Topknot

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Happy
Supernase

Topknot

Beitrag von Happy »

Wo im anderen Thread gerade Gummies verkauft werden.....was mach ich denn mit der Krone bis die Wolle lang genug für Gummies ist?Der arme Bolero sieht ja kaum noch was,weil ihm die Haare vor den Augen hängen,aber für Gummies sind sie noch recht kurz,oder gibts da einen Trick?Irgendwelche Hilfsmittel vielleicht,wie man das Gummie leichter anbringen kann? :n010:

pollibär
Große-Nase

Re: Topknot

Beitrag von pollibär »

Ich hab am Anfang immer zwei Mini-Hörnchen direkt über den Augen gemacht- die haben eigentlich eher nach vorne gezeigt. Ich hab auch keine normalen Gummis genommen,sondern diese ganz kleine Frotteegummis für Kinder (da gab es bei Schlecker einen 100er-Pack für fünf Euro), weil ich dachte die ziepen nicht so.
Die kommen beim Toben immer mal gerne abhanden- ich hatte beim rausgehen immer ein paar als Ersatz in der Hosentasche.
Bild

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Ich habe bei Luke auch anfangs diese Hörnchen über den Augen gemacht!
Allerdings auch schon mit normalen Gummis!
Also wenn die Haare lang genug sind um über die Augen zu hängen, dann sollten zwei Mini-gummilein auch bissl was bringen :wink:

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

2 kleine Teufelchenhörner. Ich weiß noch Anfangs hab ich die 2 x am Tag gemacht weil alles wieder rausflutschte. Heute denke ich es war nicht nur die Länge sondern auch meine Gummis die viel zu groß waren.

Hübsch ist dein Süßer geworden. Schneidest du ihn selber?
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Danke Anja,ich finde ihn(wen wundert es :oops: ) auch hübsch.Nee,ich habe ihn schneiden lassen,ich kenne mich mit der Schur ja nicht aus und er soll ja ordentlich rumlaufen.
An zwei Hörnchen habe ich auch gedacht,aber ich bin wohl zu ungeschickt um die Gummies da rumzuwurschteln.Gibt es die Gummies denn verschieden groß? :n010: Die müssen doch eh mehrmals rum,oder?Blöd das ich hier niemanden greifbar habe der mir das mal zeigen kann.Wenn ich Mädchen hätte und nicht Jungs dann wäre ich vermutlich auch fit in Zöpfchen machen.
Der nächste Friseurtermin ist auch erst in einigen Wochen,bis dahin läuft Bolero dann wohl vor die Wände,der arme Kerl. :lol:

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Ich habe bei Lenny auch 2 Zöpfchen über den Augen gemacht und dann gings mit dem wachsen eigentlich auch ratzfatz... wenn du mit den kleinen Gummis bei den kürzeren Haaren nicht zurecht kommst, könntest du ihm derweilen kleine Spängchen reinmachen...

sowas, http://server3.kleiderkreisel.de/images ... 1281081844

die gibts in jedem Drogeriemarkt und in allen größen, Formen und Farben.

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Hmm vielleicht kannst du ja auch deinen Hundefriseur mal fragen, ob er/sie es dir kurz mal zeigt. Der müsste es doch eigentlich können und dann gehts ja auch ganz fix...

lg,
Sanne

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Sanne hat geschrieben:Hi,

Hmm vielleicht kannst du ja auch deinen Hundefriseur mal fragen, ob er/sie es dir kurz mal zeigt. Der müsste es doch eigentlich können und dann gehts ja auch ganz fix...

lg,
Sanne
Ja,das würde ich gerne,bloß wohnt sie leider nicht grade gleich um die Ecke.

@Michaela:Sorry,aber Spangen gehen echt gar nicht.

Das Problem ist gelöst.Ich habe eben neue,weiße Gummies im Reitsportgeschäft gekauft.Die sind klein und elastisch genug das sogar ich sie um die Haare bekomme.Nun trägt Bolero zwei dezente Zöpfchen und hat wieder den vollen Durchblick.
Danke für eure Antworten.
Samtpfote hat geschrieben: Also wenn die Haare lang genug sind um über die Augen zu hängen, dann sollten zwei Mini-gummilein auch bissl was bringen :wink:
Recht hast du. :D

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Bilder bitte :wav:

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Resi hat geschrieben:Bilder bitte :wav:
Aber flott flott :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Also neee,so ordentlich sieht das nu nicht aus,das ich das zeigen wollte. :oops:

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Happy hat geschrieben:Also neee,so ordentlich sieht das nu nicht aus,das ich das zeigen wollte. :oops:
Wir haben ja nicht gefragt, ob du willst, sondern du MUSST :mrgreen:
Übung macht den Meister und jeder fängt mal klein an! :)
Außerdem ist Bolero sowieso so wunderwunderschön, dass ihn auch kein pinker Hut mit FEdern enstellen würde :mrgreen:

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Happy hat geschrieben: @Michaela:Sorry,aber Spangen gehen echt gar nicht.

Das Problem ist gelöst.Ich habe eben neue,weiße Gummies im Reitsportgeschäft gekauft.Die sind klein und elastisch genug das sogar ich sie um die Haare bekomme.Nun trägt Bolero zwei dezente Zöpfchen und hat wieder den vollen Durchblick.
:n010:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Poodle81 hat geschrieben:
Happy hat geschrieben: @Michaela:Sorry,aber Spangen gehen echt gar nicht.

:n010:
Meinst du die Spangen?Ich finde Gummies optisch schon grenzwertig(bei meinem eigenen Hund!),daher habe ich ja weiße gekauft,damit die nicht so auffallen.Wenn ich ihm Spangen reinmache halten mich ja alle für völlig verrückt. :oops:
Wir haben ja nicht gefragt, ob du willst, sondern du MUSST :mrgreen:
Carina,sei nicht so frech. :keule: :lol:

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Hihi Christine du bist süß, ich habe auch aus diesem Grund lange nur weiß genommen. Dann immer öfter blau und inzwischen trägt er kunterbunt und ich finds auch noch cool. Aber wenn ich ihn schick mache gibts weiße Gummies.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“