Rally-Obedience

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Rally-Obedience

Beitrag von luisekatrin »

Püdeli hat geschrieben: [@luisekatrin: Danke. Ich hatte Bedenken, dass sie in der doch etwas stressigen Situation gar nicht erst losläuft. Das hatten wir in den Mantrailprüfungen schon ein paar Mal.[/color][/size]
:shock: :shock: . Das ist ja extrem! Um so schöner, dass RO ihr dann Spaß macht.
Bild

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Batzenberger »

Gratulation :klatsch:
Vielleicht sehen wir uns ja mal bei unseren Tunier in Holzminden,ist ja nicht sooo weit Euch.
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Püdeli »

@Rohana: Oh ja, die Acht ist auch fies. Ich war ganz froh, dass sie nicht dabei war. Beim Turnier haben sich einige in der Spirale verlaufen.

@Batzenberger: Wann habt ihr denn Turnier bei euch? Holzminden ist ja wirklich nicht so weit.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Batzenberger »

Unser Tunier war im Juni :(
Aber nächstes Jahr ist wieder eins eingeplant.Es kann auch sein das dieses Jahr noch ein zweites stattfindet ,mal sehen.
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Pudelpower »

Von mir auch noch herzliche Glückwünsch zu dem tollen Ergebnis :wav: :wav: :wav: .
Weiterhin viel Spaß beim RO!
Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Püdeli »

@Christine: Na dann behalte ich das mal im Auge mit eurem Turnier.

@Pudelpower: Danke.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

Anfang September findet in Berlin-Buchholz ein RO-Turnier statt....:D vielleicht möchte ja noch jemand melden?

Meldeschluss ist der 3.9.:

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=56470C22
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 700
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Samsi »

Wir haben jetzt auch mit Rally Obedience begonnen. Der Verein scheint nicht schlecht zu sein und die Leute wirken sehr kompetent in dem Bereich. Bei dem Verein fand auch dieses Jahr die Bundessiegerprüfung des DVG statt, also sollten die dort wohl auch auf einem recht aktuellen Stand beim RO sein.

Mal schauen, wie die Jungs sich so weiterhin schlagen, das erste Training lief ganz gut, da war eindeutig ich der behindernde Part, beim zweiten Training haben dann Paco und Sam beide die Zusammenarbeit quasi komplett verweigert :lol:. Jetzt bin ich gespannt, wie es beim nächsten Training am Donnerstag läuft.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von trüffel »

Batzenberger hat geschrieben:Unser Tunier war im Juni :(
Aber nächstes Jahr ist wieder eins eingeplant.Es kann auch sein das dieses Jahr noch ein zweites stattfindet ,mal sehen.
LG Christine
Oh, ihr macht auch Rally-O-Turniere?
Cool, dann muss ich das auch mal auf der Liste haben, wenn euer nächstes Turnier ist.

Liebe Grüße
Julia

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Phoebe »

Bei uns ist am 12.9. RO Turnier und es sind auch noch freie Plätze :)

Alle Infos unter www.hundesportverein-radebeul.de
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Mensch, Ihr seid einfach alle zuuuu weit weg mit Euren Turnieren :| . Schade!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

es war ein schönes Turnier :wav:

Da gehen wir nächstes jahr gern wieder hin..... und vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr auch mal nach Radebeul; Eure netten Sportfreundinnen waren ja auch hier bei uns.... :klatsch:

unser Debüt in der Klasse 1:

Bild

Bild

Bild

es war ein netter Parcour! viele Übungen die ich nicht so mag waren diesmal nicht dabei.... :D

Bild

Bild

um den Hund...

Bild

und ab ins Ziel.... :wav:

Bild

wir erreichten 88 Punkte, ein sg und Platz 6 von 15 Starten in unserer Klasse!
ich bin sehr zufrieden für den ersten Start in der 1; zumal durch *Frauchen-Fehler* sogar noch mehr drin gewesen wär!
Es ist so toll, wie Fani da Spaß am *Tun* hat.... ;o)

Bild

wer mehr lesen mag - auf unserer Webseite habe ich noch einen kleinen Bericht vom Tag....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Auch hier nochmal: herzlichen Glückwunsch!! Was für eine superschicke Schleife!! Ich find es prima, dass hier jetzt auch immer mehr Leute beim RO unterwegs sind :klatsch: .

Wir waren am Samstag auch auf einem Turnier. Ich hab noch 3 Teams aus meiner RO-Stunde überzeugen können, dass wir gemeinsam starten. So hat es noch mehr Spaß gemacht und wir sind auch bis zum Ende geblieben, um uns mal die Starts in KL. 2 und 3 anzusehen. Die Stimmung auf dem Turnier war auch ganz prima - sehr entspannt, sehr nette Leute. Und die ein oder zwei 'unangenehmen Ehrgeizlinge', die wohl kaum vermeidlich bei solchen Veranstaltungen sind, fielen kaum ins Gewicht ;-).

Kaba und ich haben in der Beginnerklasse den 5. Platz von 11 Startern belegt: 88 Punkte und sehr gut. Am Samstag war ich schon ein bisschen enttäuscht - nicht wegen des Platzes oder den Punkten, sondern weil Kaba so völlig lustlos wie 'ne alte Omma mehr hinter als neben mir hergeschlichen ist. Heute nun war ich mit ihr bei der TA. Ihr Benehmen kam mir nun doch zu komisch vor. Und was soll ich sagen: sie hat eine beginnende Gebärmutterentzündung - da hab ich aber mal Abbitte geleistet :oops: . Dafür dass sie nicht fit ist hat sie sich am Samstag prima geschlagen. :streichel:
Zuletzt geändert von Rohana am Mo Sep 07, 2015 2:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

achje, dann erstmal Daumen drück für die arme Maus.... alles Gute.... :streichel:

und natürlich auch ganz herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis :wav:

ja, so ein paar Leute gibt's immer.... aber im Großen und Ganzen findet man die m.M.n. zum Glück beim Rally weniger.... ;) weil das ja *kein richtiger Sport ist*.... :frech: :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Ja, den Eindruck hab ich auch, dass beim RO deutlich mehr Leute sind, die das einfach aus Spaß an der Freud machen und ohne übersteigerten Ehrgeiz. Diese Atmosphäre gefällt mir auch total gut. Sonst hätt ich auf solche Turniertage auch keine Lust :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“