die Rennpüs

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
knöpfchen
Mini-Nase
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:54 pm

die Rennpüs

Beitrag von knöpfchen »

Nicht nur Tim ,, nein klein Lady ist nun auch dabei

ihr erstes Babyrennen :

Bild

Bild

Bild

die Strecke 65 m lang
Ladys erster Auftritt im Hundesport Babyklasse 8,60 Sek.
Tim 6,52 Sek.
Cindy 6,78 Sek

Bild
Zuletzt geändert von knöpfchen am Di Okt 21, 2014 5:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.

knöpfchen
Mini-Nase
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:54 pm

Re: die Rennpüs

Beitrag von knöpfchen »

Cindy
Bild
Bild

Tim
Bild

Bild

Blümchen
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Sa Sep 27, 2014 8:10 am
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: die Rennpüs

Beitrag von Blümchen »

Oh - wie süß die Lady ist :streichel:
" Herzlichen Glückwunsch " zu den Siegern !
:wav:
Cindy und Tim sind sicher in einer anderen Altersklasse gestartet, gelle?
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

knöpfchen
Mini-Nase
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:54 pm

Re: die Rennpüs

Beitrag von knöpfchen »

Ja die Babyklasse bis 6 Monate , faßt alles nur Schäferhunde
Tim in der freien Klasse von 35 - 50 cm
Cindy bis 30 cm

Tiny
Welpen-Nase
Beiträge: 64
Registriert: Di Jul 12, 2011 9:17 pm

Re: die Rennpüs

Beitrag von Tiny »

Glückwunsch zu den Rennmäusen! Tim sieht echt schnell aus auf den Bilder! Und die Lütte ist ja so niedlich!
Liebe Grüße, Eva mit der Aussiemaus und dem Pü

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: die Rennpüs

Beitrag von JuRo »

Huhu,
Wo macht man so was?
Ist daseinfach ein Hunderennen, was so 1x im Jahr in irgend einem verein oder so stattfindet,
Oder ist das was regelmässiges?
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

knöpfchen
Mini-Nase
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:54 pm

Re: die Rennpüs

Beitrag von knöpfchen »

leider wird es nicht regelmässig von verschiedenen Vereinen angeboten , nennt sich Hunderennen für jeden Hund ..
Rennbahn Münster Nord bietet sowas an einmal in der Woche .. leider für uns 2 Std Fahrweg , viel zu weit weg , auf Fb gbt es die Seite Hunderennen NRW

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: die Rennpüs

Beitrag von Nico2013 »

Bei dem einen Hunderennen wo ich jetzt 2x war gibt es zum Glück mehr Größenklassen, find ich etwas fairer gegenüber den Kleinen.
Gruppe A = bis 25cm Schulterhöhe
Gruppe B = bis 35cm Schulterhöhe
Gruppe C = bis 45cm Schulterhöhe
Gruppe D = bis 55cm Schulterhöhe
Gruppe E = ab 56cm Schulterhöhe

Kommt aber sicher auch drauf an wieviele Teilnehmer es gibt, bei wenigen Startern hat ja eine solche Unterteilung kaum Sinn (sonst hat man dan wohl nur noch 2-3 Hunde/Größenklasse), bei dem wo ich war hatten sie letztens ca. 65 Teilnehmer und beim Rennen davor sogar 85. Mal schauen ob ich es nächstes Jahr wieder zu einem schaffe, Spaß macht ihnen das Rennen hal schon finde ich :wink:
Bild
Bild

knöpfchen
Mini-Nase
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:54 pm

Re: die Rennpüs

Beitrag von knöpfchen »

ich glaube gerecht kann man es nir machen

wenn Tim auf der Rennbahn Gelsenkirchen starten dann ist dort die Klasse 30-50 cm ,, er hat 39 cm
so nund nun muß er gegen Aussi und Co anlaufen , die viel flacher rennen
keine Schnitte
dann müßte man Rüden und Hündin trennen , die einzelnen vielleicht nach Gewicht nach Alter

Gerecht ist es nur wenn man mit der eigenen Rasse rennt unter sich
obwohl viele dabei sind die das Toternst nehmen , die streiten sich um cm am Start , ist klar wenn man weiter weg ist von der Lichtschranke kommt man schon schnell rein ,dann werden kaum die Hunde ausgemessen , kann man auch an cm schummeln

mir ist das sowas von egal , der Hund hat Spaß das ist mir viel wichtiger
ich pers würde lieber haben das die startenden Hunden eine Bh - Prrüfung-Hundeführerschein haben oder auch nur Wesensfest sind ´
viele Rennhunde sind echt durchgeknallt, das macht mir Angst weil sie auch nicht hören und hinterher total ausser Kontrolle sind , beim Agility sitzen wir vorne am Ring und dort passiert nix aber an Renntage muß man weit ab sitzen und jeder geht einzeln auf dem Platz schön hinterm Zaun ....
Gruß Bärbel

knöpfchen
Mini-Nase
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:54 pm

Re: die Rennpüs

Beitrag von knöpfchen »

und nun hat Tim seinen Rennpüausweis bekommen :

Bild

Benutzeravatar
michasam
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:20 pm
Kontaktdaten:

Re: die Rennpüs

Beitrag von michasam »

hey, :klatsch: das ist ja toll :wav: , herzlichen Glückwunsch und allzeit freie Rennbahn
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: die Rennpüs

Beitrag von ohfelia »

Das ist ja toll! Hab gar nicht gewusst, dass es Rennausweise für die Hunde gibt :D
Das Foto ist genial.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

knöpfchen
Mini-Nase
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:54 pm

Re: die Rennpüs

Beitrag von knöpfchen »

Rennausweise gibt es auch nicht , aber es haben mehrere Hundebesitzer sich einen machen lassen , weil beim Hunderennen den Namen und Wurfdatum , Größe usw. verlangt wird braucht man am Tag nur zur Anmeldung gehen und die Karte vorlegen , wo alles drauf steht

Gruß Bärbel

Chaoa
Mini-Nase
Beiträge: 119
Registriert: Sa Apr 11, 2015 8:25 pm

Re: die Rennpüs

Beitrag von Chaoa »

Wir waren letztes Jahr auch zwei, drei Mal bei Hunderennen. Mal sehen ob es dieses Jahr auch mal wieder klappt, bisher sind die meisten Termine ja an Feiertagswochenenden, da bin ich meistens am Campingplatz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: die Rennpüs

Beitrag von Jette »

Oooooooooooooh, was bin ich neidisch. :shock:
Das wäre doch genau was für Jette!!!!! :D

Wo finden denn eure Rennen statt?
Und wo kann man recherchieren, wo solche Rennen durchgeführt werden?
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“