Zum Thema Agi ohne Schuhe...

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Zum Thema Agi ohne Schuhe...

Beitrag von Fruit Loop »


Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Zum Thema Agi ohne Schuhe...

Beitrag von Bupja »

Tja, nasser Rasen und blanke Füße....
Da hat dann wohl doch das Profil gefehlt ;)

Freddypudel

Re: Zum Thema Agi ohne Schuhe...

Beitrag von Freddypudel »

Auf so schönem "Golfrasen" läuft es sich barfuss bestimmt gut :D

LG

Ines

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Zum Thema Agi ohne Schuhe...

Beitrag von Resi »

Danke ich hab den Wink verstanden :frech:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Zum Thema Agi ohne Schuhe...

Beitrag von Cindy »

@Resi

wir sind auch schon öfter barfuss Agi gelaufen. Und es gibt genügend Leute, die den Sommer über immer mal wieder barfuß laufen - ohne zu stürzen. Man sollte halt etwas auf den Untergrund achten und dementsprechend dann Schuhwerk anziehen. Wenn Du bei trockenen und rutschfesten Bodenverhältnissen barfuß laufen willst, ist das überhaupt kein Thema.

BTW - wenn das nicht ausgerechnet Silas Boogk auf der EO gewesen wäre, würde da kein Hahn danach krähen. Da das aber Silas ist, ist jetzt wieder grosses Tratschen angesagt.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Zum Thema Agi ohne Schuhe...

Beitrag von Fruit Loop »

Der liebe Silas hat sich bei dem ersten Sturz kurz vor'm Steg übrigens die Schulter ausgekugelt! Gut, der Boden war auch durch andauernden Regen schwer, aber im Agi kann man sich auf vielfältige Weise verletzen.
Jetzt Gernsheim auf dem Turnier hatte einer fast den kompletten rechten Arm eingegipst. Was war passiert? Im Training hat er den (im Laufen ja leicht gebeugten) Arm durchgestreckt um den Hund vor einem Sprung zu blocken - dabei sind die Bizepssehnen gerissen. Man muss also noch nicht mal fallen oder wo gegenrennen... :frech:

Ich bin im Sommer auch schon barfuß gelaufen. Und Silas macht das wohl eh recht oft. Aber auf dem Boden war's nun doch riskant. Wobei - auch mit Stollenschuhen nicht einfach nachdem die Veranstaltung ne Weile ging, der Boden wurde halt nach und nach schlechter...

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Zum Thema Agi ohne Schuhe...

Beitrag von Moni »

Autsch!!! Aber echt tapfer!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: Zum Thema Agi ohne Schuhe...

Beitrag von LuckyLela »

Würde fast sagen, Silas hat Probleme mit der Erdanziehungskraft :n010: Bei unserem Mitternachtsturnier hat er es nämllich auch geschafft, sich auf die Schulter zu packen, bevor er an den Start ging. Vielleicht sollte er mal ein Sturztraining machen :n010:

Aber bei dem schönen Rasen muss man ja in Versuchung kommen :mrgreen:

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Zum Thema Agi ohne Schuhe...

Beitrag von Phoebe »

UI ich habe das Video schon woanders begutachtet...naja...toller Lauf, schnell, supi....

Also ich kenne auch einige, die ohne Schuhe laufen...aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich das ni so dolle finde....

gut ich bin geschädigt, da ich als Kind mal in ne Wespe getreten bin aber auch generell. Wenn du nicht grad "Ichrennmichtot"Silas heißt fehlt einfach der schnelle Antritt beim rennen und den brauchst du um aus Wendungen fix wieder in die Vorwärtsbewegung zu kommen...zumindest ich 8)

Hab mich da auch schon mal lang und breit mit meiner Freundin (Bundesligaschiri Frauenfußball) drüber unterhalten, welche Schuhe für am Besten sind. Da sie vom DFB vorgeschrieben bekommt, nur Adidas zu tragen habe ich ihre "alten" Puma Deppen bekommen. Die sind genial! Ganz leicht, längsstollen und liegen super am Fuß....Damit renn ich überall (zur Zeit ni wegen Babypause :lol: ). Naja und wenn es so ein Mistwetter ist sollte man eben Wechselsocken und Schuhe dabei haben, alles andere find ich bissl gefährlich...

...zumal wenn du montags zu deinem normalen Arbeitgeben kommst und erzählst du hast dich beim Hundesport verletzt...das finden die ja nu ni so dolle
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“