Dogdancing

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Dogdancing

Beitrag von Moni »

Gestern war Dogdance-Choreographie-Seminar bei Mica und ich will hier mal kurz berichten, wie es so ab ging.
Erst mal früh aufstehen :mrgreen:
Frühstück einwerfen :lol:
Hunde Gasse gehen :wink:
2 Std. Fahrt mit kurzer Pinkelpause :mrgreen:
Verkehr war toll- nix los auf der Autobahn, deshalb hatten wir auch noch 45 Min. Zeit zum spazieren, Mäuse graben, Teilnehmer kennen lernen :lol:
Wir waren 7 Leute plus TBs :mrgreen: und 9 Hunde.
Vorstellung, wie weit man ist im Dogdance, wie weit die Choreo ist,....
Dann haben wir Turnier gespielt und nacheinander die Stücke gezeigt. Mica hat sich Notizen gemacht,...
Dann kam die Auswertung, Besprechung, Kritik, Lob, Verbesserungen
Mittagspause :mrgreen: Lecker Essen vom Italiener :lol:
Danach Trickliste für unser Stück schreiben, mit Anmerkungen ob die Tricks statisch oder bewegt sind, was wir in der Zeit machen- Arme verräumen :mrgreen:
und Führhilfen, falls nötig in die Körperbewegungen einbauen :frech: und Haltung- Mimik passend zum Stück und zur Jury berücksichtigen :roll:
Übungsphase mit allen Hunden- fand Miro toll :lol: hat mein Wollsöckchen brav mitgemacht :klatsch: :klatsch:
Dann wieder die Stücke nacheinander- mit Musik aber ohne Hund, dafür mit der verbesserten Choreo- war lustig :lol:

Fazit: Klasse Seminar- ich hab viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel gelernt, viel von den anderen abgeguckt, tolle Tipps gekriegt.
Ach ja: Und wir haben Iris und Nico kennen gelernt :wav: :wav: War ganz toll!!! :klatsch:
Sie hat ihr neues Stück gezeigt- einfach Klasse und wunderschöne Requisiten!!!! :klatsch: Echt toll Iris. Viel Zeit war ja nicht zum reden- aber wir werden uns bestimmt noch öfters sehen- mit oder Hund :mrgreen: .

Unser persönliches Fazit,................................



















Miro fand es entsetzlich :|

Denke ich.



Er hat sich in den Ring gesetzt und war zu nix zu bewegen :cry:


Nur wenn ich weggelaufen bin und hinter dem Wandvorhang verschwand, hat der sich bewegt und ist hinterhergeeilt :mrgreen:


In der Mittagspause wollte er draußen unbedingt alles machen, hat sich fast überschlagen vor: komm wir tun was.
Jetzt versuchen wir mal, ob er in Parkhäusern, Kaufhäusern, Turnhallen, im Behindertenzentrum,... genauso reagiert.

Und wenn der Streß für ihn zu groß ist, dann lassen wir es halt :| .
Er soll ja Spaß dran haben.




Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pudelhappy

Re: Dogdancing

Beitrag von pudelhappy »

Hallo , Dogdance Moni!!
Wir sind von unserem Dortmund Trip gut aber ziemlich fix und alle,wieder zurück gekommen.

Wir waren von der großen Messe mit den vielen Ausstellern und Menschenmassen total ausgebrannt. Ich habe immer noch nicht die Energie über unsere Tänzchen zu schreiben.
Es sei gesagt, das Nico und ich nur haarscharf an Platz 1 in der Klasse drei vorbei geschrammt waren. Nicolino hatte wieder alles prima gemacht. :streichel:
Aber später mehr!!

Ich freue mich sehr, das wir uns am 29.5. bei einem Dogdance Seminar sehen, dann kann ich Dir noch mehr berichten und werde auch später noch ins Forum schreiben.
Bis dann!!!!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Samtpfote »

Hallo ihr Lieben!

Lange ist hier nichts mehr geschrieben worden, schön, das du den Thread mal wieder nach oben holst Iris!
Dein kleines Päuschen mit Nico sei dir auch gegönnt, ihr habt das echt klasse gemacht!!! :streichel:

Ich mach mir übrigens schon halb in die Hosen ... noch 3 Wochen ... :roll:
@Iris: Übrigens habe ich jetzt Choreo und Lied über den Haufen geworfen ... es war einfach zu lang :roll:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Dogdancing

Beitrag von Moni »

pudelhappy hat geschrieben: Hallo , Dogdance Moni!!
Wir sind von unserem Dortmund Trip gut aber ziemlich fix und alle,wieder zurück gekommen.

Wir waren von der großen Messe mit den vielen Ausstellern und Menschenmassen total ausgebrannt. Ich habe immer noch nicht die Energie über unsere Tänzchen zu schreiben.
Es sei gesagt, das Nico und ich nur haarscharf an Platz 1 in der Klasse drei vorbei geschrammt waren. Nicolino hatte wieder alles prima gemacht. :streichel:
Aber später mehr!!

Ich freue mich sehr, das wir uns am 29.5. bei einem Dogdance Seminar sehen, dann kann ich Dir noch mehr berichten und werde auch später noch ins Forum schreiben.
Bis dann!!!!

Liebe Grüße
Hey Iris- Klasse!!! Gratuliere dir zum 2. Platz!!!! :klatsch: :klatsch: :wav:
Auch wenn du den 1. Platz verdient hättest. Aber es richten nun mal Menschen und da gibt es halt verschiedene Ansichten und Meinungen.
Freu mich jedenfalls riesig für dich und warte jetzt darauf, dass du uns alles genau erzählst und ein paar Fotos einstellst, ich hoffe es gibt welche! :roll:

@ Samtpfote- ja ja, die Choreos. :wink:
Drück dir jedenfalls die Daumen!!! :wink:

Wir haben jetzt ne ganze Weile nix mehr gemacht und heute waren wir das erste Mal in der Blackbox, einem Theaterraum. Er fühlt sich dort recht wohl und so werden wir da in Zukunft einmal die Woche dort üben, nur just for fun, auf Turniere werden wir nicht gehen- dazu hat er zuviel Angst vor Hallen.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Samtpfote »

Moni hat geschrieben:Freu mich jedenfalls riesig für dich und warte jetzt darauf, dass du uns alles genau erzählst und ein paar Fotos einstellst, ich hoffe es gibt welche! :roll:
Na Fotos will ich aber auch auf jeden Fall sehen :wink: :mrgreen:
Moni hat geschrieben:@ Samtpfote- ja ja, die Choreos. :wink:
Drück dir jedenfalls die Daumen!!! :wink:
Vielen Dank, das kann ich schon gebrauchen! So kurzfristig nochmal alles umzuwerfen ist gar nicht so leicht, aber ich hab mir für die Choreo echt voll den Kopf gemacht und es wäre einfach vieeeeel zu viel geworden! Das ist für den Anfang einfach nicht zu schaffen! Außerdem kann ich mit Luke ja nichtmal vor Publikum üben oder sowas, drum wird das sicherlich ne Herausforderung für uns ... aber ich mach das echt just for fun und wenns in die Hose geht ... ist ja auch egal :wink:
Moni hat geschrieben:Wir haben jetzt ne ganze Weile nix mehr gemacht und heute waren wir das erste Mal in der Blackbox, einem Theaterraum. Er fühlt sich dort recht wohl und so werden wir da in Zukunft einmal die Woche dort üben, nur just for fun, auf Turniere werden wir nicht gehen- dazu hat er zuviel Angst vor Hallen.
Das ist ja klasse das ihr einen Theaterraum zum üben habt! Das ist klasse! Und wer weiß, vielleicht packt dich ja auch mal der Ehrgeiz und du gehst doch auf Turniere! Das mit dem Hallen-Problem ist ja sicherlich nicht unlösbar :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Coco »

Achja Carina *g*!!! Wir sehn uns ja dann doch bald wieder *g*!!!!

Muss unbedingt die Cam meiner Eltern organisieren *g*
....wir sind wieder da. 😅

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dogdancing

Beitrag von mulle »

Sodele Moni
Am 29. ist es in Bönnigheim soweit
und bist du soweit für deinen Auftritt?
Nämlich
GöGa kommt mit, vorraussetzung ist dein Auftritt.
Nochmals ne Frage... wann beginnt das Dogdancing und wann bist du dran bzw. ab wann bist du ansprechbar?k
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

pudelhappy

Re: Dogdancing

Beitrag von pudelhappy »

[url[IMG]http://up.picr.de/7259374tsh
Da unser Dogdance zur Zeit Hochkonjunktur hat, möchte ich heute mal scheibchenweise etwas aus Dortmund erzählen. :lol:

Das Turnier in Dortmund war ein sehr schönes harmonisches Zusammentreffen von vielen Dogdancern aus ganz Deutschland.
Hier wurde durch Mica auch zum ersten Mal ein neues, im Dogdance anderes System des Richtens bekannt gemacht.

Jeder, der in offiziellen Klassen tanzte konnte auch "Richter sein".
Ich war zu Beginn skeptisch, sagte, ich sei bestimmt nicht offen und dafür geeignet, man sagt auch befangen!!! :roll: ,da ich jeden Menschen und besonders unsere Hunde alle liebe.
Es war für mich und allen Beteidigten eine gute neue Erfahrung in jeder Hinsicht.
Das kann ich im Einzelnen schwer erklären, es war aber ganz toll und ein gutes Gefühl, die einzelnen Tänze mit seinen besonderen Aspekten zu "erkennen"und beurteilen zu können .Es entstand auch eine super Gemeinschaft zwischen allen Tänzern ob sie gerade im Ring waren oder wir, als Richter.Ich hatte das Gefühl, großes Konkurrenzdenken war nicht, wie früher zu spüren.

Diese super Idee kam von Mica Köppel, die sagte, sie möchte den Spaß, mit dem Hund zu tanzen im Vordergrund behalten und das wird ihr dadurch auch sicher gelingen. :klatsch: :klatsch:
Das war der erste Teil, der zweite folgt sogleich!!!
Gruß
Iris ][/url]

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Dogdancing

Beitrag von Moni »

Hallo Iris,
wo bist du denn die nächste Zeit noch auf Turnieren????
Gibt es auch schon wo ein neues Video von deinem Tanz?
Oder neue Bilder??? Wäre Klasse! :wav: :klatsch: :klatsch:
Gestern waren wir von der HuSchu wieder im Behindertenzentrum und Susanne und ich haben das erste Mal unser kleines Dogdancestück aufgeführt, im Foyer, nicht all zu groß. So ganz rund liefs noch nicht, aber bei soviel Ablenkung- ringsrum Hunde die nicht immer die Absicht hatten ruhig hinzusitzen, ca. 8 Behinderte- alle potenzielle Leckerliverfütterer, einige Kinder die durchhüpften und im Vorraum noch 3 Kaninchen und Babyhühner, die aufs streicheln warteten. Aber wir kamen durch und der Schluß war fast synchron :mrgreen: .
Ist doch schonmal ein Anfang :mrgreen: .
Tritts du auch in Dachau auf?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pudelhappy

Re: Dogdancing

Beitrag von pudelhappy »

Bild Bild Bild Bild Bild [/img]

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Dogdancing

Beitrag von Moni »

Ach das hätte ich auch gerne gesehen. :klatsch: :klatsch: Würde meinen Süßen ja auch gern so schön auf den Arm nehmen oder in die Armbeuge springen lassen, aber irgendwie haben wir da gewisse Größenprobleme. :mrgreen: Miro ist einfach zu umwerfend :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pudelhappy

Re: Dogdancing

Beitrag von pudelhappy »

Bild Hallo, Ihr Lieben!!

Leider hat meine Bilder Übersendung mal wieder nicht geklappt, aber ich denke, das ist nicht so schlimm, denn wenn ich mir die Fotos betrachte sind sie denen aus Hannover sehr ähnlich. :twisted:
Und doch war vieles anders an diesen Tagen.
Es ging ja um einen Deutschen Meister im Dogdance !! Jeder von uns hätte gerne diesen tollenTitel mit nach Hause genommen.

Es waren auch wunderschöne Tänze dabei wo es mir heiss und kalt den Rücken herunter lief ,mit so viel Herz und Gefühl und auch spannende Tanzgeschichten dabei. Jeder der Teilnehmer gab mit seinem Hund das Beste. :klatsch: :klatsch:

Da mein Tänzer und ich unser"Three Step zu Heaven" von den Showaddiwaddi`s das erste Mal öffentlich im Ring zeigten, war ja alles möglich :mrgreen: .Läßt mein Nicolino mich im Regen stehen oder macht er mit. :keule:

Nico hatte seine Sache wieder super gemacht :streichel: , die Leute hatten ihren Spaß und ich war überglücklich. :D Unseren Punkteabzug bekamen wir , weil Nico urplötzlich die Zuschauer draußen stehen sah.Er war weit von mir entfernt um seine Aktion zu machen :oops: , drehte aber sofort bei
,uns fehlte nicht einmal ein Takt. Wir beide tanzten weiter als ob nichts war.Es war nur ein Bruchteil einer Sekunde aber die 2 Punkte fehlten uns.

Aber ein Vicemeister ist für mich ein traumhaftes Ergebnis. Ich werde sicherlich im "Schaukelstuhl" noch von der glücklichen Zeit mit meinem Nico und unseren Tänzchen träumen!!!!!!

Übrigens , die anderen Bilder können durch Anklicken vergrößert werden. Es sind aber keine guten Aufnahmen.

Bild [/img]



Mit dem schönsten"Küsschen"Bild von Nico aus dem Lied"Drei Stufen zum Himmel" sage ich Tschüssi und freue mich auf Carinas Erlebnisse in Dachau und was sie uns berichten wird.
Bis dann

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Dogdancing

Beitrag von Samtpfote »

Hallo liebe Iris,

vielen Dank, das du uns so schön mit Bilderchen versorgst! Einfach nur toll die Fotos :)
Ich hoffe, das ich morgen auch so eine tolle Show mit Luke hinlegen werde wie ihr! Heute ist generalprobe ...
also mit den richtigen Klamotten und kompletter Choreographie! Mal schauen wie es so klappt!
Ich habe die komplette Choreografie noch NIE ganz zusammen geübt!
Aber das ist bei meinem schlauen Pudelchen auch nicht so einfach! Er merkt sich genau die Abläufe und macht
z. B. das "Twist" dann schon immer bevor ich es ihm sage ... das ist natürlich nicht so gut wenn sich das Frauchen
eigentlich MIT drehen müsste :roll:
Drum wechsle ich die Tricks immer alle zusammen durch und setze nur kurze Teile der Choreographie zusammen ...

mal schauen ob ich mit der Methode Glück habe ... naja ich mache das Turnier ja rein aus Spaß und um mal zu gucken
wie so das "Feeling" sein wird!
Ich bin megamordsaufgeregt und werde heute Nacht wohl kein Auge zumachen können ... mal sehen :roll:
Ich freue mich schon total drauf!
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

pudelhappy

Re: Dogdancing

Beitrag von pudelhappy »

Hallöchen Carina! Du kannst glücklich sein über Deinen klugen Luke. :streichel: Das er weiss,aha :!: jetzt kommt ein Twist :idea: das ist super. Du wirst es gebrauchen können ,wenn die Lieder schneller werden, denn wenn Dein Hund sich sicher fühlt, wird er schneller.

Nehme die selbst eingebauten Schritte Deines Hundes an er will Dir helfen. Luke spürt auch sogleich ob Du den nächsten Schritt im Kopf hast oder sekundenlang überlegen mußt was kommt denn jetzt. :idea: Dann sagt Dir Dein Luke, Frauchen , ich mache das "Bischen" schon, mache Dir keine Sorgen.

Nico haut mir dann gerne gleich mehrere Törn backs ins "Spiel". Ist alles schon da"gewesen". :lol:

Tschüssi, bis morgen!

Pudeltina

Re: Dogdancing

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Iris,
herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen 2. Platz!!! :wav: Und danke für die Fotos! Ich freue mich darauf, euch morgen kennenzulernen und hoffe auf eine kleine Privatvorstellung! :mrgreen:

Carina, ich bin schon so gespannt wie ein Flitzebogen! Kann es kaum erwarten bis morgen. Ich glaube, ich würde an deiner Stelle total nervös und aufgeregt sein.

Darf ich euch beide dran erinnern, bitte eure Scheren nicht zu vergessen? Tammy braucht dringend ne Korrektur, nachdem Uli selber Hand angelegt hat. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“