Marley goes Agi/Wissen und Machen

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
wun

Marley goes Agi/Wissen und Machen

Beitrag von wun »

Unsere erste Agi-Stunde *g*

Ja, wie war es?
Ich glaube, dass wir uns gar nicht so doof angestellt haben, ich bestimmt doofer als Marley.

Als erstes haben wir den Tunnel gemacht.
Es fing damit an, dass der Hund auf der einen Seite festgehalten wurde, und ich dann von der anderen Seite Marley rief.
Klappt super, nur ich hatte etwas Probleme mit der Koordination meiner Arme.
Naja, dann hat es Marley wohl so gefallen, dass er immer wieder rein und raus lief....dann hat ich ihn fast, da springt er auf den Tunnel.
Dieser Clown!
Dass hat er danach noch 2mal gemacht, aber wie..mit einem Gesicht, die Lacher waren natürlich auf seiner Seite.
Also der Tunnel klappte dann, auch als er länger wurde und der Abstand zwischen Marley und dem Tunnel immer größer wurde.
Ich glaub die einzige, die da üben muss bin ich, nämlich mit Marley Schritt zu halten.

Dann kam die A-Wand.
Hoch und runter war ja alles kein Problem, nur die Kontaktzone und das stehen bleiben.
Der gnädige Herr blieb nämlich immer mit allen Beinen auf dem Rasen stehen,
naja beim zweiten Mal ging auch das.
Ihm machte das, glaube ich, richtig Spaß, er wollte da auch immer drauf, wenn er nicht dran war.

Als letztes Gerät haben wir heute den Slalom gehabt, die Stangen schon versetzt und mit Zaun versehen,
dass die Hunde den Slalom auch wirklich laufen.
Nach dem zweiten Mal lief er schon fast ( ;)) alleine durch. *freu*
Zum Schluss wurden noch Hürden vor und hinter den Slalom gestellt und auch das meisterte Püdeli spitze!
Er sprang drüber und gleich in den Slalom.

Also ich sehe, mein Hund hat das Potential, nun muss Frauchen hinterher kommen *g*

Nächste Woche geht es weiter, mal schauen wie wir uns dann da anstellen.
Zuletzt geändert von wun am Mi Jul 13, 2011 3:41 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Marley goes Agi

Beitrag von Cindy »

wun hat geschrieben:ich bestimmt doofer als Marley.
*gggg* soll ich Dir was tröstliches sagen - das ist völlig normal. Mit dem Problem schlagen sich viele gute Hunde rum. Und glaub mir, das wird die nächsten Jahre nicht besser. Denn im Laufe der Zeit lernst Du, selbst zu erkennen, welche oberdämlichen Fehler Du gemacht hast - und dann wird es so richtig :oops:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Marley goes Agi

Beitrag von curls »

Cindy hat geschrieben:
wun hat geschrieben:ich bestimmt doofer als Marley.
Denn im Laufe der Zeit lernst Du, selbst zu erkennen, welche oberdämlichen Fehler Du gemacht hast - und dann wird es so richtig :oops:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
und das "tragische" daran ist, in dieser hinsicht wid's kaum besser :D
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

wun

Re: Marley goes Agi

Beitrag von wun »

Auweia, ihr nehmt mir ja jede Hoffnung *g*

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Marley goes Agi

Beitrag von Andy »

Das hört sich ja schon super an!! Und ich kann mich nur den Vorrednerinnen anschließen: beim Agility lernst du sehr schnell deine Unzulänglichkeit kennen..... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
pudeltante
Zwerg-Nase
Beiträge: 604
Registriert: Di Feb 21, 2006 10:49 pm
Wohnort: berlin spandau

Re: Marley goes Agi

Beitrag von pudeltante »

wun hat geschrieben:Auweia, ihr nehmt mir ja jede Hoffnung *g*
ich sehe das eher so

wir eröffnen dir viele neue möglichkeiten über dich zu lachen.

wenn du das kannst wirst du gut :streichel:

aber dein trainer wird dir trotzdem immer sagen

#der hund ist gut# :n010: :mrgreen:
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Marley goes Agi

Beitrag von bazie »

...ich wünsch die viel Spaß und Erfolg.....dabeisein ist alles :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Marley goes Agi

Beitrag von Cindy »

pudeltante hat geschrieben:wir eröffnen dir viele neue möglichkeiten über dich zu lachen.
oh ja :twisted:

pudeltante hat geschrieben:aber dein trainer wird dir trotzdem immer sagen

#der hund ist gut# :n010: :mrgreen:
nicht nur dein Trainer :twisted:
Diesen Satz wirst Du im Laufe der nächsten Jahre vermutlich von sehr, sehr, sehr vielen Leuten zu hören bekommen :frech:
Leute, von denen Du sicher bist, dass Du sie noch nie in deinem Leben gesehen hast und auch nie wieder sehen wirst :streichel:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Marley goes Agi

Beitrag von Samtpfote »

Hey super Julia! Klein Marley wird bestimmt mal gaaaaaaaaaaaaaanz groß im Agility :klatsch:

Aber ich merk schon, wir haben viel gemeinsam ... also Marley und Coffee! Beide kleine Zwerge aber im Herzen gaaaaaanz riesig! Beide müssen es über sich ergehen lassen, wenn die Frauchen an ihnen rumschnippeln und dabei keine Ahnung haben *ggg* und beide werden Agiliy machen :mrgreen:
Meine erste Agility-Stunde wird (wenns gut geht) nächsten Freitag schon sein!

Ich drücke dir auf jedenfall weiterhin super die Daumen und wünsche euch beiden ganz viel Spaß im Agility-Parcour!
Ist das denn eigentlich normal, das man in der ersten stunde schon gleich A-Wand (also generell die Kontaktzonen) und den Slalom laufen darf?
Habe mir gedacht, dass als erstes die Führungstechniken dran kommen und der kleine nur ein paar Hürden hüpfen darf???? :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

wun

Re: Marley goes Agi

Beitrag von wun »

HUhu

dann musst du auf jeden fall berichten!
Wir haben auch Freitag unsere nächste Stunde.
UNsere zwei müssen schon was ertragen *lol*

Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber es hat bei allen Teilnehmern super geklappt.

Lg Julia

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Marley goes Agi

Beitrag von Cindy »

Samtpfote hat geschrieben:Ist das denn eigentlich normal, das man in der ersten stunde schon gleich A-Wand (also generell die Kontaktzonen) und den Slalom laufen darf?
Habe mir gedacht, dass als erstes die Führungstechniken dran kommen und der kleine nur ein paar Hürden hüpfen darf????
normalerweise fängt man mit allem gleichzeitig an. Also ein Teil Hindernistraining, ein Teil Führtechnik. Wobei das Hindernistraining der leichtere Teil dabei ist. Der ist idR innerhalb eines Jahres abgehandelt :mrgreen: .

Die Sache mit der Führtechnik dauert wesentlich länger und idR darf man bei jedem Hund neu lernen, wie man diesen führen muss. Während man idR die Technik des Hindernisse antrainierens recht einfach von Hund zu Hund übertragen kann. Wenn man mal einen Weg gefunden hat, der funktioniert :twisted: .
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Marley goes Agi

Beitrag von Samtpfote »

Ooohja ich bin schon so gespannt!!
Hoffe das Coffee da gut mitmacht :roll:

Vielleicht werden unsere zwei kleinen mal ganz Erfolgreiche Champions und dann können wir uns vielleicht irgendwann
mal in der Mitte Deutschlands zu einem Turnier treffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

wun

Re: Marley goes Agi

Beitrag von wun »

Samtpfote hat geschrieben:
Vielleicht werden unsere zwei kleinen mal ganz Erfolgreiche Champions und dann können wir uns vielleicht irgendwann
mal in der Mitte Deutschlands zu einem Turnier treffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Okay, ich nehm dich beim Wort :mrgreen:

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Marley goes Agi

Beitrag von Samtpfote »

wun hat geschrieben:
Samtpfote hat geschrieben:
Vielleicht werden unsere zwei kleinen mal ganz Erfolgreiche Champions und dann können wir uns vielleicht irgendwann
mal in der Mitte Deutschlands zu einem Turnier treffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Okay, ich nehm dich beim Wort :mrgreen:
guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

wun

Re: Marley goes Agi

Beitrag von wun »

So, das zweite Mal und ich bin einfach hammer glücklich!

Also wir kamen hin, und haben wieder Slalom, A-wand und Tunnel einzeln aufgebaut und dann in drei Gruppen je 2-3 Personen sind wir die Sachen durchgegangen.
Jeder an allem 4x , damit man lernt an jeder Seite zu führen und mit der richtigen Hand.
Püdeli hat alles gemeistert.
Dann haben wir langsam angefangen mit Kreuzhürde vor Tunnel.
Ebenfalls klasse.
Daaaaann hatten wir schon einen kleinen Parcour:
Erst Hürde, dann Tunnel und dann Slalom...ebenfalls super.
einmal ist Marley am Tunnel vorbei, aber als ich ihn wieder reingeschickt habe..ist er drinn gewesen.
Dann kam noch die A-Wand und vor die A-Wand eine Hürde...und wir waren super *freu*
marley hat alles gemacht *juhu* in einen Rutsch, ich hab ihn erst am letzten Hinderniss das Spieli geworfen, damit er mit Feuereifer über die Hürden geht.
Zum Schluss haben wir nochmal 3 Hürden aufgebaut. und sind auf Speed gegangen, festhalten lassen wollte er sich nicht, also machte er bleib und dann vollspeed über die Hürden.

Es waren echt klasse 2 Stunden!

Und dann:
Die Trainerin sagt, dass ich auf jeden fall im Kurs bleibe, weil marley und ich Potential haben *boah mein kleiner & me*
Und wenn das zu voll ist, kriegen wir das schon irgendwie hin.

Das beste ist:
Ich mag die Gruppe, ich find die trainerin super nett, sie erklärt alles gut und uns macht es auch noch Spaß.
Also besser geht doch gar nicht, oder?

Achso, und sie meinte auch, dass wir die beste Anfängergrupppe sind, die sie jeh hatte.

Liebe Grüße
Julia mit dem kaputten marley

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“