Wer spielt denn Frisbee?

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Tiny
Welpen-Nase
Beiträge: 64
Registriert: Di Jul 12, 2011 9:17 pm

Wer spielt denn Frisbee?

Beitrag von Tiny »

Hallo Leute,

also mit meinem Aussie habe ich länger Frisbee gespielt und es hat immer viel Spass gemacht. Aber mit 6 Jahren habe ich aufgehört, da sie eine schlechte Sprungtechnik hat :oops: Das habe ich nie so richtig in den Griff bekommen.
Na ja, nun habe ich ja so einen ganz neuen HüppePü bekommen und dachte, ich könnte mal wieder durchstarten :D
Rocky ist ein Kleinpudel, ca 42 cm , 13 Monate
Welche größe nehmt ihr denn zum werfen? Hab leider keine mehr zum ausprobieren, also muss ich neue bestellen. Bin aber gerade ratlos, denke das er eigentlich mit den großen klarkommt. Was würdet ihr empfehlen?

LG, Eva
Liebe Grüße, Eva mit der Aussiemaus und dem Pü

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wer spielt denn Frisbee?

Beitrag von Moni »

Bei uns spielt auch der Sheltie mit den normalen Hundefrisbees.Allerdings versucht er nicht alle auf einmal zu bringen :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt denn Frisbee?

Beitrag von Coco »

Spiele mit Mia zum Zeitvertreib Frisbee aber ich lasse sie ihr nicht in der Luft fangen, da ich finde das sich die Hunde zu sehr in der Luft verdrehen. Kann ich immer garnicht zuschaun!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt denn Frisbee?

Beitrag von bazie »

....mit Flashback spiele ich Frisbee....ich nehme eine normal große Frisbee aus ganz weichem Material....hab auch noch eine kleine, aber die fliegt nicht so gut......Flashi hat eingebaute Sprungfedern :mrgreen: ....er fängt die Teile im Flug, das ist der Hammer.........
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Wer spielt denn Frisbee?

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ich finde diese Frisbee ganz gut http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundes ... bee/140580
Ich denke, mit 42 cm ist er groß genug für die großen Frisbees. Im Zweifelsfall müsstest du das einfahc mal ausprobieren.

Habe mit meiner Aussiehündin auch manchmal Frisbee gespielt, bis sich herausgestellt hat, dass sie HD hat :(

Mit dem Pü will ich später auch Frisbee spielen, aber der ist ja erst 6 Monate alt.

lg,
Sanne

Benutzeravatar
Melkmeisje
Mini-Nase
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:48 pm
Wohnort: NRW

Re: Wer spielt denn Frisbee?

Beitrag von Melkmeisje »

Hallo,
wir spielen auch Frisbee, vermeiden aber zur Zeit auch noch die ganz hohen Sprünge,
die Landetechnik von Emmi muss erst noch besser werden.

Ich habe eine ganz weiche "Dog-o-soar" in klein, die mag Emmi sehr gerne, aber
richtig gezielte Würfe sind schwierig und meist Glückssache. Die ist auch bissfest.
Die ist halt ne Scheibe für just for fun, damit kann man auch zerren :wink:

Dann hab ich noch normal große "Hyperlite Jawz", die fliegen super und sind sehr
bissfest, da Emmi die normalen immer beim fangen gelocht hat.
Damit gehen kaum Würfe daneben.

Viele Grüße von Anja
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Wer spielt denn Frisbee?

Beitrag von Happy »

Bolero ist ja auch so ein Hüpfpudel und versucht,wenn wir mal Ball spielen,immer den Ball zu fangen.Ich muß aber ehrlich zugeben das ich mir immer Gedanken um die Gelenke mache wenn ich Hunde so springen sehe.Gerade beim Frisbee springt der Hund ja nicht nur so rum,sondern halt vermehrt,aus einem Trieb raus.Das ist ja nicht unbedingt etwas was ein Hund normalerweise tun würde.Das kann doch nicht gut sein für die Gelenke,oder mach ich mir da zuviele Gedanken? :n010:

Tiny
Welpen-Nase
Beiträge: 64
Registriert: Di Jul 12, 2011 9:17 pm

Re: Wer spielt denn Frisbee?

Beitrag von Tiny »

Na ja,

deshalb habe ich das mit meinem "schweren Aussie" auch nur bis 6 J gemacht. Alles andere wäre mir auch nicht recht, da belastend. Aber es kommt vor allen Dingen auf die Landetechnik deines Hundes an! Wenn er fast immer auf allen vier Pfoten landet, dann ist das nicht so belastend. Agi kann da schon "schlimmer" sein. Aber ganz wichtig ist auch Deine Wurftechnik! Mir dreht sich immer der Magen rum, wenn ich Leute sehe, die noch nie erklärt bekommen haben wie und warum man so oder anders wirft. Also einfach in den Park und dann rennt der Hund schon hinter der Scheibe her. Und wenn er dann noch lustig hüpft :roll:

Werde mir mal ein paar große bestellen und dann mit Rollern anfangen.

LG, Eva
Liebe Grüße, Eva mit der Aussiemaus und dem Pü

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“