Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Pudeltina

Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

ich wollte euch mitteilen, dass wir gestern unseren Kombikurs mit der zweiten Agi-Probestunde hatten, und somit diesen Kurs auch abgeschlossen haben. :wav:
Gestern ist es wesentlich besser gelaufen :wav:
Tammy ist mehrmal durch den Tunnel gelaufen, das Dach mag sie eh, die Hürden hat sie mutig übersprungen, sogar durch den Reifen ist sie durch gekrabbelt. Gestern lernten wir noch den Steg kennen und Slalom war auch okay, jedenfalls für uns als Anfänger. Wir waren nur 3 Teams und hatten somit die Möglichkeit, öfter einen kleinen Parcour zu laufen.

Letztendlich entschied ich mich doch dagegen, Agi weiter zu machen und wir haben uns jetzt für Obedience angemeldet. Ich habe überlegt, ob es überhaupt Sinn macht, vor dem Urlaub noch was Neues zu beginnen, der Vorteil ist hier, man kauft 10er Karten und muss dadurch nicht jedes Wochenende dabei sein.
Da Tammy und ich jedoch den Huplatz lieben, haben wir jetzt auf jeden Fall die nächsten drei Samstage noch eine Beschäftigung. :mrgreen:

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Beitrag von Cindy »

Hi Tina,

na dann viel Spass euch zwei beim Obedience :mrgreen:

Denk immer dran - "langsam" ist ein Wort, das auch im Obi nur bei einer Übung gern gesehen ist - beim langsamen Schritt im Fußgehen 8) .

Und solltest Du mal Prüfungen laufen, achte besonders bei Richtern mit Schäferhunden auf deine kleine Maus :frech:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Pudeltina

Re: Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Beitrag von Pudeltina »

Danke Cindy,

habe mir im Vorfeld deine alten Videos, ich glaube von Feb 2008 und Mai 2008 angeschaut, und war voll beieindruckt. :klatsch:
Vor allem das Fuß und apportieren schaut bei euch echt klasse aus, und Wusch ist einfach nur süüüüß :wav:
Ich kann mir schon vorstellen, dass nun ein weiter Weg vor uns liegt :mrgreen: Dennoch hoffe ich, uns nicht unter Druck zu stellen, da ich nicht als erstes Ziel die Prüfungen im Auge habe. :wink: Ich weiß nicht mal ob dieser Kurs überhaupt irgendwann mal dorthin führen soll :n010:
"Langsam" ist einer guter Tipp, aber Tammy ist hektisch und hippelig (von wem sie das wohl hat? :mrgreen: ), bin also sehr gespannt, ob und wie wir das in Griff kriegen werden.
Ich bin jetzt richtig neugierig auf die anderen fortgeschrittenen 7 Teams in der neuen Gruppe, es sollen überwiegend Kleinhunde sein. :mrgreen:

Bärbel

Re: Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Beitrag von Bärbel »

Da werdet Ihr bestimmt viel Spaß zusammen haben! :lol:

LG Bärbel

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Beitrag von Destiny »

Oh wow, hab ehrlich gesagt noch nie von Obedience gehört. Hab mir grad ein paar Videos bei youtube angesehen. Viele dieser Übungen haben wir in der Begleithundeprüfung machen müssen. Aber dieses Obedience ist noch viel härter und "ausgereifter". Habe das Video von Brigitte Lang gesehen. Der war echt klasse! Super wenn ein Hund so einen Gehorsam hat. Das ist mir jetzt schmackhaft gemacht worden von Euch :wav:
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Pudeltina

Re: Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Beitrag von Pudeltina »

Wow, Dani,

das ist ja mega-klasse. dass ihr die BH bereits absolviert habt :klatsch:
Ich hätte auch die Möglichkeit einen Kurs für BH zu belegen, aber mir geht es in erster Linie um Spaß und nicht um irgendwelche Prüfungen abzulegen (das trau ich mir momentan überhaupt noch nicht zu) Ich hoffe aber auch, dass ich beim Obi die Grundkenntnisse noch mal festigen kann, da es manchmal an Gehorsam mangelt :mrgreen:
Guter Tipp mit youtube, da werde ich mich gleich mal auf die Suche machen, damit ich ein genaueres Bild von dem bekomme, was auf uns zu kommt :mrgreen:

wun

Re: Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Beitrag von wun »

Huhu ihr zwei,
dass ist ja super, dass ihr ins Obi einsteigen wollt, ich wünsche euch viel Spaß und beneide euch ein wenig, denn unser Verein bietet es leider nicht an.

Lg Julia :)

Dine

Re: Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Beitrag von Dine »

Viel Spass euch beiden. Und berichte uns davon, wenn du magst. Ich weiß über Obedience nicht viel, deshalb werde ich mir auch mal die Videos angucken, die es zum Thema hier gibt.

Pudeltina

Re: Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Julia und Dine,

dankeschön! Ich werde euch dann nächsten Samstag vom ersten Mal berichten. Ich kenne mich auch Null aus, um so gespannter bin ich darauf, was auf uns zu kommen wird.

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Beitrag von Destiny »

@Tina: Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich wusste auch nicht wirklich, dass die BH so umfangreich werden wird. Wir sind mit manchen Hunden schon von den Welpenstunden an zusammen und dann hat man danach einfach den Grundgehorsam zusammen gemacht, dann den BH und jetzt sind wir beim Apportierkurs. Da hat man sich einfach von den anderen Mitreißen lassen :lol: Bin nicht so der Prüfungstyp und bin auch nicht davon ausgegangen, dass wir so gut abschneiden. Mir war es egal, ob wir es bestehen oder nicht, denn ich liebe meinen Hund auch ohne bestandene Prüfung über alles. Uns ist es um den Spaßfaktor in der Gruppe gegangen (natürlich waren wir dann schon sehr stolz als das Ergebnis preisgegeben wurde: wir und der Dackel bekamen volle Punktzahl :D )

Ich muss mich mal rumhören, ob bei uns Obedience angeboten wird, weil ich es bis zu Deinem Beitrag gar nicht kannte :oops:
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33270
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Beitrag von Andy »

Glückwunsch! Das finde ich toll!!!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Re: Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Beitrag von Pudeltina »

Destiny hat geschrieben:@Tina: Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich wusste auch nicht wirklich, dass die BH so umfangreich werden wird. Wir sind mit manchen Hunden schon von den Welpenstunden an zusammen und dann hat man danach einfach den Grundgehorsam zusammen gemacht, dann den BH und jetzt sind wir beim Apportierkurs. Da hat man sich einfach von den anderen Mitreißen lassen :lol: Bin nicht so der Prüfungstyp und bin auch nicht davon ausgegangen, dass wir so gut abschneiden. Mir war es egal, ob wir es bestehen oder nicht, denn ich liebe meinen Hund auch ohne bestandene Prüfung über alles. Uns ist es um den Spaßfaktor in der Gruppe gegangen (natürlich waren wir dann schon sehr stolz als das Ergebnis preisgegeben wurde: wir und der Dackel bekamen volle Punktzahl :D )

Ich muss mich mal rumhören, ob bei uns Obedience angeboten wird, weil ich es bis zu Deinem Beitrag gar nicht kannte :oops:
Ja super, Dani
herzlichen Glückwunsch! :wav:
Bei uns bricht die Gruppe leider auseinander, da jeder mit seinem Hund etwas anderes machen möchte. Wie lange habt ihr trainiert? Volle Punktzahl ist echt genial :klatsch:
Zuletzt geändert von Pudeltina am Mo Jul 13, 2009 5:37 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Beitrag von Kess »

Na, das hört sich ja alles Klasse an.
Wir werden am Mittwoch unsern ersten Schnupper Kurs absolvieren.
Ich freue mich schon sehr darauf,denn nun geht endlich ein Wusch in Erfüllung. :lol:
Haben schon lange nach einer Hundeschule in der Umgebung gesucht,und sind nun
endlich fündig geworden.
Man,ich kann gar nicht sagen wie gespannt ich bin,wie Anthony sich macht.
Ich denke mal es wird ihm gefallen und mir auch.
Werde Euch natürlich dann auch auf den laufenden halten.

Pudeltina

Re: Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Beitrag von Pudeltina »

Kess hat geschrieben:Na, das hört sich ja alles Klasse an.
Wir werden am Mittwoch unsern ersten Schnupper Kurs absolvieren.
Ich freue mich schon sehr darauf,denn nun geht endlich ein Wusch in Erfüllung. :lol:
Haben schon lange nach einer Hundeschule in der Umgebung gesucht,und sind nun
endlich fündig geworden.
Man,ich kann gar nicht sagen wie gespannt ich bin,wie Anthony sich macht.
Ich denke mal es wird ihm gefallen und mir auch.
Werde Euch natürlich dann auch auf den laufenden halten.
Hallo Kerstin,

freut mich, dass du nach langer Suche endlich die richtige Huschule gefunden hast. Da wird Anthony bestimmt seinen Spaß haben. Was wird in diesem Schnupperkurs alles geboten? Ja, wäre sehr schön, wenn du weiterhin darüber berichten würdest.

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Beitrag von Destiny »

@pudeltina: Der Kurs ging 1/2 Jahr (leider musste es ein paar mal ausfallen, weil wir in den Winter gekommen sind :x )

Ja, Hundeschulen sind schon was tolles, wenn man gute gefunden hat :klatsch:
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“