Sóley Flitzemaus in Seelitz S.3

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Sóley Flitzemaus in Radebeul S.2

Beitrag von Püppi0211 »

Mmmmhhhhh....... Hast du es noch nicht mitbekommen ! bei uns soll Nähstes ja im Frühjahr wenn alles läuft wie wir es uns wünschen ein kleiner Zwergpudel einziehen. Bin schon ganz aufgeregt und freu mich :wav: :wav: :wav: Ich hoffe nur das beste :wink:
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Sóley Flitzemaus in Radebeul S.2

Beitrag von Phoebe »

Dankeschön :D

Püppi0211 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch auch nochmal aus der Ferne von uns :D ! Ihr Wart wirklich spitze :wav: :wav: , ich Schau dir sehr gerne zu wenn du mit deiner kleinen Maus arbeitest - einfach schön anzuschauen. Und das du trotz der vielen Arbeit und Organisation was so ein Turnier ausmacht, noch einen freien Kopf hast und so ruhig und entspannt im Parcour führen kannst.

Ich glaub grad weil so viel drumherum zu tun ist, habe ich auf dem Parcours gar keine Zeit mir irgendwelches Zeugs auszudenken :frech:

Sehen wir uns eigentlich in Geringswalde????

Ansonsten freu ich mich auf das Frühjahr 2013...mit nem neuen Zwerg Nase in eurem Rudel :D :D
Bild

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Sóley Flitzemaus in Radebeul S.2

Beitrag von Püppi0211 »

ja am Sonntag, Samstag muss ich leider arbeiten :( . da hast du sicher wieder mehr Zeit zum quatschen oder mal eine ründchen drehen!? Oh ja im Frühjahr zu eurem Turnier habe ich noch Urlaub, ich glaube da werden wir noch ein paar Tage dran hängen !
Bild

Benutzeravatar
Chocoaussie
Mini-Nase
Beiträge: 178
Registriert: So Okt 07, 2012 9:06 pm
Wohnort: Mittelsachsen

Re: Sóley Flitzemaus in Radebeul S.2

Beitrag von Chocoaussie »

Soley war super, wie die über den Parcour gefegt ist und Sparky war voll knuffig, beides coole Socken.

in Seelitz (als das Geringswaldeturnier) schauen wir auch vorbei, wohnen nämlich dort und da bring ich vielleicht auch den Monsteraussie mit^^
Liebe Grüße Jenny mit Aussie Collin und Dobermann Inge

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Sóley Flitzemaus in Radebeul S.2

Beitrag von Phoebe »

Püppi0211 hat geschrieben:ja am Sonntag, Samstag muss ich leider arbeiten :( . da hast du sicher wieder mehr Zeit zum quatschen oder mal eine ründchen drehen!?
Ja wir überlegen schon, ob wir uns da ein Zimmer nehmen...ist zwar nur ne dreiviertel Stunde Fahrt...aber es ist schöner morgens gleich vor Ort zu sein :wink:
Bild

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Sóley Flitzemaus in Radebeul S.2

Beitrag von Püppi0211 »

Au ja die Pension auf dem Reiterhof macht auf alle Fälle einen sehr guten :wink: , wir hatten uns schon belesen da ich gern zwei Tage Gefahren wäre und da hätten Wir auch dort genächtigt ! Ich finde es besonders schön das sie den Günther als Richter bekommen haben :wav: :wav:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Sóley Flitzemaus in Radebeul S.2

Beitrag von Moni »

:wav: :wav: :wav:
Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Läufen!!! :wav: :klatsch: :klatsch:
Und natürlich auf zum Aufstieg ins A2!!! :klatsch: :klatsch:
Tolles Video! :lol: :lol: und Soléy macht das super! :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Chocoaussie
Mini-Nase
Beiträge: 178
Registriert: So Okt 07, 2012 9:06 pm
Wohnort: Mittelsachsen

Re: Sóley Flitzemaus in Radebeul S.2

Beitrag von Chocoaussie »

Püppi0211 hat geschrieben:Au ja die Pension auf dem Reiterhof macht auf alle Fälle einen sehr guten :wink: , wir hatten uns schon belesen da ich gern zwei Tage Gefahren wäre und da hätten Wir auch dort genächtigt ! Ich finde es besonders schön das sie den Günther als Richter bekommen haben :wav: :wav:
die Pension ist auch richtig toll, besonders für Hundehalter. Sehr familiär, mega nett und Hunde sind überall gern gesehen.
Wir haben mit meinem alten Verein dort immer gezeltet, da wars kein Prob, das beim Essen eben fünf Hunde unterm Tisch lagen :wink:

Wärs ein Jahr später hätte ich auch gern unser Gästezimmer angeboten :D das ist aber grad Baustelle.
Liebe Grüße Jenny mit Aussie Collin und Dobermann Inge

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Sóley Flitzemaus in Radebeul S.2

Beitrag von Phoebe »

Chocoaussie hat geschrieben:
Wärs ein Jahr später hätte ich auch gern unser Gästezimmer angeboten :D das ist aber grad Baustelle.
Wenn es eine Wiederholung 2014 gibt, komm ich gerne darauf zurück :wink: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Chocoaussie
Mini-Nase
Beiträge: 178
Registriert: So Okt 07, 2012 9:06 pm
Wohnort: Mittelsachsen

Re: Sóley Flitzemaus in Radebeul S.2

Beitrag von Chocoaussie »

hihi, gerne doch. ;) bis dahin hat es hoffentlich alles was man braucht, aktuell ist nichtmal ein Boden drin :mrgreen:
Liebe Grüße Jenny mit Aussie Collin und Dobermann Inge

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Sóley Flitzemaus in Radebeul S.2

Beitrag von Cindy »

Herzlichen Glückwunsch Elli :wav: :wav: :wav:

Schöne Läufe. Noch ein paar und ihr seit in der A3 :mrgreen:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sóley Flitzemaus in Radebeul S.2

Beitrag von mulle »

Glückwunsch und wieder ein scönes Video. :klatsch:
Bei dem Tempo was ihr da habt, wäre ich hinterher so platt und müßte in ein Sauerstoffzelt.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Sóley Flitzemaus in Seelitz S.3

Beitrag von Phoebe »

Am vergangenen Wochenende ging es für uns nach Mittelsachsen, genauer Seelitz (irgendwo zwischen Mittweida und Rochlitz :frech: ) in eine sehr hübsche Reitanlage, natürlich aber zum Agi.

Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten die Autobahnabfahrt zu finden...nicht weil ich noch geschlafen habe oder kein Licht am Auto hatte...nä...es gab keine....weil ZUGESCHNEIT :roll: Seit der letzten Abfahrt war bis dahin NICHTS gemacht....und es hatte in der Nacht frisch geschneit...SUPER :wink: ... ich schon bissl in Panik, denn so übers LAnd auf den ungemachten Straßen zu fahren ist ja noch OK....aber in Mittweida, wo ich durch musste, gibts einen ganz steilen Berg mit 2 S-Kurven hintereinander...ehrlich da hatte ich etwas weiche Knie...

Aber zum Glück war der Mittweidaer Straßendienst schon vor mir da gewesen und hatte alles gestreut :streichel: So kamen wir unbehelligt in Seelitz an....

Für Sóley war es ein neues Gelände und das hat man ihr auch angemerkt. Sie war sehr vorsichtig und auch etwas unsicher. Das setzte sich auch in den Läufen fort...auch die unbändige Freude über ihre Züchterin, Mama, Schwester und Halbschwester die zu Besuch da waren, konnte sie aus dem kleinen Tal nicht herausholen :streichel:

Zur Siegerehrung am Samstag gewannen wir dann aber einen ganz tollen Plüschhund, mit welchem ich die ganze Siegerehrung durch mit Sóley in der Halle spielte. Das hat ihr doch mehr Selbstvertrauen gegeben. Auch am Sonntag bin ich dann früh gleich mit ihr in die Halle und habe mit ihr einfach nur gespielt. Erst tat sie sich wieder schwer, aber es wurde zusehends besser.
Ich habe mir den Tipp einer Freundin angenommen, die Agi und VPG mit ihren Malis macht. Sie meinte ich soll Sóley mehr Beute tragen lassen, damit sie sich selbstbewusster fühlt. Das habe ich gemacht. Habe mit ihr in der Halle gezergelt und habe ihr dann die Beute (Felldummy mit Strick) überlassen und dann sind wir beide durch die anderen Leute + Hunde hinaus zum Auto geflitzt und da gabs dann nen Leckerliejackpot.

Das habe ich etwas später noch mal wiederholt und die Augen meiner Mauseline haben geleuchtet :wav:
Und auch die Läufe waren sicherer und schneller von ihr :wav: Darüber habe ich mich voll gefreut und bin glücklich, dass wir nun wieder den Weg gemeinsam gehen können...eben mit MEHR Spiel auch in neuer Umgebung.

Eine lusteige Sache kurz vor Ende brachte uns zwar leider ein DIS im A-Lauf...aber ich habe micht echt gekringelt :mrgreen: Ich will Sóley nach der Wippe über die nächste Hürde schicken...hatte sie aber zu sehr gestellt und sie hat sie von außen genommen. In dem Moment, wo sie die Hürde nehmen will, nimmt sie den Kopf runter und steckt ihn in den Reithallensand. Da hatte sie ein Dingsbums entdeckt. Es stellte sich heraus, dass es ein Zigarettenstummel war *iehgs* ... den nam sie ins Maul, wollte ihn anschließend wieder ausspucken, das gelang ihr aber nicht und das Teil blieb ihr an der Nase kleben :frech: Sie hat es dann mit der Pfote abgestreift und ist dabei unter der Hürde durch .... das alles hat sich in wenigen Sekunden abgespielt...aber es war zum brüllen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Damit haben wir das erste SCHÖNE DIS in unserer gemeinsamen Agikarriere *gg*

Sie ist schon ein Herzl... aber ich freu mich auch darüber :mrgreen: und es war ja unser erster Start in der A2 ... also alles ganz entspannt :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Sóley Flitzemaus in Seelitz S.3

Beitrag von Moni »

Ich find es schön, wie du so erzählst und die kleine Maus einfach wichtiger ist als der sportliche Erfolg- find ich toll. Ihr seid so ein tolles Team und habt noch alle Zeit der Welt :wink: . Danke für deinen Bericht- und die Zigarettenstummelgeschichte- einfach süß :wink: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“