DOGSCOOTER

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Thomas
Site Admin
Beiträge: 40
Registriert: So Apr 24, 2005 10:26 am
Kontaktdaten:

DOGSCOOTER

Beitrag von Thomas »

Hallo Pudelfreunde,

das sich immer mehr Hundefreunde für das dogscootern begeistern, wollen wir Euch hier unsere neue Seite vorstellen, die sich nur mit diesem Thema beschäftigt:

http://dogscooter.tierbude.com

Vielleicht hat ja auch der ein oder andere schon Erfahrungen mit Dogscootern gesammelt und kann diese hier posten.

Gruß

Thomas

knöpfchen
Mini-Nase
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:54 pm

Re: DOGSCOOTER

Beitrag von knöpfchen »

Ausprobiert leider noch nicht , interesse schon vorhanden

Nur
man darf nicht überall damit fahren ,, es gild ja als Gespann , somit darf man nicht überall im Wald damit fahren ,, hier muß man erst den Förster um Erlaubnis fragen
im Duisbuger Wald wo wir früher wohnten ist es nicht erlaubt ..

Gruß Bärbel

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: DOGSCOOTER

Beitrag von Poodle81 »

Voll cool! :wav:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: DOGSCOOTER

Beitrag von Moni »

Echt jetzt? Ein Gespann? Dann dürfte man hier auch nur da mit fahren wo keine grünen Waldschilder stehen. Gibts aber fast nicht :mrgreen: .
Ich find die Dogscooter toll, allerdings hier ist es dafür etwas zu hügelig.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 699
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: DOGSCOOTER

Beitrag von Samsi »

Ich habe einen Tretroller, wobei die Jungs mich da nur sehr selten mal drauf ziehen dürfen, der Roller ist vor allem mein Sportgerät :wink:
In einem anderen Thread hier hatte ich auch mal ein Video von den Hunden beim Ziehen des Rollers eingestellt.

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, dass ich irgendwo hätte nicht fahren dürfen, nutze den Roller aber eben überwiegend auch einfach wie ein Rad, wobei man meines Wissens mit einem Roller eigentlich den Bürgersteig nutzen muss, wenn einer vorhanden ist, weil ein Roller wohl bis jetzt noch als Spielzeug gilt.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Piroschka
Einsteiger-Nase
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:50 am

Re: DOGSCOOTER

Beitrag von Piroschka »

http://www.youtube.com/watch?v=g_PBeY0FPRo

um Pedros Rennwahn auszulasten fahren wir auch dogscooter - mittlerweile auf Waldwegen.

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: DOGSCOOTER

Beitrag von Judith »

Das ist ja ein tolles Video. Danke . Hast du das mit Handy aufgenommen.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: DOGSCOOTER

Beitrag von Coco »

So Dogscooter wäre schon toll, doch direkt bei uns kann ich das nicht praktizieren und im Wald ist Mia ein Pendler (links-rechts-links-rechts) :mrgreen:
....wir sind wieder da. 😅

Piroschka
Einsteiger-Nase
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:50 am

Re: DOGSCOOTER

Beitrag von Piroschka »

@ Judith: Ne kein Handy - war so ne Digicam. Leider ist das wenn man den Lenker gut festhalten will keine gute Lösung. Helmkamera wäre cool

Benutzeravatar
michasam
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:20 pm
Kontaktdaten:

Re: DOGSCOOTER

Beitrag von michasam »

So Dogscooter wäre schon toll, doch direkt bei uns kann ich das nicht praktizieren und im Wald ist Mia ein Pendler (links-rechts-links-rechts) :mrgreen:

war auch mein Gedanke .Aussedem müssen wir noch links und rechts üben.[
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: DOGSCOOTER

Beitrag von Jette »

Piroschka, das sieht richtig toll aus. Wäre auch was für Jette.

Erzähl doch mal bitte, wo du das Geschirr her hast?
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“