Wir fährten wieder

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Kruerex
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 06, 2011 8:10 pm
Kontaktdaten:

Wir fährten wieder

Beitrag von Kruerex »

Wir haben länger nicht gefährtet - eher ZOS gemacht .
Die Tage habe ich mal die Videofunktion meiner neuen Cam getest. Hatte noch nicht mal eine lange Leine dabei. Madam kam dann auch von der Fährte ab und da ich Trottel zu nah zurück gegangen bin , hat sie sich auf den Rückweg neu eingesucht (mit Leine wäre das nicht passiert) , mußte sie neu ansetzen

http://www.youtube.com/watch?v=NpIMrExtEpM

Heute wollte ich mal sehen wie das Verweisen noch klappt - dank ZOS haben wir da wohl un ein Problem - Madam stupst an..bei ZOS kein Problem nur beim Fährten sollte es wohl nicht sein.
Waren auch 3 Gegenstände , aber nach dem 2. habe ich gefilmt ohne die Cam anzumachen :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=thSXiUtPZSc
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wir fährten wieder

Beitrag von Andy »

Prima! Das sieht nach ganz viel Spaß aus... und klappt doch schon super!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Tiny
Welpen-Nase
Beiträge: 64
Registriert: Di Jul 12, 2011 9:17 pm

Re: Wir fährten wieder

Beitrag von Tiny »

Huhu,

warum machst Du kein ZOS mehr? Wollte gerade mit dem Pü anfangen :mrgreen:
Stupsen ist übrigens im ZOS nicht erlaubt :!:
Liebe Grüße, Eva mit der Aussiemaus und dem Pü

Kruerex
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 06, 2011 8:10 pm
Kontaktdaten:

Re: Wir fährten wieder

Beitrag von Kruerex »

Ich mache es doch noch :wink:
Stupsen war nun vielleicht das falsche Wort - sie zeigen mir öfter an wo es ist , beim Fährten dann auch den Gegenstand - da er frei liegt wird er auch berührt.
Im Grunde auch wurscht , gehe ja auf keine Prüfung. Weder ZOS noch Fährte
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen

Tiny
Welpen-Nase
Beiträge: 64
Registriert: Di Jul 12, 2011 9:17 pm

Re: Wir fährten wieder

Beitrag von Tiny »

Ach so, hätte nicht gedacht, dass sich ZOS und Fährte stören?

Hauptsache es macht Spass!!
Liebe Grüße, Eva mit der Aussiemaus und dem Pü

Benutzeravatar
Melkmeisje
Mini-Nase
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:48 pm
Wohnort: NRW

Re: Wir fährten wieder

Beitrag von Melkmeisje »

Toll, das sieht immer so klasse aus, wenn die Hunde so hoch konzentriert Arbeiten.

Wie lange vorher hast Du die Fährte gelegt?

Viele Grüße von Anja
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.

Kruerex
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 06, 2011 8:10 pm
Kontaktdaten:

Re: Wir fährten wieder

Beitrag von Kruerex »

Die erste war ca 5 Min - wollte doch nur die Cam testen..

Die 2. lag 20 Min

Ist nur blöd , dass ich hier nicht genug Gelände habe - habe ich schon , nur ohne Auto wird es dann doof



Und normalerweise dürfte ZOS auch kein Problem sein - man hat ja dort andere Gegenstände als auf der Fährte....gebe ja zu , dass meine 2 noch nie perfekt verwiesen haben - aber immerhin wird sich freiwillig davor gelegt..
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“