Rally-Obedience

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

jojojojobounty hat geschrieben:
So Mai 07, 2023 7:41 pm
Zum Üben daheim hab ich mir mal Schilder online gesucht, aber die wirkten nicht vollständig. Da war vorgestern definitiv auch noch was anderes dabei…

Hat da jemand nen Tipp?
https://www.vdh.de/hundesport/rally-obedience/

Auf dieser Seite findest Du das komplette Regelwerk und auch alle aktuellen Schilder als pdf. Musst ganz nach unten scrollen und dann die pdf mit den Regeln ab 2022 auswählen:
-> Regelwerk Rally Obedience 2022 [PDF: 4,28 MB]
-> Regelwerk Rally Obedience Übungsschilder 2022 [PDF: 13,28 MB]
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 705
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Samsi »

jojojojobounty hat geschrieben:
So Mai 07, 2023 7:41 pm
Zum Üben daheim hab ich mir mal Schilder online gesucht, aber die wirkten nicht vollständig. Da war vorgestern definitiv auch noch was anderes dabei…

Hat da jemand nen Tipp?
Hier findest du die Übungsschilder sonst auch nach Klassen unterteilt. Für die Beginner Klasse bräuchtest du neben den Beginner Schildern noch die Zusatzschilder (ohne Start und Ziel nochmal).

Vereinsleben muss man vermutlich der Typ für sein, hängt in meinen Augen aber auch stark vom jeweiligen Verein ab. In meinem früheren Verein war ich eher wenig engagiert dabei, in meinem jetzigen Verein gehe ich dagegen voll auf und bringe mich auch gerne viel ein. Im Vergleich zu Hundeschulen ist es aber generell schon eher eine andere Welt und der Zeitaufwand ist bei Hundeschulen natürlich deutlich geringer, dafür sind die Vereine im Regelfall deutlich günstiger.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“