Ärger im Hundeverein

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Geli
Mini-Nase
Beiträge: 193
Registriert: So Okt 02, 2011 8:29 pm

Ärger im Hundeverein

Beitrag von Geli »

Hallo an Alle :D
Ich hab mich diese Woche so dermaßen unbeliebt in meinem Hundeverein gemacht, dass ich mich da wohl nicht mehr blicken lassen kann :frech:

Also ich war Dienstag frühen Abend zum Agi. Es war ja recht warm und die Parkplätze für das Fußvolk waren in der prallen Sonne. Also hätte das Auto nach der Stunde locker 60 Grad Innentemperatur . Es gibt einen extra Parkbereich für den Vorstand und die Hundetrainer. Außer dem Agikurs war aber nichts. Es stand auf nen Parkplatz für locker 15 Autos nur der Wagen vom Agitrainer. Der ist supernett. Ich hab dann einfach mein Auto im VIP Bereich geparkt. Es stand wie gesagt kein Kurs mehr an.
Der Agitrainer hat auch nichts gesagt. Also alles ok.
Dann kam irgendwann der 2. Vorstand mit seinem Auto vorgefahren. Der leitet meißt das Unterordnungstraining, hat aber nicht so wirklich Ahnung.
Der hat dermaßen die Welle gemacht, weil ich da parkte, dass ich dann mein Auto in die pralle Sonne umsetzen musste.

Hab erstmal gar nichts gesagt damit ich nicht ausfallend werde.
Gestern beim Vereinstraining hab ich ihn dann nochmal angesprochen, dass mir erstens sein Tonfall nicht gefallen hat und dass ich es zweitens nicht nachvollziehen kann, dass die Schattenparkplätze aus Prinzip freibleiben müssen, dami man die eh schon vom Training aufgeheizten Hunde danach in den Backofen schieben kann.

Er hat es nicht eine Sekunde eingesehen, sondern versucht mich mit total bekloppten Weißheiten niederzumachen. Er wurde laut und ich dann auch. Ich hab ihn dann einfach stehen lassen und bin abgehauen. Das war gestern und heute ist wieder Agi. Eigentlich habe ich das Bedürfnis da nicht hin zu gehen, aber andererseits will ich auch nicht, dass der Blödi denkt ich hätte Schiss vor ihm.

So jetzt hab ich mir das von der Seele geschrieben und jetzt geht es schon wieder.

LG Geli
Liebe Grüße!

Geli

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Ärger im Hundeverein

Beitrag von taralieschen »

mach Dir nichts draus :streichel: Blödmänner gibt es immer und überall, und wenn Deine Agigruppe und der Trainer nett sind, und Dir das Training dort gefällt, musst Du doch nicht wegbleiben, nur weil der UO-Trainer grundlos eine Welle gemacht hat. Du hast mit ihm doch "eigentlich" gar nichts zu tun, wenn ich Dich richtig verstanden habe (wenn Du Dich nicht gerade auf einen seiner vielen Parkplätze stellst :lol: )
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ärger im Hundeverein

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel:
Hab auch schon gesehen, dass es das gibt :roll: . Wir haben zum Glück am einen Verein ganz viele Möglichkeiten im Schatten zu parken und am anderen müssen alle in der Sonne parken,.... weil wo keine Bäume, da auch kein Schatten :? .
Kannst dich ja weiter unbeliebt machen und es bei der nächsten Sitzung als PRogrammpunkt aufstellen lassen :mrgreen: :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Ärger im Hundeverein

Beitrag von bazie »

..ach Geli...lass dich erst mal virtuell drücken :streichel: . Was ist das denn für ein Heini. Wenn die Schattenparkplätze nicht belegt werden, hätt ich da auch mein Auto geparkt...und ich kann dir sagen...der hätte eine Welle machen können so groß wie ein Haus...das wär mir egal gewesen. Ich hätte mein Auto nicht umgeparkt.

Ich würde mir von so einem Typen das Training nicht vermiesen lassen....einfach ignorieren...tief durchatmen....oooooohm...hast mit dem ja nichts zu tun.
Geh in dein Training und ignorier diesen Menschen einfach.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Elina
Mini-Nase
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 16, 2010 7:26 am
Wohnort: Ahrensburg

Re: Ärger im Hundeverein

Beitrag von Elina »

Hallo Geli,

das tut mir Leid, dass es so doof gelaufen ist. Aber eigentlich finde ich das gut, dass du deine Meinung so klar und hörbar gesagt hast.
Es ist einfach nicht nachzuvollziehen was das soll, dass eine ganze Reihe Schattenparkplätze Leer stehen sollen. In Hundevereine gibt es schon merkwürdige Sachen :evil: (auch bei uns, ich komme mit dem Vereinssystem und teilweise sehr schlechten Training sehr schlecht zurecht, bin auch beim überlegen ob ich jetzt austrete...)
Taralischen hat Recht, wenn dir Agi Spaß macht, dann gehst du einfach hin. Wieso solltest du dich da nicht blicken lassen wenn du deine Meinung über so eine dummheit geäussert hast. Der Uo Trainier war auch laut.

LG Elina

Benutzeravatar
Annelie
Mini-Nase
Beiträge: 440
Registriert: Di Nov 03, 2009 7:47 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Ärger im Hundeverein

Beitrag von Annelie »

Also der Begriff "Verein" kommt von "eins werden und etwas zusammenbringen". Da finde ich es schon sehr heftig, dass es VIP-Parkplätze gibt für Trainer und Vorsitzende. Wo bleibt denn da das Zusammengehörigkeitsgefühl? Auch Mitglieder bringen sich zum Wohle des Vereins ein durch Arbeitsstunden und Mitgliedbeitrag. Bei uns im Verein habe ich sowas noch nicht bemerkt.

Trotzdem würde ich sagen, dass du dir nicht den Spaß nehmen lassen solltest. Wenn du mit deinem Trainer und deiner Gruppe klarkommst, ist das die Hauptsache. :streichel:

Aber ansprechen, dass einen das geärgert hat, hätte ich auch gemacht. Und jemanden anbrüllen geht gar nicht, erst recht nicht wegen eines blöden Parkplatzes.
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Ärger im Hundeverein

Beitrag von elkel »

also wenn es einem grossen unternehmen für die dicken autos des vorstandes, priviligierte parkplätze gibt, muss ich das akzeptieren, aber um himmelswillen doch nicht in einem verein!!!! da käme mir auch kurz der gedanke diesem verein nicht zuzugehören, und natürlich nicht als zahlendes mitglied.
also wie lange bist du schon da, bist du schon zahlendes mitglied? wie regelt dein verein rechte und pflichten? gibts versammlungen.

oh, gott, aber ich würde dort nicht mehr hin gehen.
auf so ein politikum hätte ich absolut kein bock, und erst recht nicht auf kosten der tiere.

mag jetzt hart klingen.

gr elke

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Ärger im Hundeverein

Beitrag von Elli »

Ich muss mich Silvia da anschliessen. Mein Auto hätte ich in diesem Fall auch nicht umgeparkt. Ausserdem können die Vereine froh sein, wenn sie überhaupt zahlende Mitglieder haben. Leider habe ich auch all zu oft erlebt, wie die kleinen zahlenden Vereinsdeppen von dem ach so hoch gelobten Vorstand doof behandelt werden. Aber auch das rächt sich gerne mal bei der nächsten Versammlung oder Vorstandswahlen. Vorausgesetzt andere die der gleichen Meinung sind bekommen dann noch den Mund auf. Aber du hast völlig recht, das du dich zu Wort gemeldet hast.
Mein Training würde ich mir da auch nicht versauen lassen und schön brav weiter im Schatten parken. Schließlich hat man ja eine Verantwortung dem Hund gegenüber.
Bild
Semper Fi

Geli
Mini-Nase
Beiträge: 193
Registriert: So Okt 02, 2011 8:29 pm

Re: Ärger im Hundeverein

Beitrag von Geli »

Hallo!
Vielen Dank für Eure Aufmunterung :D
Ihr habt Recht. Ich lass mir wegen einem Blödmann da nicht den Spaß am Hundesport verderben.
Ich bin da seit Sam Welpe war zahlendes Mitglied. Und mein Geld nehmen sie gerne :frech:
Also muss ich mir so einen Mist auch nicht bieten lassen!
Bin heute mit gemischten Gefühlen zum Agikurs gefahren. Aber war super erwachsen und hab mich nicht am Vorstandstisch vorbeigeschlichen, was möglich gewesen wäre, sondern freundlich in die Ründe gegrüßt. Haben auch alle freundlich zurückgegrüßt. Bis auf der Parkplatzwächter. Der hat mich sowas von ignoriert, dass ich mir jetzt denke, was Du kannst, kann ich schon lange.
Beim Vereinstraining habe ich unter Umständen schon mit ihm zu tuen, wenn der Kursleiter nicht kann vertritt er ihn. Aber ich glaube er ärgert sich mehr, wenn ich da einfach mitmache als wenn ich den Schwanz einziehe.
Mal abwarten. Wie dem auch sei. Jeden Morgen steht ein Doofer auf :)
LG Geli

PS: @Moni: Du hast Recht. Ich werde das bei der nächsten Mitgliederversammlung auf die Tagesordnung setzen lassen. Ist ja nicht gerade ne gute Werbung für so nen Hundeverein, dass sie die Hunde am liebsten gebraten mögen :D
Liebe Grüße!

Geli

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16113
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ärger im Hundeverein

Beitrag von Rohana »

Ich kann mich den anderen nur anschließen: lass Dir von so einem Knilch da den Spaß nicht verderben. Wenn er ein 'Mister Wichtig' in einem Hundeverein ist sollte doch auf jeden Fall das Wohl der Hunde für ihn an erster Stelle stehen. Und das heißt doch wohl automatisch: die Schattenplätze immer für die Leute, die einen Hund dabei haben!!!
Vielleicht solltest Du mal diese Broschüren von Tasso anfordern, in denen es darum geht, wie gefährlich überhitzte Autos für die Hunde sind. Leg die doch einfach mal so en passant bei Euch aus :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geli
Mini-Nase
Beiträge: 193
Registriert: So Okt 02, 2011 8:29 pm

Re: Ärger im Hundeverein

Beitrag von Geli »

Hallo,
die Sache hat sich erledigt. Diese Woche war der Trainer fürs Vereinstraining verhindert und Parkplatzwächter sollte den Kurs leiten. Er hat mir gesagt, dass er mich nicht auf dem Platz haben will.
Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass er sich wie ein kleines Blag benimmt und, dass er dringend mal an seinem Sozialverhalten arbeiten muss. Dann bin ich gegangen.

Dass er dazu nicht berechtigt ist, weiß ich. Laut Satzung darf ich an allen Vereinsaktivitäten teilnehmen.
Aber Lust hab ich da jetzt gar nicht mehr.
Hab überlegt, ob ich mir mal den ersten Vorsitzenden schnappe, aber wie gesagt, auf so einen Typ hab ich echt keine Lust. Also bringt das auch nichts und würde so aussehen, als ob ich alleine nicht klarkomme.

Der hat irgendeinen Komplex und kann Contra nicht verarbeiten. Fühlt sich dann angegriffen. Er hatte bestimmt ne schlimme Kindheit.

Dass der nicht ganz dicht ist, habe ich schon eher bemerkt.

Ich habe z. B. ne Netzhauterkrankung und bin dadurch Mega lichtempfindlich. Laut Augenarzt muss ich wenn die Sonne scheint eine Sonnenbrille tragen. Dann kam der Parkplatzwächter mit ner Ansprache vor Trainingsbeginn, dass Sonnenbrillen während seiner Stunde jetzt verboten sind, weil der Hund dann keinen Augenkontakt halten kann. Was schon mal echt von Hundesachverstand spricht. Ich hab ihm gesagt, dass ich krankheitsbedingt eine Sonnenbrille tragen muss. Das sei ihm egal. Ich sollte dann einen Hut mit Krempe aufsetzen. Hab natürlich meine Brille aufgelassen und der Blödi hat nicht mehr ein Wort mit mir gewechselt. Ein echter Spinner halt.

Aber ich dachte, hak den ab und gut ist. Aber jetzt geht das nicht mehr.

Schade um meine supertolle Aggigruppe. Aber jetzt such ich mir was Neues.

LG Geli
Liebe Grüße!

Geli

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Ärger im Hundeverein

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ich glaub meine persönliche Trotzreaktion wäre, das so vielen Leuten wie möglich in diesem Verein zu erzählen. In der Hoffnung dass gegen den Typen was unternommen wird. Egal ob du dort weitertrainieren willst oder nicht.

lg,
Sanne

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ärger im Hundeverein

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel: Aber du machst doch nicht bei ihm Agi- dann kannst du doch trotzdem weiter da rein gehen :streichel: .
Scheint überall das Gleiche zu sein, die Agileute sind total nett und na ja,... irgendwie kommt mir das bekannt vor :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Ärger im Hundeverein

Beitrag von elkel »

wow, das es zu solchen ausmassen kommt hätte ich negativ-denker allerdings auch nicht gedacht. meine güte.
ok, jedes parken ,jede weitere begegnung, würde mich energie kosten und das nehme ich dann mit nach hause, also wäre der generelle abschied für mich das beste.
viel erfolg bei der neuen suche

gr elke

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Ärger im Hundeverein

Beitrag von Milo »

Also ich würde das auf keinen Fall auf sich beruhen lassen, ich finde so darf man nicht mit jemanden umgehen. Ich bin total etsetzt das es sowas gibt
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“