mantrailing-quality

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

mantrailing-quality

Beitrag von Milo »

Hallo am 2.2.-3.2.2013 gehe ich zu Jörg Weiss auf einen Workshop. Ich freue mich total. War da jemand von Euch schon????

http://www.mantrailing-quality.de
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: mantrailing-quality

Beitrag von Moni »

Nööö, aber ich hoffe du erstattest uns Bericht :wink: . Sieht ja spannend aus :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: mantrailing-quality

Beitrag von Milo »

So jetzt war ich das ganze Wochenende in Hannover bei Jörg Weiss(http://www.mantrailing-quality.de ) und ich muß sagen ich bin total froh, dass ich dort war. Normalerweise halte ich ja nicht so viel davon von einem Ausbilder uim nächsten zu gehen. Aber da Marcel(Mantrailing 24) der Schüler von Jörg Weiss war bin ich davon ausgegangen, dass die Trainingamethode ähnlich ist.
Und was soll ich sagen, soviel Erfahrung und Wissen, und das auf eine ganz tolle Art vermittelt, es war super. Ach js und ein Geschirr habe ich mir dort schon vor Wochen bestellt und jetzt habe ich es bekommen, ein Ledergeschirr, es ist total klasse, Bilder folgen.

LG
Pia
Zuletzt geändert von Milo am Mo Feb 04, 2013 10:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: mantrailing-quality

Beitrag von Moni »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Hey Klasse! Dein Bericht ist zwar ein wenig kurz :mrgreen: aber du hast ja auch noch anderes zu tun :wink: . Aber auf die Bilder freu ich mich jedenfalls schon! :wink: :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: mantrailing-quality

Beitrag von Happy »

Guck ich mir bei Gelegenheit in Ruhe an den Link.Hannover wäre ja auch für mich grade noch zu erreichen,zumal ich dann bei Verwandtschaft übernachten könnte.
Freut mich jedenfalls das ihr ein lehrreiches Wochenende hattet. :D

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: mantrailing-quality

Beitrag von Milo »

So ich bin jetzt am Wochenende wieder bei Jörg Weiß , freue mich total, diesmal mache ich Sportprüfung, drückt mir mal die Daumen

Bericht folgt.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: mantrailing-quality

Beitrag von Moni »

Au toll!!! Bilder net vergessen :wink: :lol: !
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: mantrailing-quality

Beitrag von Milo »

Ja danke ich hoffe, dass mit den Bildern wird diesmal besser. Wenn man nicht jemanden dabei hat der extra Bilder macht ist es irgendwie schwierig.

Oder geht das nur mir so :n010:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: mantrailing-quality

Beitrag von Milo »

Ich bin wieder zurück, das war sehr spannend
habe Prüfung
Level 1
und Level 2 gemacht.
Bilder gibt es leider keine
aber es waren 2 Lagottos dabei, so süß....
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: mantrailing-quality

Beitrag von Bupja »

Milo hat geschrieben:

Oder geht das nur mir so :n010:
Nein, geht es nicht! Von meinen Jungs gibt es auch keine Trailbilder...

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Prüfungen :wav:

Erzähl doch mal. Was ist gefordert bei Level1/Level 2? [/size]

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: mantrailing-quality

Beitrag von Milo »

Hier mein Bericht
Also ich nuß voraus schicken, dass ich schon relativ lange Trails gelaufen bin also so 1,7 km, aber ich habe mich entschlossen das Prüfungssystem bei Mantrailing Quality durch zu machen. Da ich kein Prüfungsmensch bin ist das für mich ein guter Aufbau und Milo und ich können uns dadurch gut an Prüfungssituationen gewöhnen.
Es ist nämlich ein riesen Unterschied, ob tatsächlich niemand was sagt hinter dir.

Level 1 sind 300 m auf Waldboden ohne Kreuzung. Hört sich ja eigentlich lächerlich einfach an. Aber im Wald gibt es so viele Möglichkeiten (Wildspuren z.Bsp.) wo der Hund vielleich interessanter findet und wo er lang will, dazu kommt, dass mir dabei der Popo aug Grundeis ging.
Milo hat das schamlos ausgenutzt, er hat glaube ich an jedem Grashalm geschnuppert ich hätte ihn umbringen können. Dann habe ich ihn mal ordentlich angepfiffen und wir kamen ans Ziel.

3 Stunden später kam dann Level 2
400m Wald mit einer Abzweigung (wenn ich von Wald rede dann meine ich Waldwege)
Und was soll ich sagen, er hat mir den Abzweig super angezeigt, kurz den falschen Weg geprüft und dann in die richtge Richtung, da war ich echt stolz auf mein Bärli.

Obwohl ich weiter in der Rettungshundestaffel trainire ist das für mich der richtige Weg, langsam uns onhe Druck. Der Spass steht im Vordergrund

_________________
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: mantrailing-quality

Beitrag von Bupja »

Das hört sich doch super an.
Ich glaub, Level 1 würden wir auch noch hinbekommen, es sei denn, eine heiße Hündin ist vor uns auf dem Weg gelaufen. Da kann ich aus Erfahrung sagen, dass der Butz dann lieber die Hündin trailt. Er hat sie damals auch gefunden, aber ich glaub, das zählt nicht oder? :mrgreen:

Falscher Weg prüfen ist doch normalerweise nicht schlimm. So lange der Hund wieder von selber auf die richtige Spur findet...

Habt ihr auch schon mal einen 24h-Trail gemacht?

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: mantrailing-quality

Beitrag von Milo »

Ja wir sind auch schon alte Trails gelaufen, wobei die oft einfacher für die Hunde sind als ganz frische.

Das mit dem überprüfen ist gut und total normal
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: mantrailing-quality

Beitrag von Bupja »

Wir haben auch schon alte Trails gemacht. Einige Hunde aus unserer Gruppe kamen damit aber erstmal gar nicht zurecht.

Mein Butz sucht ja super. Auch sehr konzentriert (wenn keine heiße Hündin drei Meter vor uns herläuft :mrgreen: ).
Pjakkur ist mehr so der Hibbel und bei ihm ist es sehr tagesformabhängig. Wenn er keine Lust hat, dann hat er keine Lust. Punkt und fertig. Was haben wir über den Kerl schon gelacht.... Legt sich nach dem zweiten Trail des Tages auf den Weg und pennt mal ne Runde. Da kennt der nix. ;) Oder er geht einmal im Kreis, setzt sich hin und das wars für den Tag. Wenn er aber gut drauf ist, dann ist er ein richtiger "Bluthund".

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: mantrailing-quality

Beitrag von Milo »

So ich bin dann auf dem Weg nach Chemnitz, diesmal habe ich meine neue Kamera dabei und ich hoffe es gibt Bilder....

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“