut in dieser Hinsicht trainieren um bei solch einer starken Ablenkung, wie wirs in Dachau hatten nicht total eines Tages versagen werden ;-) !!!!

Jedenfalls habe viele neue Sachen gesehn und auch wie kolant die Richter bei Anfängern sind und überhaupt mit Leckerlies kein Problem ;-)!!!

Nur noch eines würde mich interessieren! Wie lange oder wie oft kann man in dieser Funklasse starten??? Oder gibt es keine Begrenzung?
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Coco »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil *g*

Hier das komplette Reglement, welches auch die Funklassen beinhaltet, worin steht das man unbegrenzt teilnehmen darf *jipieeeehhh*

http://www.dogdance-turnier.de/Reglemen ... 9%2007.pdf
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Dogdancing

Beitrag von Moni »

:mrgreen: Für viele is es ja auch wichtig immer mal wieder mit ihren Dogdanceprofihunden in der Fun-Klasse mit zu machen, eben wegen dem Belohnen.

Schön, dass du auch mit machst. Wie hat Mia auf den Trubel und die Halle reagiert? Gut, hoffe ich doch.
Ich konnte mir die letzte Zeit viel anhören, so in Richtung, wenn der Hund Angst hat, musst du ihm das ja nicht an tun. Ich bin ja mit ihm Montags ab und an in die Sporthalle mit meiner Tochter mit gegangen und eigentlich habe ich gedacht, dass gerade die Sportler mit ihrem Ehrgeiz das verstehen- aber gerade die fanden es so unmöglich, dass ich es lieber lasse.
Dabei stehe ich eher auf dem Standpunkt, dass man doch solche Ängste eher therapieren soll als mit meiden alles noch schlimmer zu machen :roll: .

Wünsch dir viel Erfolg.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Coco »

Hallo Moni!!!

Also Mia ging recht gut! Ab und zu hat sie kurz Bescheid gesagt, wenn ein Goldie zu nahe kam, aber das ist OK und sie zeigte keine Furcht. Auch beim Klatschen und Musik abspielen war sie sehr souverän und entspannte auf dem Hallenboden ;-)!!!!

Meideverhalten zeigte ich auch, aber nach einer Kopfwäsche und klaren Anweisungen und Verhaltensregeln für mich von Tanja habe ich Mia jetzt soweit gebracht, das ich mit ihr problemlos in eine Halle mit mindestens 30 Hunden spazieren konnte ohne dass sie es als Stress empfand!!!! Natürlich gab es als Frühstück nicht sehr viel und die Hauptmahlzeit bekam sie in der Halle in vorm von Leckerli ;-) !!!

Ich hätte nie gedacht das Mia so schnell umzustellen ist und ich werde weiterhin an meinem "Fuzzi", wie Tina schön beschrieb, im Gehirn weiterhin arbeiten ;-) !!!!
....wir sind wieder da. 😅

Pudeltina

Re: Dogdancing

Beitrag von Pudeltina »

Coco hat geschrieben:Hallo Moni!!!

Also Mia ging recht gut! Ab und zu hat sie kurz Bescheid gesagt, wenn ein Goldie zu nahe kam, aber das ist OK und sie zeigte keine Furcht. Auch beim Klatschen und Musik abspielen war sie sehr souverän und entspannte auf dem Hallenboden ;-)!!!!

Meideverhalten zeigte ich auch, aber nach einer Kopfwäsche und klaren Anweisungen und Verhaltensregeln für mich von Tanja habe ich Mia jetzt soweit gebracht, das ich mit ihr problemlos in eine Halle mit mindestens 30 Hunden spazieren konnte ohne dass sie es als Stress empfand!!!! Natürlich gab es als Frühstück nicht sehr viel und die Hauptmahlzeit bekam sie in der Halle in vorm von Leckerli ;-) !!!

Ich hätte nie gedacht das Mia so schnell umzustellen ist und ich werde weiterhin an meinem "Fuzzi", wie Tina schön beschrieb, im Gehirn weiterhin arbeiten ;-) !!!!
Ja, ich kann das bestätigen, Mia hat sich super gut verhalten! :klatsch: Weiter so! Und Corinna, ich glaube, irgendeinen Film schiebt jeder. :D

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Coco »

Hmm........Jeder hat so sein Problem *g*!!!

Deines dürfte momentan wohl das Einschlafen sein *g*!!!! Hätte dich ja am Samstag auch mit Beruhigungstabletten versorgen können
....wir sind wieder da. 😅

pudelhappy

Re: Dogdancing

Beitrag von pudelhappy »

Halli hallo, liebe Corinna! :wav:
Ich hatte gar nicht bemerkt, das Deine Mira ein Problem mit der Halle hatte. Auch nicht , das sie ängstlich war. :keule:
Ich habe sie in Frieden gelasse und nicht betatscht :streichel: , da ich spürte, sie war zurückhaltend aber nicht ängstlich. :cry:

Ich habe gelesen, das Dir das Dogdance auch Freude macht aber auch, dass Du erst die BH machen möchtest.

Ich kann mich gut erinnern, das mein Nico die Unterordnung zur BH und Dogdance nicht gut trennen konnte. Nun hörte ich , das sei Unsinn. Unsere Hunde wüßten , jetzt werden Tricks geübt und nun wird gelaufen,ich muß Fuss laufen.

Ich bin ziemlich neugierig :D
Vielleicht erzählst Du mir von Dir und Deiner Mira und Deinen Übungen zum Dogdance.Ich denke, dann haben wir alle eher eine Chance, uns in Zusmarshausen ca. Ende Oktober wieder zu treffen. Das wäre doch ne, Wucht,oder????? :wav:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Coco »

Oh Gott Iris!!! Ich muss erstmal Dachau noch verkraften ;-)!!!! Bin ja mindestens genauso aufgeregt gewesen wie Carina!!!
Mia kann momentan nichts perfekt und auch das Umkreisen usw.... macht sie mit einer so "waaaaahnsinnigen" Geschwindigkeit das ich wohl auf den Wiener Walzer umsteigen muss um überhaupt ein langsame musikalische Umrahmung zu haben ;-)!!!! Aber wir üben täglich jetzt wieder. Beschwingt von den tollen Vorführungen!!!! Aber ich glaube ich würde nur in der Funklasse starten, denn da kommt man wohl am besten davon *g*!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Dogdancing

Beitrag von Moni »

Coco hat geschrieben:Oh Gott Iris!!! Ich muss erstmal Dachau noch verkraften ;-)!!!! Bin ja mindestens genauso aufgeregt gewesen wie Carina!!!
Mia kann momentan nichts perfekt und auch das Umkreisen usw.... macht sie mit einer so "waaaaahnsinnigen" Geschwindigkeit das ich wohl auf den Wiener Walzer umsteigen muss um überhaupt ein langsame musikalische Umrahmung zu haben ;-)!!!! Aber wir üben täglich jetzt wieder. Beschwingt von den tollen Vorführungen!!!! Aber ich glaube ich würde nur in der Funklasse starten, denn da kommt man wohl am besten davon *g*!!!!
Bleibst du stehen, wenn sie dich umkreist? Ich dreh mich meist dagegen- dann kommt mehr Schwung rein :wink: . Oder du machsts wie beim longieren, statt Leckerchen gibts das Balli geworfen- in Kreisrichtung, kurz bevor sie rum ist- was glaubst du wie schnell deine Süße wird. ich mach das grad beim Abliegen aus der Bewegung, damit er mir nicht immer noch 2-3 Schritte nachschleicht. Seit er weiß, dass die Belohnung in die andere Richtung geht läuft er keinen Schritt mehr weiter, jetzt wird max. noch überlegt, ob man denn nun überhaupt hinlegen muss, wenn man dann doch wieder aufstehen muss :roll: ( meine faule Stinkesocke).
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pudelhappy

Re: Dogdancing

Beitrag von pudelhappy »

Corinna, mir geht es augenblicklich nicht anders als Dir. :oops:
Wir hatten einen super Tag und dazu noch Dogdance. :klatsch:
Jedes normale Tanzpärchen welches einen "Ring" betritt tanzt als "PREEBEGINNER" das heißt also zum ersten Mal. Man will doch mal wissen, bleibt der HUnd bei mir oder sagt er , :evil: mache alleine weiter. :twisted: Gelingt es mir, die Schritte zu halten und wie fühlen wir beide uns. Ich habe das vor einigen Jahren so auch gemacht. :idea:
Das Jahr darauf waren Nico und ich in der Beginner Klasse.
In der hatte ich schon vieles mit Nico gelernt und wir tanzten einen Hit von den Queen "I wont too be free. Warum gerade das, weiß ich bis heute nicht. Ich hatte es mir nicht einfach gemacht, war für Beginner ziemlich schwer. Das sind die Fun Klassen. Ab diesem Zeitpunkt hat man meistens Blut geleckt und auch eine Portion Ehrgeiz ist erwacht und dann geht man mit Herzklopfen in die erste Kl.

Es gibt aber dann noch eine Fun Klasse, die nennt sich OPEN. Da tanze ich jedesmal vor einem Klassenauftritt.
Aber nun, zuerst übe mal das was Dir so sehr gefällt. Du wirst staunen, wie schnell deine Mira versteht was Du von ihr möchtest.
Übrigens, läuft dein Hund
ruhiger, wenn Du mit der Hand arbeitest ( Handtarget)Du führst Deinen Hund damit so wie Du es möchtest und auch sein soll. Oder man nimmt auch einen Stab an dem am Ende die Targetkugel sitzt.Kennst Du einen Target. :fechten:
Ich glaube, das wäre das Wichtigste, was ihr beiden lernen müßt. Kennst Du das Arbeiten mit dem Target?? Bitte, schreibe mir das mal. Dann sehen wir weiter??? :wink: :wink:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Coco »

Hallo Moni!!! Das ist ne tolle Idee sich gegen zu drehen viell. geht dann Mia auch etwas schneller *g*!!!!

Hallo Iris! Arbeite mit Mia über den Handtarget und es funktioniert prima ;-)
....wir sind wieder da. 😅

pudelhappy

Re: Dogdancing

Beitrag von pudelhappy »

Das ist super ,Corinna! das Du mit dem Handtarget arbeitest, da ist Dir schon gut geholfen. :streichel:

Habe ich mich verlesen, Deine Mira sollte flotter laufen? Ich habe geglaubt, sie sei zu schnell. Mache Dir da nichts draus. :)
Bei meinem Nico ist es ebenso, ich glaube aber beinahe, bis auf den süßen Flummi Luke sind die Pudel nicht die schnellsten, sie haben die Gelassenheit wohl gepachtet. :|

Nico sagt mir , wenn ich mit ihm etwas arbeiten möchte, oooohhhh nein, nicht doch. Ist nicht mein Tag.Er dümpelt so vor sich hin. Wenn er aber eine Sache gut kann macht ihm die "Sache" plötzlich Spaß dann läuft er wie ein "DOP".

Also, liebe Corinna wenn Deine Süße zu langsam ist,denke ich, dies ändert sich noch :roll: :!:
Für das Lernen finde ich es übrigens nicht schlecht, denn ihr beide lernt alles intensiver und genauer.!!!! :!: :!: :!:

Einen schönen Tag

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Dogdancing

Beitrag von pollibär »

Hallo Iris,

damit icg ganz sicher sein kann, dass es Dich auch erreicht, wollte ich mich hier in "Deinem" Thread nochmal ganz herzlich für Deinen Auftritt bedanken. Nico hat seine Sache trotz widriger Umstände und jeder Menge Ablenkung ganz toll gemacht und ich finde es total Klasse, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, das komplette Equipment mit in die "Wildnis" zu schleppen.
Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Samtpfote »

Dem kann ich mich nur anschließen, ganz toller Auftritt Iris, einfach klasse :klatsch:
Jetzt hatte man auch mal die Möglichkeit einem Profi zuzuschauen :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“