Hunderennen - ja/nein/vielleicht...

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
knöpfchen
Mini-Nase
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:54 pm

Re: Hunderennen - ja/nein/vielleicht...

Beitrag von knöpfchen »

aha da war einer beim Hurennen im VDP Bochum unseren Verein , wir konnten den Tag nicht starten wir hatten ein Agilityturnier Gruß Bärbel

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Hunderennen - ja/nein/vielleicht...

Beitrag von Nico2013 »

Nico ist gestern das erste mal bei einem Hunderennen gestartet (ich stand im Ziel und hab ihn gerufen).
Also ich glaub das ist vielleicht doch nicht so unsere Sportart od. es liegt an seiner nicht so aeordynamischen Frisur, dass er so "langsam" war :lol:
Dabei sah es optisch soooooo schnell aus (Fotos folgen hoffentlich noch :wink: ) :D
Spaß hat es ihm jedenfalls gemacht, nur war die Wartezeit zwischen den Läufen ziiiieeemlich lange und bei fast 30 Grad auch etwas anstrengend (immerhin hatte er unterm Tisch einen Schattenplatz) und ich fand ehrlich gesagt den unebenen Boden jetzt auch nicht so ideal (da waren schon so 2-3 Wellen drinnen).

Es ging über 70m Wiese u. er startete in der Größenkategorie E (alles ab 56cm)

1. Lauf 7,08 Sek
2. Lauf 7,21 Sek
Gesamt: 14,29 Sek
Platz 10 von 12
(für eine Platzierung hätten wir unter 12,29 Sek gebraucht :P und das sogar bei der Seniorengruppe welche schneller waren als er, erwähnen wir jetzt lieber nicht *gg*)

Aber wir habens olympsich genommen, denn dabei sein ist alles :mrgreen:
Und für jeden Starter gabs auch Leckerlies u. eine Urkunde :wink:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Hunderennen - ja/nein/vielleicht...

Beitrag von Nico2013 »

Ps: ob ich nochmal hinfahre weiß ich noch nicht, das publikum war teilweise nicht so meins, da habens paar schon extrem übertrieben.
da wurd nur spekuliert ob der eine heute auch startet od. nicht, etc.etc.. (und wenn nicht hat man natürlich sofort gesagt das man sicher gewinnt u. schadenfroh gewesen, etc..)
und was die leute alles mitschleppen damit ihr hund schneller zu ihnen läuft?? vom fußball, über 500g rohes rinderherz bis zu einem anderen hund ist alles dabei :shock:
und welche zeit man hatte, hat man erst mit dem online stellen der ergebnisliste erfahren, fand ich auch bisserl merkwürdig (da kann ja bei der zeitnehmung weiß gott was ins protokoll eingetragen werden *grübel*)
wenn dann fahr ich nur mehr wenn ich ein paar leute finde die ich kenne, allein ists doch etwas langweilig dank der langen wartezeiten (meldung war 10:30-11:15, beginn hat sich auf 12:00 verschoben u. erster lauf war dann gegen 13:00 und der 2. gegen 15:00, siegerehrung 16:00 *puhhhh*).
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“