Agi-Turnier Konz/Könen

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Agi-Turnier Konz/Könen

Beitrag von Elli »

Tja hall,
unser 2.Turnier für dieses Jahr war wetterbedingt ziemlich durchwachsen. In unserer Klasse A2 midi nur 2Starter von insgesamt ca. 100 Teams. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Schon bei der Parcourbegehung habe ich nicht unbedingt geglaubt ihn mir merken zu können. Der hatte es richtig in sich. Also gingen wir zum Start. Rocky blieb brav sitzen und hat sich den geliebten Frühstart verkniffen.Juhu!!! Auch der Lauf und das zusammenspiel war vielversprechend, innerlich schon ein gewisses wohlgefühl. Dann passierte es doch. Es ging über eine Hürde, rechts davon die A-Wand und darunter der Tunnel. Nun gut Rocky sprang die Hürde ich habe ihn dann noch ein Stück von der Wand weggezogen um ihn dann in den Tunnel zuschicken. Tja wohl die Rechnung ohne meinen Hund gemacht. Er lief wieder aus unerklärlichen Gründen zurück um erst noch die A-Wand zu machen und dann in den Tunnel. :oops: Somit war das Dis perfekt. Trotz allem war ich mit dem Lauf sehr zufrieden, denn der Rest war wieder wie am Schnürchen gezogen perfekt.
Dann das Jumping, sehr verzwickt aber wirklich noch lösbar. Nur noch 3 Hindernisse und alles wäre gut. Ja wäre......, Slalomfehler. Wollte Rocky wieder neu einfädeln. Was macht er??? Läuft im Slalom wieder zurück. Dis. Was solls!? Unterm Strich bin ich sehr zufrieden. Die Kontaktzonen schön, das Zusammenspiel war super also gut so.
Üben üben üben und auf zum nächsten Turnier nach Bübingen.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Agi-Turnier Konz/Könen

Beitrag von Cindy »

Hi Elli,

ja so geht es beim Agi immer wieder - Dis hat man schneller als man manchmal glaubt.

Viel Glück in Bübingen. Für welchen Verein startet ihr?
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Agi-Turnier Konz/Könen

Beitrag von Elli »

Hallo Cindy,
ja Glück kann ich gut gebrauchen. Ich habe mir vorgenommen mal alles auf eine Karte zu setzen und richtig Dampf zu machen. Hoffentlich behalte ich auch die Nerven sofern noch welche da sind :roll: Wir starten für die Agility Freunde Trier.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“