Wahl Ttierhaarschneider show pro 9265 3016

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
danny2525
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Fr Feb 27, 2009 5:57 pm
Wohnort: NRW

Wahl Ttierhaarschneider show pro 9265 3016

Beitrag von danny2525 »

Hallo ich schon wieder :D Bei uns im Rewe gibt es diese Angebot für diese Schermaschiene Wahl Tierhaarschneider show pro 9265 3016 für 29,99 ist das was oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Wahl Ttierhaarschneider show pro 9265 3016

Beitrag von Martina »

vergiss das Teil , ist nur für den Müll gut.! :mrgreen:
Liebe Grüße
Martina
Bild

Benutzeravatar
danny2525
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Fr Feb 27, 2009 5:57 pm
Wohnort: NRW

Re: Wahl Ttierhaarschneider show pro 9265 3016

Beitrag von danny2525 »

Ok danke muß ich mir doch zu Weihnachten was teures schenken :oops:
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Wahl Ttierhaarschneider show pro 9265 3016

Beitrag von Martina »

lieber einmal was richtiges, als fünfmal für den Müll :D .
Liebe Grüße
Martina
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Wahl Ttierhaarschneider show pro 9265 3016

Beitrag von Elli »

Ja genau. Ich habe erst eine günstige Maschine gekauft um sie dann in die Tonne zu kloppen. Dann dachte ich, ich würde was teures Kaufen, dachte ich dann aber nur. Zweimal in die Tonne kloppen, das tut weh. :|
Nun habe ich eine Aesculap und ich würd sie mir immer wieder kaufen.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
danny2525
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Fr Feb 27, 2009 5:57 pm
Wohnort: NRW

Re: Wahl Ttierhaarschneider show pro 9265 3016

Beitrag von danny2525 »

Was für ein Modell hast du ? Wo her hast du es ? Und was hält es aus ? Ich hatte eins das nach dem ersten Sand Krümel im Eimer war :evil: Meine Maschiene aus dem Reifesen ist seit unserem Herbsturlaub an der Nordsee kaputt :evil: und ich habe ihn gebürstett und gebadet :evil: bin für tipps sehr dankbar :wink: einen schönen Abend noch.
BildBild
BildBild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wahl Ttierhaarschneider show pro 9265 3016

Beitrag von Andy »

danny2525 hat geschrieben:Was für ein Modell hast du ? Wo her hast du es ? Und was hält es aus ? Ich hatte eins das nach dem ersten Sand Krümel im Eimer war :evil: Meine Maschiene aus dem Reifesen ist seit unserem Herbsturlaub an der Nordsee kaputt :evil: und ich habe ihn gebürstett und gebadet :evil: bin für tipps sehr dankbar :wink: einen schönen Abend noch.

Viele hier haben eine Moser 1245. Die gibt es für 99,90€ bei Zooplus. Auch ich benutze sie gerne, da sie gut in der Hand liegt und nicht zu warm läuft.
Zu diesem Thema haben wir hier auch schon gaaaaanz viele Beiträge.
Schau mal unter der Suchfunktion und gib' mal "Moser 1245" ein!


Hier der Link zu der Schermaschine von Zooplus:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundep ... hine/98859
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Wahl Ttierhaarschneider show pro 9265 3016

Beitrag von Milo »

Hallo,
ich habe auch die Moser, bin sehr zufrieden allerdings kannst Du die Plastikaufsätze vergessen. Zumindestens bei meinem weißen Riesen. Wir haben uns dann einen 9 mm Scherkopf gekauft.

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wahl Ttierhaarschneider show pro 9265 3016

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch die Moser, bin sehr zufrieden allerdings kannst Du die Plastikaufsätze vergessen. Zumindestens bei meinem weißen Riesen. Wir haben uns dann einen 9 mm Scherkopf gekauft.

LG
Pia

Richtig! Die Plastikaufsätze kann man grundsätzlich bei einem Pudel vergessen. Super hingegen sind dagegen die Aufsteckkämme aus Metall. Die habe ich für Bente und damit kann ich richtig toll scheren! Judy hat es mir gezeigt, wie es geht! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Re: Wahl Ttierhaarschneider show pro 9265 3016

Beitrag von Bonny »

Ich hatte auch mal eine von Wahl, so eine kleine, die ich nur ür die Pfoten benutzt habe, aber die konnte ich nach kurzer Zeit in die Tonne kloppen. Ich hab jetzt seit über 17 Jahren eine Golden A 5 von Oster. Mit der bin ich total zufieden, auch weil ich da Scherköpfe mit verschiedenen Schnittlängen drauf setzen kann.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Bild

Bild Bild

Rica

Re: Wahl Ttierhaarschneider show pro 9265 3016

Beitrag von Rica »

Ich hab mich telefonisch von EHASO beraten lassen, und die haben mir die WAHL KM2 Professional Power empfohlen. Mit der bin ich super zufrieden. Sie wird nicht zu warm, geht gut durchs Fell und ist auch nicht laut.

Benutzeravatar
danny2525
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Fr Feb 27, 2009 5:57 pm
Wohnort: NRW

Re: Wahl Ttierhaarschneider show pro 9265 3016

Beitrag von danny2525 »

Vielen dank für die antworten :lol: Ich hatte eine aus dem Reifesen für Schnauze und Pfoten aber die ist jetzt Stumpf (ich habe ihn immer gebadet und gebüstet) werde mir mal alles durchlesen, habe ja nächsten Monat auch noch Hochzeitstag . Mal gucken was mein Menne sagt :lol:Einen schönen abend noch :lol: Ich habe jetz alles gelesen aber ich verstehe das mit den aufsätzern nicht ganz :x warum ist da so ein großer unterschied zwischen Plastick und Metall ich habe ja nur den einen Hund und abnutzen tut sich das auch so schnenell nicht. Ich schere ihn ja nur selbst weil es bei uns in der nähe keinen Profi gibt also kein Plastik aufsatz aber warum? Habe ich etwas übersehen im Forum?
BildBild
BildBild

pudelwolf
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:32 pm
Kontaktdaten:

Re: Wahl Ttierhaarschneider show pro 9265 3016

Beitrag von pudelwolf »

Ich hatte mir die Show Pro (weiß )auch geholt. Habe mehr bezahlt.Vielleicht gibt es ja noch verschiedene.War mit meiner ganz zufrieden, ...nur ,...der Scherkopf ist stumpf und man kann ihn nicht schärfen lassen. Das heißt jedesmal einen neuen Scherkopf.Ich denke mal für einen Hund wenn man den Scherkopf anders behandelt ,also mehr pflegt, wird er bestimmt auch länger halten.Und ich habe sehr viele Hunde damit geschoren ,leider auch ungewaschen manchmal.Was natürlich nicht gut ist.
Aber die Maschine an sich hat mich nie im Stich gelassen.
Jetzt habe ich aber auch eine Moser 1245.
Nicht weil die Dinge schwierig sind wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen ,sind sie schwierig.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“