Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 30.9.*

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 3.9.*

Beitrag von Phoebe »

Mal wieder ein Video von uns :D

http://www.youtube.com/watch?v=M6AomxsK-os

Das war der erste Lauf dieser Sequenz...und wie man am kritischen Blick meiner Trainerin sieht, gabs Manöverkritik...genauer an der A-Wand 8)

Das Mäuschen habe ich ja mit dem Touchtarget aufgebaut. Am Steg galloppiert sie auch toll durch, hat Zug und findet toll ihre 2on2off Position. Aber an der Awand ist das alles ganz schön unrund und gefällt mir und meiner Trainerin ni so wirklich :wink:

Also haben wir uns entschlossen das ganze noch mal umzutrainieren....leider gibts davon kein Video, da der Akku der Kamera dann alle war 8) *hihi*

Sie hat an der A-Wand das Target daliegen. Normalerweise gibts das Kommando "Auf" zum hochrennen, "Stopp" zum stehen bleiben und "Ok" zum wieder los laufen. Nun haben wir es abgewandelt. An der Wand kommt von mir das Kommando "Wand" (wahnsinnig kreativ, ich weis :P ) und am Abgang "Touch"...sie betritt im durchlaufen also das Target, bekommt dafür einen Click und wird dann nach vorn mit dem Ball bestätigt. Wir haben gestern die Wand dann noch mal weiter runter gestellt und sie nur von der Mitte des Abgangs laufen lassen. Aber sie ist schon viel lockerer gelaufen und 2 x sogar schön durchgalloppiert *freu*

Zur Festigung habe ich zu Hause das Zonenbrett wieder rausgeholt und die Differenzierung von "Touch" und "Stopp" geübt. Zumindest in der Küche hat sie es heute gut begriffen :wink: Mal gucken wie sie es beim nächsten Training auf dem Hupla macht :D
Bild

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 3.9.*

Beitrag von taralieschen »

ich finde, es sieht toll aus. Soley ist so schnell und so freudig bei der Sache, echt klasse! :klatsch:
Was ich schon immer mal fragen wollte : Wie groß ist sie?
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 3.9.*

Beitrag von Phoebe »

taralieschen hat geschrieben:ich finde, es sieht toll aus.
Danke :D

Es macht auch furchtbar viel Spaß mit ihr :wav: Nur stimmt das Timing an der Wand wirklich nicht. Ich bin immer zu weit vorn und dann stimmt der Abstand zu ihr nicht mehr...sie wird langsamer und alles wird unrund....deshalb denke ich, dass es besser ist, wenn sie auch mit läuft :streichel:

taralieschen hat geschrieben: Was ich schon immer mal fragen wollte : Wie groß ist sie?
30 cm +- ...ich habe sie ja noch nicht einmessen lassen :D und nur mal selbst probiert :wink:
Bild

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 3.9.*

Beitrag von taralieschen »

Es macht auch furchtbar viel Spaß mit ihr Nur stimmt das Timing an der Wand wirklich nicht. Ich bin immer zu weit vorn und dann stimmt der Abstand zu ihr nicht mehr...sie wird langsamer und alles wird unrund....deshalb denke ich, dass es besser ist, wenn sie auch mit läuft
ach so. Ich dachte, es ist Absicht, dass Du weiter rennst, und sie unten an der Wand stoppt :). Ich habe mir auch mal Dein Video vom Training mit dem Brett zuhause angeschaut. Interessant. Ich kannte das aus unserem Verein so, dass auf dem Deckelchen Futter liegt, aber Deine Idee mit dem Deckel als Pfotentarget finde ich klasse! Hast Du das Gefühl, sie kann das gut umsetzen, auch wenn da kein Deckel liegt?
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 3.9.*

Beitrag von Phoebe »

taralieschen hat geschrieben:
ach so. Ich dachte, es ist Absicht, dass Du weiter rennst, und sie unten an der Wand stoppt :).
Ja das war der Plan :wink: Am Steg setzt sie es auch ganz toll um. Da saust sie hoch, drüber und wieder runter...und das in einem gleichmäßigen und fixen Tempo...bleibt unten im Stopp und wartet auf die Auflösung von mir. Wir kommen da auch im Training gut miteinander am Ende an und es kann in der Sequenz dann weitergehen.

Nur an der Wand haben wir das "Problem", dass sie zwar auch die Zone ganz artig arbeitet :streichel: , aber der Aufgang noch fix ist, der Abgang aber verhalten und sie hoppelt auch ganz komisch. Naja und gerade diese unrunde Bewegung gefällt mir nicht, zumal sie unten eben noch stoppen muss. Nun haben wir also an der Wand angefangen umzutrainieren. Gestern waren wir wieder auf dem Platz. Wir sind noch in der Mitte des Abganges (dort setz ich sie drauf), sie läuft runter (tut das auch sehr schön flott und in einer gleichmäßigen Bewegung), betritt das Target, vorher kam von mir das Kommando "Touch", sie berührt das Target und meine Freundin klickt. Naja und von mir kommt nach dem Klick der Ball geflogen. So wollen wir es weiter trainieren.

Zu hause an meinem Zonenbrett übe ich mit Target die Differenzierung zwischen "Stopp" und "Touch". Das ist erst mal gar nicht so einfach für sie, aber ich habe es heute Morgen ein paar mal gemacht und sie hat sich selber dann gut korrigiert (ich lass sie da immer selber nachdenken) und ich denke mit regelmäßigen Wiederholungen wird sie es gut schnackeln :D

taralieschen hat geschrieben: Hast Du das Gefühl, sie kann das gut umsetzen, auch wenn da kein Deckel liegt?
Bisher ja 8) Mal liegt das Teil im Training, dann nehme ich es einfach mal weg...eben immer unterschiedlich...wie es mal aussieht, wenn wir regelmäßig Turniere laufen und sie gelernt hat, dass da nix liegt...naja da lass ich mich mal überraschen....zumindest habe ich im Training immer wieder ein Zielobjekt, was da unten hin kann :D
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 30.9.*

Beitrag von Phoebe »

Heute war ich bei meiner Freundin im Verein in Ostrau, einem kleinen Ort bei Döbeln. Sóley durfte sich mal wieder an fremden Geräten probieren 8) Gerade an fremden Zonengeräten hat sie sich immer recht verhalten gezeigt, wenn sie das erste mal drüber ist. Heute hat sie aber wieder einen Sprung nach vorn gemacht und ist gleich ganz flink drüber. Auch sonst hat sie sic ganz entspannt gezeigt und gleich wunderbar und in gutem Tempo mitgemacht :streichel:

http://www.youtube.com/watch?list=PLE29 ... detailpage

und meine Freundin hat seit 3 Tagen ein kleines Malikind daheim...auch wenn ihre Mixhündin ausziehen möchte und die erwachsene Maline auch nicht ganz so begeistert ist...er ist echt ein Herzl :D

http://www.youtube.com/watch?list=UUeVX ... detailpage
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 30.9.*

Beitrag von Moni »

Toll deine Soléy :wav: :wav: :wav: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 30.9.*

Beitrag von Phoebe »

Moni hat geschrieben:Toll deine Soléy :wav: :wav: :wav: .
danke :D
Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 30.9.*

Beitrag von Cindy »

hihi, das kleine rote Flitzerchen in Aktion :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 30.9.*

Beitrag von Phoebe »

Cindy hat geschrieben:hihi, das kleine rote Flitzerchen in Aktion :klatsch: :klatsch: :klatsch:

bald nicht mehr nur als Trainingsvideo *freufreu* :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“