Hihi- Spaßturnier!

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Hihi- Spaßturnier!

Beitrag von Moni »

So, gestern hatten wir das erste Hundespaßturnier in unserer HuSchu!
Mitmachen konnten alle Altersgruppen.
Gestartet sind hauptsächlich 4er Teams, es waren aber auch 2er oder 3er erlaubt.
Es gab 7 Stationen und einen Theorieteil.
Station 1: Ein paar Schwimmflossen Marke XXXL oder so :mrgreen:
2 Hindernisse im 90 Grad winkel, 6 Slalomstangen, Ziel.
Die Aufgabe war es, mit diesen megagroßen Schwimmflossen an den Füßen und verbundenen Augen, den Hund an der Leine über die Hindernisse zu steigen, den Slalom zu durchlaufen und das Ziel zu finden und zu durchqueren. :mrgreen:
Und das mit Hilfe der Teamkollegen. Kreisch- zum kaputtlachen, aber wir haben nur eine Stange geschmissen! :wav:
(Allerdings musste nur einer Laufen, nicht alle, ich hab die Dinge nicht mal richtig vom Boden bekommen, waren einfach zu lange für meine Füße, dann setzte sich Miro noch drauf und bei dem Versuch die Dinge in die Höhe zu kriegen hüpfte mein Süßer vor Entsetzen zur Seite, das Gleichgewicht- na wo war das nur? Schwimmflosse samt Schuh verloren und ich hab mir das Gras aus der Nähe angeschaut :frech: , na ja, soweit das mit Augenbinde möglich ist :mrgreen: )
Station 2: Startlinie, Hinderniss, Eimer an der Ziellinie.
Aufgabe: Einen Löffel mit Golfball übers Hinderniss zum Eimer transportieren und dabei den Hund an der Leine zu führen.
:lol: Eigentlich kein Problem, wenn die Golfbälle nicht so rund wären :mrgreen: . 3 Minuten und gezählt wurden alle die im Eimer waren.
Station 3: Flyball für Hundehalter :mrgreen: .
Hunde ins Platz und mit einem Plastiktrinkbecher bewaffnet rannten wir über ein Hinderniss zur Flyballmaschine und auf Zuruf wurde diese ausglöst und wir mussten die Raffaelos fangen, die da angeflogen kamen.
Station 4: Ein kleiner Agi-Parcour auf Mini gestellt- für unser Team kein Problem, mal abgesehen von den zigtausend Leckerlis, die da verteilt waren :mrgreen: .
Station 5: Eine Schubkarre, eine Pillone. Der Hund wurde in den Schubkarren geordert und so 5m zur Pillone, drum rum und wieder zurück gefahren. Gezählt wurden die Runden mit Hund in 3 Minuten. Unser Sheltie war der Favorith, er durfte am öftesten fahren :mrgreen: .
Station 6: Startlinie- Ziellinie und dazwischen 2 Futternäpfe mit je einem Frolick drin. Abrufen und der Hund musste kommen ohne die Frolick zu naschen und ohne ein Abbruchsignal- Miro steht extrem auf sowas- das erste wurde vernascht, beim zweiten war ich zu nahe, da hat er sich nicht mehr getraut :mrgreen: .
Station 7: Zwei Becher, unter einem Wurst unterm ander Camembert. Wir mussten sagen, was unser Hund innerhalb von 1 Minute findet und verspeist- ohne unsere Hilfe- grins- war nicht schwer :mrgreen: , Miro durfte sogar nochmals :lol: .
Tja, und dann kam der Theorieteil :n010: - puuh, war echt gemein schwer. Hab ja die Prüfungsfragen vom Hundeführerschein,... aber irgendwie haben die lauter dumme Sachen gefragt, na ja :roll: und so haben wir mit einem 3/4 Punkt nur den zweiten Platz beim Hundespaßturnier belegt :lol: :lol: :lol: . :frech:
War echt ne lustige Sache und alle Teams hatten ihren Spaß. Ich hoffe wir machen das nächstes Jahr wieder! :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andrea01

Re: Hihi- Spaßturnier!

Beitrag von Andrea01 »

Und wo bleiben die Bilder???

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Hihi- Spaßturnier!

Beitrag von Moni »

Sorry, gibt leider keine :cry: . Unser Paparazzi hatte Verspätung und wir waren alle irgendwie zusehr beschäftigt :oops: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hihi- Spaßturnier!

Beitrag von Andy »

Das hört sich ja echt super lustig an! Da wäre ich gerne Zaungast gewesen!!! Ich hätte auch meine Kamera mitgebracht! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wun

Re: Hihi- Spaßturnier!

Beitrag von wun »

Hey cool, sowas find ich klasse.
Von allem etwas, da hattet ihr bestimmt tierisch Spaß :wav:

LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: Hihi- Spaßturnier!

Beitrag von LuckyLela »

Das hört sich ja nach einem Riesenspaß an! :wav: Und tolles Ergebnis für euch :klatsch: :klatsch:

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Hihi- Spaßturnier!

Beitrag von Samtpfote »

Das hört sich ja wirklich genialtoll an! Super!!! :wav:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“