Der lange Weg zur erfolgreichen BH :)

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von bazie »

...herzlichen Glückwunsch euch allen :wav: :wav:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

PfotenKumpel
Zwerg-Nase
Beiträge: 517
Registriert: Mo Mär 07, 2011 5:35 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von PfotenKumpel »

Herzlichen Glückwunsch euch dreien! :wav:

Die Sachkunde habe ich in der Tasche :)

Na klar, könnte ich auch auf einem anderen Platz laufen, aber da würde mein armes sensibles Angsthasi ganz sicher nicht bestehen :roll: Da wäre er wohl von der Situation so beeindruckt, dass er nur noch hinter und nicht mehr neben mir laufen würde. Außerdem habe ich nicht vor mit ihm irgendwelche Tuniere zu laufen, also ist es völlig egal wann und ob wir die BH laufen. Und wenn ich schon zu einer Prüfung antrete, dann habe ich auch den Anspruch an mich, dass ich das nicht nur mit hängen und würgen bestehe sondern schon so gut wie mir möglich ist. Also waren wir einfach bis zum Herbst :)
Zuletzt geändert von PfotenKumpel am So Apr 22, 2012 1:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
BildBild

Wären alle Menschen gleich, wäre Verständnis keine Kunst!

Die Logik, ist die Logik der herschenden Ordnung, das Chaos ist die Liebe der Anders Denkenden!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Rohana »

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle!!!!!!!!!!!!!!!! Super gemacht! :wav: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wenn Ihr dann genug gefeiert und Euch ein bisschen berappelt habt, dann schreibt doch mal einen genaueren Bericht: wie ist es gelaufen, was musstet Ihr im Aussenteil machen,...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Phoebe »

SUPER :wav: :wav: :wav: :wav:

Glückwunsch an euch alle!!!!! Da hat sich das Daumen drücken echt gelohnt :wav: :wav: :wav:
Bild

cimba

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von cimba »

:wav: :wav: :wav: :wav:
Suuuuuper! Herzlichen Glückwunsch!!!! Jetz steht euch nix mehr im Wege!!!!!!

Feiert schön und knuddelt die Hunde!!!! :-)))))))

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Cindy »

Gratulation an alle :wav: :wav: :wav:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Andrea01

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Andrea01 »

Herzlichen Glückwunsch!
Dann kann es ja weiter gehen!

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Coco »

Sooooooo jetzt komme ich endlich mal das ganze Revue passieren zu lassen.

Sachkundenachweis war überhaupt kein Problem alle 5 Teinehmer haben mit 100 % bestanden ;-)

Bei der Unbefangenheitsprobe wurde ich von Mia total überrascht. Da sie ja nicht der Fan von Erstkontakten ist und geht gerne dann mal rückwärts und gerade bei Udo hatte ich Bedenken, da er sehr groß ist. Aber nein Mia kam sofort zu ihm und suchte Kontakt. Da war ich natürlich stolz wie Harry ;-)

Teil A ging so von statten. Erst wurde Mia in die Ablage mit Ablenkung gebracht. Abgeleint und so ca. 30 Schritt weg von ihr. Immer im Blickwinkel. Dann hatte der Petrus kein Erbarmen mit mir und es hat geregnet *hmpff*. Mia fand das ganze überhaupt nicht toll. Von unten nass und auch jetzt noch von oben. Sie protestierte mit gewinsle, aber sie blieb liegen. Nachdem meine Partnerin fertig war, holte ich Mia ab, leinte sie an und ab zum Ausgangspunkt. Bestanden ohne Abzug, nur Frauli hat erst im Liegen abgeleint ;-)......

Leinenführigkeit: Mia folgte sie aufmerksam, nur bei den Winkeln hängte sie etwas hinterher und bei der Gruppe trödelte sie etwas.

Freifolge: Abgeleint und wieder durch die Gruppe. Alles palleti und wieder auf den Ausgangspunkt. 50 Schritt, ok, Kehrtwende, 10 Schritt, 10 Schritt Lauf, 10 Schritt langsam, den Rest normal und rechter Winkel. Bis dahin war alles noch gut außer das Mia im Winkel hinterher hinkte. Dann wollte ich den zweiten rechten Winkel gehn und Mia ließ wieder den Lagotto raushängen und schnüffelte. Kurze Ermahnung und Mia war wieder voll da und der Rest klappte wieder ;-)

Sitzübung: Aus dem Ausgangspunkt im Fuß ein par Schritte, dann Stopp "Sitz" und ich entfernte mich ca. 15 Schritt, umdrehn und wieder zurück.

Platzübung: Wieder aus dem Ausgangspunkt im Fuß ein par Schritte. Doch wo ist Mia? Nicht da, denn Mia sitzt noch am Ausgangspunkt. Ich sage "Fuß", Mia legt sich hin. Ich gehe zurück und stelle mich neben sie und sagen nochmals "Fuß". Mia läuft mit und macht bis auf ein schräges Vorsitzen hatte dann alles geklappt, aber war trotzdem mangelhaft in dieser Übung.

Alles in allem haben wir mit GUT abgeschlossen.

Hier ein Teil des Gruppenfotos ;-)

Bild
....wir sind wieder da. 😅

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Püdeli »

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Prüflingen :wav: :wav: :wav: !
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Sunny
Mini-Nase
Beiträge: 379
Registriert: Do Okt 08, 2009 3:34 pm
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Sunny »

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :wav:
Gruß Kirsten

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Pudeljule »

:wav: Herzlichen Glückwunsch,das habt ihr toll gemacht :wav:
:wav: :wav: :wav:
Bild

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von hummel »

Herzliche Glückwünsche an alle :wav: :wav: :wav:
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Pudeltina

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,
herzlichen Glückwunsch euch allen! Freut mich sehr für euch, dass ihr alle bestanden habt!
:wav: :wav: :wav:
Wäre ich dieses Wochenende nicht gerade in Österreich gewesen, hätte ich euch zugeschaut und gefilmt. :lol: So seid ihr nochmal drum rum gekommen. :wink:
Wir mussten ja nur wandern im Regen, ihr dagegen musstet eure Prüfung ablegen bei dem Sauwetter! Respekt! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Moni »

:wav: :wav: :wav:
Herzlichen Glückwunsch!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Habt ihr toll gemacht!!! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Samtpfote »

So, jetzt werde ich auch mal kurz berichten:
Nachdem ich gedopt war ohne Ende (irgend so ein homöopatisches Beruhigungsspray und Aconitum-Globuli) standen wir pünktlich um ca. 7:45 Uhr am Platz. Da Shila noch nicht ihr großes Geschäftchen verrichtet hatte und ich am Morgen auch noch keine Zeit für einen Spaziergang hatte sind ich und Tamara erstmal ne Runde in den Wald gegangen, bis alle Geschäfte der Hunde erledigt waren. Dann durften Sie noch ein wenig rennen und spielen. Auf dem Rückweg trabte Shila plötzlich nach vorne und war verschwunden ... Tamara durfte sie dann wieder mahnend aus dem Bach rufen :mrgreen: :mrgreen: Also ein Morgenbad (bis zu den Knien) hatte Shila morgens auch noch genommen! Und parfümiert hatte Sie sich auch, nachdem Sie sich in irgendetwas gewälzt hat. Dreckig, stinkend und glücklich gingen wir also mit unseren Hunden wieder zum Hundeplatz und nutzen die Zeit noch um kurz auf den Platz zu gehen, ein paar Übungen zu machen und die Hunde den Platz abschnüffeln zu lassen.

Langsam trudelten dann auch alle anderen vom Schwandorfer Verein ein. Um ungefähr 8.30 Uhr war dann auch der Richter da und somit konnten wir fast pünktlich um 9 Uhr anfangen. Wie Corinna schon geschrieben hatte, haben wir den Sachkundenachweis mit 100% abgeschlossen.

Dann hieß es Hunde ins Auto packen und warten ... und warten ... und warten ... wir standen natürlich nicht am Platz, sondern am Parkplatz um die anderen Hunde nicht abzulenken, die gerade gelaufen sind. Die anderen 6 Teams waren alle vor uns dran. Ich und Tamara zu Schluss. Die anderen haben auch wirklich die A-Karte gezogen! Bei den ersten vier Teams hatte es leicht genieselt und bei Corinna und ihrer Partnerin fing es dann total zum Schütten an. Ich stand auf dem Parkplatz und war fix und fertig mit den Nerven - wusste ich doch, dass Luke 100%ig in dem nassen Gras NICHT liegen bleibt. Und ich war der festen Überzeugung, dass -wenn Luke aufsteht und sich mehr als eine halbe Hundelänge von seinem Platz entfernt - ich komplett durchgefallen bin bei der Begleithundeprüfung. Fragt mich jetzt bitte nicht woher ich das habe?? Ich weiß es selbst nicht mehr genau. Kurz vor unserem Lauf klärte mich aber eine Vereinskollegin von Corinna auf, dass -FALLS das wirklich passieren sollte- ich eben nur nicht die 10Punkte von dem Ablage-Teil bekomme, aber trotzdem weitermachen dürfte.

Leute, ich sags euch, ich war so glücklich!!!!! Schon fast entspannt ging ich dann mit Luke auf den Platz!! Ich traute sowieso meinen Augen kaum, für die kurzen 15-20 Minuten wo ich und Tamara auf dem Platz waren schien die Sonne ... wir konnten es kaum glauben :D Luke war zuerst dran mit der Ablage. Ich legt ihn auf seinen Platz und ermahnte ihn streng, dass er auch dort liegen zu bleiben hat. Dann dreißig Schritte weg und warten bis Tamara und Shila mit laufen fertig waren! Dann wurde Shila abgelegt und ich lief mit Luke! Ich war so zuversichtlich, das hat wohl auch Luke gemerkt und lief ganz brav mit.
Die Kritik am Ende des Laufes vom Richter:
War kurz am Anfang des Leinenführigkeitsteils unaufmerksam das legte sich aber schnell und er guckte sehr gut nach mir; der Hund könnte bei den Winkeln etwas enger bei mir laufen; Der Vorsitz war leicht schräg; UND das Frauchen hat voll die Ablage versemmelt! Vor lauter Aufregung habe ich meinen Hund einfach ins Platz gelegt und ihn dann abgeleint ... ohne Regeln der PO: Erst Sitzen lassen, ableinen und dann den Hund ins Platz schicken. Aber da hat der Richter doch drüber hinweg gesehen! Er blieb ja super liegen im NASSEN Gras *ganz stolz bin auf meinen kleinen Hund* :wink:

Insgesamt: Ein sehr harmonisches Team und insgesamt mit einem SEHR GUTEN Ergebnis abgeschlossen :)

Danach kam dann der Verkehrsteil. Wir fuhren auf den Aldi-Parkplatz in Schwandorf. Dort dann erstmal an der Straße im Entenmarsch englang, über die Straße gehen. Dann kamen uns der Prüfungsleiter und der Richter im Spazierschritt entgegen an unseren Hunden vorbei. Von hinten kamen Sie dann wieder an uns vorbei gejoggt. Dann wieder über die Straße. Somit waren wir wieder auf dem Aldi Parkplatz angelangt. Wir sollten unsere Hunde nacheinander einzeln an den Fahrradständer vorm Aldi anhängen und außer Sicht gehen, während die anderen mit ihren Hunden daran vorbei spazierten. Klappte auch bei allen ohne Probleme. Nachdem alle durch waren gingen wir durch eine kleine Menschengruppe durch, auch kein Thema. Im Entenmarsch gings dann weiter und ein klappernder scheppernder Einkaufswagen wurde an uns vorbei geschoben. Als wir dann alle schön brav in einer Reihe standen fuhr ein Auto zu jedem Prüfungsteilnehmer mit Hund hin, ließ das Fenster runter und fragte nach dem Weg :) Hat auch super funktioniert.
Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen?? Ansonsten Corinna berichtige mich :wink:

Danach hat der Richter jeden beglückwunscht zur erfolgreichen Teilnahme an der Begleithundeprüfung!!

Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind! Hab mich echt zusammen reißen müssen nicht zu heulen! Der ganze Stress in den letzten Wochen. Die vielen Nerven die bis ins extremste strapaziert wurden. Der ganze Aufwand ... und gott sei Dank erfolgreich!!!

Und jetzt kanns dann endlich los gehen mit Agility ... :mrgreen: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“