Rally-Obedience

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

:lol: - Den Pjakkur kriegen wir schon auch noch :mrgreen: . Brigitte hat bestimmt nächste Woche auch noch ein Klemmbrett und dann gucken wir mal.... :wink:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Christiane138 »

Rohana hat geschrieben:Ja, Christiane, nach allem was Du so von Knicka und Dir hier berichtet hast kann ich mir das auch sehr gut für Euch vorstellen. Ich bin jede Woche aufs neue begeistert wie gut RO den verschiedenen Teams in unserer Gruppe tut. Das hätte ich vorher so nicht gedacht, aber alle Teams haben schon sehr profitiert, verstehen sich besser, arbeiten besser zusammen. Bei uns hab ich das Gefühl, dass vor allem unsichere oder hibbelige Teams richtig tolle Fortschritte machen. Probier es doch einfach mal daheim für Dich aus und dann kannst Du immer noch gucken, wo es bei Dir in der Nähe eine Gruppe gibt.
Ja, werde ich wohl mal machen. Aber im Moment genießen wir einfach mal so das Leben und machen nur, worauf wir spontan Lust haben.
Hört sich jetzt unstrukturiert an, ist es aber nicht :wink: .
Knicka fährt im Moment so schön runter und ist so entspannt wie noch nie. Wir clickern ein ganz klein bisschen, aber echt nur alle Paar Tage, wenn uns beiden danach ist....

Ich behalte es aber im Hinterkopf :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Christiane138 hat geschrieben:
Ja, werde ich wohl mal machen. Aber im Moment genießen wir einfach mal so das Leben und machen nur, worauf wir spontan Lust haben.
Hört sich jetzt unstrukturiert an, ist es aber nicht :wink: .
Knicka fährt im Moment so schön runter und ist so entspannt wie noch nie. Wir clickern ein ganz klein bisschen, aber echt nur alle Paar Tage, wenn uns beiden danach ist....

Ich behalte es aber im Hinterkopf :wink:
'Unstrukturiert' ist doch nicht schlimm - ich finde, man muss auch mal einfach nur Spaß haben ohne über Pädagogik, Struktur und sowas nachzudenken und ein schlechtes Gewissen zu haben. Macht einfach das was Euch gut tut :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Püdeli »

Rosalie und ich sind heute auch auf unserem allerersten Ralley-Obedience-Turnier in der Beginnerklasse im eigenen Verein gestartet. Eigentlich fand ich es viel zu früh, mit nur 5 Trainingseinheiten insgesamt ein Turnier zu melden, aber die anderen Vereinsmitglieder haben mich überredet :roll: . Es hat sich in jedem Fall gelohnt: 3. Platz von 17 Startern mit 98 von 100 Punkten :D . Ich bin sooo stolz auf mein Pudelchen, das hat sie echt richtig klasse gemacht. Am schönsten fand ich die Parcoursbesprechung der Richterin, in der sie sinngemäß sagte, dass ein Pudel natürlich immer erstklassig läuft, das Problem beim Pudel sei nur, dass er von seinem Hundeführer in seiner Perfektion gestört wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Bilder vom Lauf gibt es leider keine, meine Agilitytrainerin hat zwar die oberen Klassen fotografiert, aber pünktlich zu den Beginnern hat es angefangen zu regnen. So bleibt nur ein Foto von der Siegerehrung.
Bild

Das Pudeltier liegt jetzt platt auf der Decke und schläft. Trotz der Kürze des Laufs eben doch eine anstrengende Geschichte. Zum Glück habe ich morgen vormittag frei, so dass wir einen schönen Spaziergang machen können.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

:klatsch: super :wav:
herzlichen Glückwunsch :D
das ist ja ein niedlicher Spruch von der Richterin.... hihi.....:lol:
aber es ist was dran, kann ich aus unserer Erfahrung sagen :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Herzlichen Glückwunsch! :wav:
Rosalie schmunzelt... :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Wow, super, ihr Streber - :wink: . Herzlichen Glückwunsch!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Fibi »

Super :klatsch:
Beeindruckend ist auch,daß ihr nur so wenige Trainingsstunden hattet :D
Nach zwei Jahren Agi reicht es bei mir nur zur Belustigung der Zuschauer,arme Billi,da brems ich sie aus (wie Deine Trainerin sagte) :mrgreen:

Tolle Leistung,knutsch Rosalie von mir

liebe Grüße Fibi
BildBild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Phoebe »

coole Sache!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!
:wav: :wav: :wav:
Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Christiane138 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Das habt ihr super gemacht :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Püdeli »

Danke euch allen. Ja, wir hatten trotz des schlechten Wetters etwas zu lachen. Rosalie hat sich am meisten über das gewonnene Fleecezergel gefreut.

Und zu den wenigen Trainingseinheiten muss man natürlich dazu sagen, dass ich mit ihr im ersten Lebensjahr ganz intensiv Unterordnung gemacht habe. Das mussten wir jetzt nur wieder auffrischen. Schwieriger war es für mich, koordiniert durch den Parcours zu laufen, nicht die Schilder umzulaufen, rechts und links zu unterscheiden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Ja, ich merke auch jede Woche beim Training, dass die Hunde, die eine solide Grundlage in der Unterordnung haben, kaum Probleme mit den Aufgaben in RO-Beginner haben. AAAAAber die Zweibeiner - Orientierung im Parcours ist immer wieder lustig :frech: .
Aber Du hast das ja offensichtlich prima hingekriegt! Wenn Du magst schreib doch mal Näheres: welcher Verein ist das (hast Du sicher schon mal geschrieben, aber ich vergess sowas leider immer wieder :oops: )? Wer hat gerichtet? Kann man den Parcours im Internet bewundern (vielleicht auf der Seite von 'Rally just for fun')?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Rally-Obedience

Beitrag von luisekatrin »

Herzlichen Glückwunsch auch von Carl! Wenn man Rosalie kennt, ist man natürlich nicht erstaunt, dass sie das so gut gemacht hat :D
Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Püdeli »

@Rohana: ja genau, Orientierung im Parcours ist immer so eine Sache :mrgreen: . Ich hatte gestern während der Parcoursbegehung arge Schwierigkeiten mit rechts und links :mrgreen: . Wir trainieren beim HSV Bockenem, das Turnier war gestern in Bockenem, gerichtet hat Angelika Schröder und der Parcours steht schon bei Rally just for fun http://www.rally-obedience-just-for-fun ... rcours-neu.

@luisekatrin: Danke. Ich hatte Bedenken, dass sie in der doch etwas stressigen Situation gar nicht erst losläuft. Das hatten wir in den Mantrailprüfungen schon ein paar Mal.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Danke für den Link. Das ist aber ein netter Parcours - den werd ich mir mal für meine Beginner merken :D . Hast recht, da kann einem schon mal die Sache mit dem rechts/links einen Streich spielen :lol: . Aber immerhin gab es keine 'Acht'. Darin verlaufen sich meine Leute so regelmäßig, dass ich schon mal eine ganze Stunde nur mit Achtern verbracht habe :lol: :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“