Agilitynachwuchs Luky

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Samtpfote »

Rohana hat geschrieben:Das ist bei uns auf dem Platz GsD kein Problem. Wir haben Flutlicht und können es bei den Zeiten vom Sommer (18 Uhr) belassen. Ein echter Luxus und für die vielen Berufstätigen so viel einfacher.

boaaa, da hast du allerdings Recht, Flutlicht wäre schon echt cool :roll:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Phoebe »

Viel Spaß beim Training heute!!! Aber ohne Licht ist es echt blöd...denn um 5 ists finster...wir haben zum Glück auch Flutlicht, sonst wäre Training unter der Woche gar nicht möglich :roll:
Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Samtpfote »

Gestern wars mal wieder total klasse!
Luke musste sich an den Tunnel wieder total neu gewöhnen! Das letzte Training ist ja auch schon ein Jahr her und den gebogenen Tunnel fand er vieeeeel zu unheimlich! Also erstmal Tunnel gerade und immer mehr gebogen! Jetzt läuft er schon eine leichte Biegung ohne Probleme! :wink:
Dann haben wir gestern noch extrem viel Sachen geübt zum führen! Puuuh, ist das schwierig! Frauchen musste erstmal 10 Minuten Trockenübungen machen, bis sie es gerafft hat! Dann durfte Hund mit, ging eigentlich ganz gut, muss daheim mal wieder die alten Geräte rausholen und üben!!! :roll:

Nächste Woche ist die Trainerin leider nicht da, drum fällt Agility leider komplett aus, ABER dafür macht eine andere aus dem Verein Mantrailing, finde ich klasse, bin ich natürlich dabei :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Coco »

Boa jetzt bin ich abr neidisch! Mantrailing??????????????????? Warum haben wir das nicht *schnüff*

Jaja Carinchen lernt jetzt "belgisch" und "französisch" *rofl*!!!! Da siehste dann mal wie es einem geht *G*!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Samtpfote »

Coco hat geschrieben:Boa jetzt bin ich abr neidisch! Mantrailing??????????????????? Warum haben wir das nicht *schnüff*
Tja brauchst halt auch eine Filmtiertrainerin und Mantrailerin bei dir in der Nähe :mrgreen: :mrgreen:
War auch ganz von den Socken als ich das gehört habe *hihihi* :wink:

Coco hat geschrieben:Jaja Carinchen lernt jetzt "belgisch" und "französisch" *rofl*!!!! Da siehste dann mal wie es einem geht *G*!!!!
Naja "gelernt" habe ich das ja schon in der anderen HuSchu, aber schon wieder verdrängt :mrgreen: :mrgreen:
Ich muss jetzt eh ordentlich reinhauen, dass ich mit den anderen mitkomme, die sind ungefähr schon in Std. 10 und ich erst in Std. 2 ... da muss ich noch ein bisserl aufholen und daheim ganz schön üben :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Coco »

Samtpfote hat geschrieben:
Coco hat geschrieben:Boa jetzt bin ich abr neidisch! Mantrailing??????????????????? Warum haben wir das nicht *schnüff*
Tja brauchst halt auch eine Filmtiertrainerin und Mantrailerin bei dir in der Nähe :mrgreen: :mrgreen:
War auch ganz von den Socken als ich das gehört habe *hihihi* :wink:
Du willst mich wohl zwingen, dass ich doch nochmal dieses Jahr zu euch komme! Wann ist denn sonst bei ein MT?
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Samtpfote »

Coco hat geschrieben:
Samtpfote hat geschrieben:
Coco hat geschrieben:Boa jetzt bin ich abr neidisch! Mantrailing??????????????????? Warum haben wir das nicht *schnüff*
Tja brauchst halt auch eine Filmtiertrainerin und Mantrailerin bei dir in der Nähe :mrgreen: :mrgreen:
War auch ganz von den Socken als ich das gehört habe *hihihi* :wink:
Du willst mich wohl zwingen, dass ich doch nochmal dieses Jahr zu euch komme! Wann ist denn sonst bei ein MT?
Naja eigentlich ist es wohl Mittwoch oder Donnerstag um ca. 13 Uhr, das geht bei mir natürlich leider gar net! Aber mal schauen, viellleiiicht kann man ja mit viel betteln die Zeiten auch anders legen :mrgreen:
Nächste Woche ist es natürlich nur um 4 Uhr, weil Agility und Unterordnung ausfällt! Ich bin schon sehr gespannt auf MT und gucke mir das einfach mal an :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Coco »

Ja ich weiß auch nicht wieso man die auf so unmögliche Tageszeiten legt...... Habe jetzt beim Nürnberger Verein mal wegen gelegentlichem MT angefragt und ich bekam gleich die Antwort das ich da nicht fehlen dürfte und am Mittwoch nachmittag um 3 Uhr!!!! Wer hat denn da Zeit außer Hausmütter und Rentner *pfffff*
....wir sind wieder da. 😅

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Rohana »

Coco hat geschrieben:Ja ich weiß auch nicht wieso man die auf so unmögliche Tageszeiten legt...... Habe jetzt beim Nürnberger Verein mal wegen gelegentlichem MT angefragt und ich bekam gleich die Antwort das ich da nicht fehlen dürfte und am Mittwoch nachmittag um 3 Uhr!!!! Wer hat denn da Zeit außer Hausmütter und Rentner *pfffff*
Neee, Coco, das siehst Du falsch - um die Tageszeit haben Hausmütter auch keine Zeit. Da machen sie Hausaufgabenbetreuung oder Mamataxi :roll: :mrgreen: . Dafür sind sie vormittags ziemlich flexibel, aber da gibt es so gut wie keine Trainingsstunden :( . Deshalb hetz ich immer von Kais Reitstunde zu meiner Agilitystunde.


@Carina: Du hast Agigeräte daheim? Das ist ja prima! Aber die sind doch s...teuer, oder?!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Samtpfote »

Rohana hat geschrieben:@Carina: Du hast Agigeräte daheim? Das ist ja prima! Aber die sind doch s...teuer, oder?!
Naja ich hab ja nicht gesagt, dass ich die gekauft habe :mrgreen:
Ich glaub ein kompletter Agiparcour mit richtiger Turnierausrüstung da darfste schon so 3000 € hinblättern!
Ich habe mir ein paar Geräte selbst zusammen gebastelt :wink: :mrgreen:
Wenn ich mal mit Luke wieder übe, dann stelle ich paar Fotos ein, sobald es das Wetter zulässt! :D
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Coco »

Ok Christiane das ist ein Argument *g*!!!!!

Carina da liegste vollkommen falsch! Knappe 4000-5000 Euro für Wippe, Steg und A-Wand dann nocoh 300 Euro für einen Slalom und du hast noch keine einzige Hürde und keinen Tunnel etc..... ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Rohana »

:shock: Bild - So teuer hab ich nun auch nicht gedacht. Dann versteh ich um so mehr, dass die Agi-Stunden im Verein extra zu bezahlen sind und nicht im Vereinsbeitrag enthalten.

Bin gespannt auf Deine selbst gebastelten Geräte, Carina.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Cindy »

Coco hat geschrieben:Knappe 4000-5000 Euro für Wippe, Steg und A-Wand
Mach daraus mal 2500 Euro ;).

Dann nochmal ungefähr 1000 Euro für 3 Tunnel unterschiedlicher Länge mit Befestigungen. Und nochmal etwa 1000 Euro für 10 Hürden.

Dann noch mal 1000 Euro für Mauer, Weitsprung, Reifen.

Plus die 300 Euro für den Slalom.


Wenn man halbwegs handwerklich begabt ist, kann man die Hürden, den Weitsprung und die Mauer auch selbst bauen. Da hat man dann nur die Materialkosten.

Wobei - wenn man handwerklich begabt ist, kann man sich bis auf die Tunnel eigentlich alles selbst bauen.

Sogar den Slalom - mein Gassenslalom ist auch Marke Eigenbau. Leider allerdings nicht aus Leichtmetall. Soll heissen, wenn man den am Stück tragen möchte, braucht es mindestens 3 Leute, besser 4. Und die sind dann schon noch ordentlich am Stöhnen ..... allerdings ist er stabil - chaotenerprobt :frech:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Cindy »

Rohana hat geschrieben:Das ist bei uns auf dem Platz GsD kein Problem. Wir haben Flutlicht und können es bei den Zeiten vom Sommer (18 Uhr) belassen. Ein echter Luxus und für die vielen Berufstätigen so viel einfacher.
Wir haben auch Flutlicht auf unserem Agi-Platz - und extra Rindenmulch um im Winter auch bei schlechten Bodenverhältnissen trainieren zu können.
Und die Flutlichtanlage ist wirklich g**l - wenn die an ist, sieht man nicht mehr, dass die Flutlichter auf dem grossen Platz auch an sind - hat dann eher was von "schummrigem Kerzenlicht" :roll: .

Aber wir trainieren über Winter nicht mehr auf dem Platz sondern in diversen Reithallen. Dafür wird dann der Agi-Platz für Basis, Obi etc. genutzt.

Problem ist nämlich - es hat sich rausgestellt, dass Rindenmulch ja schön und gut ist - aber wenn das mal gefroren ist, ist Agi-Training auch völlig unmöglich. Dann wird der Untergrund wirklich übel.

Und was feuchten Rindenmulch angeht - den wieder aus den Pudellöckchen rauszubekommen :keule: . Klein Wusch sieht nach jedem Agi-Training auf dem feuchten Mulchplatz aus wie ein inverser Harlekin :twisted: - also alles, was beim Harlekin weiss ist, ist dann bei Klein Wusch schwarz und umgekehrt.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Rohana »

Oh je, Cindy, das klingt nach viiiiiel Arbeit nach dem Agi :roll: . Also wie das im tiefsten Winter dann ist mit dem 'Geläuf' weiß ich noch nicht. Hab ja erst dies Frühjahr angefangen. Wir benutzen allerdings den gleichen Platz, auf dem auch die normalen Übungsstunden sind. Und die konnten wir letzten Winter eigentlich immer machen (es sei denn es war zu glatt zum fahren ;-)). Na, ich werd ja sehen wie das wird...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“