Agility

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Agility

Beitrag von Elli »

Hallo,
Rocky und ich versuchen uns auch im Agility. Wir starten in der A2. Der Spruch "im Training klappts immer", ist meistens zutreffend. Da schaut Rocky so toll nach mir und die schwierigsten Stellen meistert er als wäre ja alles so selbstverständlich. Wenn da nicht das ABER wär. Ja, das ABER sind die Turniere. Dann bin ich so nervös und habe das Gefühl nicht mehr die Füsse bewegen zu können. Ich weiß das ich meinem Rocky vertrauen sollte, wenn er nicht ein typischer Clown wäre. Nur eine klitzekleine unachtsame Sekunde und meine Schwäche wird mir zum Verhängnis. Rocky läuft dann schon mal seinen Parcour ab und kommt dann ganz stolz zurück :twisted: Aber hin und wieder kommt es vor, das ich ganz bei der Sache bin und mein Jungi läuft wie ein Profi. Hauptsache wir haben ganz viel Spaß, denn mit einem Pudel wird es nie langweilig.
Bild
Semper Fi

wun

Re: Agility

Beitrag von wun »

Huhu

wir versuchen uns jetzt auch *g*
Hab uns gerade für den Anfängerkurs angemeldet, der Ende März anfängt..mal schauen,
wie wir uns machen.
Ich hab ja Angst, dass Marley mir davon rennt *g*

*Hoff nur, dass der wirklich stattfindet, und es genügend Teilnehmer gibt*

Lg Julia

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Agility

Beitrag von Cindy »

Hi Elli,

na ja, so "hin und wieder" scheint das auch nicht zu sein - ihr habt es ja immerhin schon ins A2 geschafft :klatsch: . Und die Sicherheit auf Turnieren kommt im Laufe der Zeit auch noch. Das bringt die Routine. Bei manchen Teams braucht es etwas länger bis sie diese Routine haben, bei anderen ist sie schneller da. Aber sie kommt - mach Dir da keine Sorgen :mrgreen: .
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Agility

Beitrag von Elli »

ja ja, so ist das mit den Turnieren. Nun nach doch etwas längeren Winterpause, haben wir auch wieder mit dem Training angefangen. So ne Pause tut auch manchmal gut. Dieses Jahr werde ich mit den Turnieren etwas langsam machen. Nur die, die halt bei uns in der Gegend sind. Sonst wird das doch etwas viel. Denn Samstags bin ich mit Abby jetzt in Erziehung und Gehorsam und Dienstags Agi-Training mit Rocky. Der dreht zu Zeit richtig auf und er freut sich riesig was mit mir zu arbeiten. Abby gefällt das garnicht, wenn sie zugucken muss, da regt sie sich so richtig auf. Zwischendurch laufe ich dann mit ihr mal an den Geräten vorbei und spiele mit ihr, damit sie sich daran gewöhnt das dort Hindernisse im Weg stehen. Den Tunnel darf sie schon machen und da ist sie mächtig stolz wenn sie am anderen Ende mich wieder findet. Das Ergebnis ist, das Rocky nun viel aufmerksamer mit mir arbeitet.
Ach es macht doch richtigen Spaß und viel Freude.
Und vielleicht schaffen Rocky und ich es auch noch in die A3, denn weniger ist manchmal mehr. Warten wir es ab. Egal wie, hauptsache Agility.

LG Elli
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“