was für ein Tag...

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

was für ein Tag...

Beitrag von Resi »

Um halb sechs saßen wir bereits am Frühstückstisch und wer mich kennt weiß dass das echt mitten in der Nacht ist. Und dann ging es auch gleich los Richtung Scharzfeld zum 4. Einhorn Cup des DVG Scharzfeld. Wir waren pünktlich da, es regnete und war mit 8°C nicht eben sommerlich warm. Aber was solls. Es sollte ein toller Tag werden denn neben Conny kamen auch gleich meine VPGler zum ersten Mal mit. Ich habe mich da schon seit Wochen sehr drauf gefreut. Also haben wir uns alle sortiert und eigentlich sollte es dann um 9.00 Uhr auch losgehen aber die wichtigste Person an so einem Tag fehlte: Die Richterin steckte in einer Vollsperrung. Und so regnete es und regnete es- wer konnte hat was gegessen- irgendwann konnte jeder essen, denn es wurde Mittag und wir froren immer noch und warteten. Es war echt frustrierend. Die übliche Grüppchenbildung ging los und schwupps saßen die VPGler alle wieder zusammen und haben sich auch wenn man sich fremd war köstlich amüsiert. Ein Rentnerehepaar mit ihrem Labbi saßen etwas entfernt von uns. Andiamo war ja schon die ganze Zeit bei mir (die Jungs haben am Dienstag ihren Kennel zerlegt und 2 Pudel im Kofferraum genügen, davon ab klettert Andiamo immer auf den Fahrersitz) naja jedenfalls kraulte ich dem den GANZEN Tag das Kinn und natürlich wurde er wie immer von den Leuten sehr genau beobachtet. So auch von diesem Ehepaar. Dann kam Farinelli dazu und sie meinte ganz entsetzt "Auwei, gehören die etwa zusammen?" Ich geantwortet ja klar, der 3. sitzt im Auto. Und dann passierte etwas das ich sooo noch nie gesehen habe. Sie war entsetzt, geschockt und sprachlos dann nach einer Weile kam nur "Oh mein Gott, mir reicht schon der Hund von meinem Mann" Sie glotzte uns noch den ganzen Tag an als wären wir Ausserirdische.

Mit 5 Stunden Verspätung trudelte die Richterin endlich ein und legte sofort los. Naja, das es spät wird mit unserem Start war klar aber irgendwie hatte ich doch gehofft das es nicht gar so schlimm wird. Immerhin hatte der Regen nachgelassen als wir um 18.30 Uhr den Platz betraten. Ich hatte eigentlich gar keine Erwartungen mehr an diesen Start, ich war komplett durchgefroren, mehr als müde und Andiamo hat den ganzen Tag neben mir gesessen und sich wie gesagt das Kinn kraulen lassen, Vorbereitungszeit gabs keine, da die Pause zwischen mir und der Gruppe vor mir aufeinmal doch nicht stattfand. Also stand ich vom Tisch auf und betrat den Platz. Und dann passierte das was ich eigentlich nicht zu hoffen wagte. Andiamo war mehr als hellwach und hochkonzentriert. Er gab irgendwie alles, hatte Spaß aber benutzte seinen Kopf. Es war eine Freude mit ihm zusammen zuarbeiten.
Los ging es mit Abrufen inkl. Halt. Mh, da war er so schnell und übersah wohl mein Kommando, das 2. nahm er sofort an und macht beim Stop eine 180° Wendung und drehte den Kopf zu mir "Du, wo haste denn den Ball nun hingeschmissen?" Naja er war sehr sehr süß und alles hat erstmal gelacht. Nullrunde. Da dachte ich noch ok, vergiss den Tag heute einfach.
Und dann gings los: Apport über die Hürde Vorzüglich, Distanzkontrolle Vorzüglich, Richtungsapport Vorzüglich, Geruchsidentifizierung gut, Sitz und Steh aus der Bewegung Vorzüglich, Box Nullrunde (aber die Richterin meinte er hätte ein extra V verdient wer sich so Schritt für Schritt bewegen läßt muss das bekommen) aber es waren eben 2 Kommandos zuviel..., Fussarbeit vorzüglich, Gruppenübung vorzüglich und Gesamteindruck auch vorzüglich.

Und ich habe oft gedacht hey Wollpulli das kannste noch besser. Aber ich merkte schon beim Laufen dass das Gesamtbild einfach perfekt war. Es war das perfekte Prüfungsgefühl. optimale Zusammenarbeit mit viel Vertrauen und Spaß und Selbstbelohung für uns Beide.

Durch die Beiden Nullrunden reichte es "nur" für ein Gut aber ich muss sagen, das mir das aufeinmal total egal war denn es war ein perfektes Gut. Und hey Genie und Wahnsinn liegen eben dicht beieinander und wer kann schon sagen, dass sein Hund entweder im V läuft oder nur Nullrunden?

Wir haben den 3. Platz in unserer Klasse belegt und gerade nach so einem Tag kann ich sagen ich bin total stolz auf diese enorme Leistung. Nach 13 Stunden ohne Schlaf ist das für keinen Hund mehr selbstverständlich. Die Richterin schrieb uns heute Nacht noch auf FB, das Andiamo sie sehr beeindruckt hat (gaaaanz stolz bin)

Den ersten beiden Plätze belegten Hunde die alle Übungen mit einem hohen Gut liefen. Ist schon echt kurios aber so konstante "schlechte Leistung" scheint sinnvoll zu sein. Kopfschüttel, aber macht sicher nicht soviel Spaß wie unser Irrsinn.

Siegerehrung gabs dann kurz vor 22.00 Uhr. So müde Prüflinge hat man wohl selten gesehen und so waren wir dann auch schnell auf der Autobahn. Aber diese Müdigkeit lies uns dann doch auf einen Parkplatz fahren. Ich habe nicht mal mehr gehört das Conny anfing zu schnarchen- muss selbst also sehr schnell weggewesen sein. Ich wachte auf als der Motor anging. Die Scheiben warn total beschlagen, kein Suaerstoff mehr im Auto und es war saukalt. Wir haben dann mal gerechnet und sind uns dann einig geworden dass wir gute 2 Stunden tief und fest geschlafen haben. Die letzten 50 km gingen dann wunderbar.

Ich hatte mich eigentlich auch gefreut euch bewegte Bilder zu zeigen, hatte Jitka meine Kamera gegeben und sie hatte eigentlich auch verstanden welche 2 Knöpfe sie drücken muss. Aber leider sind nur ein paar unscharfe Bilder bei rumgekommen. Gerade weil die Prüfung für mich so toll war hätte ich doch gerne mal selber geschaut...

Die Veranstalter haben glaube ich auch noch etwas fotografier und so kann ich vielleicht in den nächsten Tagen noch etwas nachreichen.

Bild
Steh- und Sitz aus der Bewegung

Bild
Vorbereitung zum Richtungsapport

Bild
nach der Distanzkontrolle (da gabs Szenenapplaus)

Bild
noch hinter der Box- danach war er davor und dann mittig drinne

Bild
Fussarbeit im Laufschritt, kurz nach Winkel

Bild
Fussarbeit immer noch Laufschritt

Bild
Ablage vor dem witzigen Abrufversuch
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: was für ein Tag...

Beitrag von Iska »

herzlichen Glückwunsch :klatsch: :wav:

Danke für den Bericht..... ich les ja sowas immer seeehr gerne! 22.oo Uhr Siegerehrung... uuuaaahhh...... :shock:
Hauptsache, Ihr ward zufrieden! :wav: Iska hat sich für Nullrunden gern die 40er-Punktzahlen gegönnt... :oops: aber nu ja... wenn der Rest prima ist freut man sich umso mehr.... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: was für ein Tag...

Beitrag von Andy »

Ja wirklich...was für ein Tag! Dazu dieses olle Wetter...aber die Leistung, die ihr beide abgeliefert habt, ist alle Ehre wert! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19108
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: was für ein Tag...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Klingt wirklich mitreißend , Dein Bericht!
Schade, dass das mit dem Video nicht geklappt hat, hätte es gern gesehen (weil ich ja auch so gar keine Ahnung habe) und das hätte mir das Ganze sicherlich etwas veranschaulicht.
Es sind wahrscheinlich die schönsten Momente - egal bei welcher Tätigkeit - die du beschreibst.
Eine Einheit zu sein, dieses Einverständnis zu spüren und dieses Glücksgefühl, welches dann aufkommt - einfach schön!
Glückwunsch dazu!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: was für ein Tag...

Beitrag von Milo »

Hui das hört sich ja super an, es gibt doch nichts schöneres als wenn man merkt heute passt es, und da ist es egal welchen Sport du machst mit deinem Hund.

Superteam Herzlichen Glückwunsch :wav: :wav: :wav: :wav: :wav:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: was für ein Tag...

Beitrag von Resi »

Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Gestern haben wir eigentlich den ganzen Tag nur geschlafen ...
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: was für ein Tag...

Beitrag von Moni »

:wav: :wav: :wav:
Herzlichen Glückwunsch!!! Habt ihr trotz aller widrigen Umstände toll hingekriegt!!! :lol: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“