Oropax für Hunde

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Nina&Pudel

Oropax für Hunde

Beitrag von Nina&Pudel »

Hallo Leute,
heute war es wieder so weit. Leo kam unters Messer. Ich habe ihn anfangs geschnitten, dann gebadet, aufgeföhnt und nochmal für den letzten Schliff nachgeschnitten. Klappt soweit alles wunderbar....

Ich kam heute auf eine Idee. Leo hasst das laute Föhngeräusch, habe einen ProfiFriseurföhn von Tony&Guy, das Ding hat richgig Power, ist aber leider auch recht laut.

Deshalb habe ich Leo heute Ohrstöpsel aus Latex (Oropax) verpasst. Er hat nicht mal den Kopf geschüttelt und schien sich weniger am Föhn zu stören.

kennt ihr das von euren Hunden auch ? Unternehmt ihr etwas dagegen oder müssen die Hunde es einfach über sich ergehen lassen ?

Würde mich mal interessieren, was vor allem unsere Profis hier davon halten.

Liebe Grüße,
Nina

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich verschließe den Hunden beim Baden die Gehörgänge immer mit Watte. Diese entferne ich immer erst wieder nach dem Fönen, mein Profi-Fön ist auch sehr laut!

Lieeb Grüße

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von magicmarjolin »

Das ist eine tolle Idee.Beim Baden verwende ich auch Watte.Auf die Idee mit den Ohrstöpseln oder eben auch Watte fürs Fönen bin ich noch nicht gekommen.Habe für den Kopf immer zum Handfön gegriffen.
Werde ich aber mal testen!Man lernt doch nie aus.
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo
ich hatte zu erst einen Meteor Tischön
tierisch laut

jetzt habe ich einen Tronado, der ist wesentlich leiser und bei meiner kleinen habe ich am anfang immer mit wenig Gebläse gearbeitet damit sie sich daran gewöhnt

die Köpfe von meinen mache ich immer mit weniger Power als den Körper
LG Bianca

Bild

Nina&Pudel

Beitrag von Nina&Pudel »

Hallo,
also beim Baden verwende ich auch immer Watte, damit kein Wasser in den Gehörgang läuft. Aber spätestens beim Abtrocknen wollen sowohl Leo als auch Fiona sie wieder raus haben und schütteln ihre Köpfe, halfen auch mal mit der Pfote nach, wenns nicht schnell genug geht.

Daher hat es mich ja auch so überrascht, dass Leo beim Oropax keinen Pieps gesagt hat.

Deshalb wollte ich mal wissen, wie ihr das macht oder ob Oropax irgendeinen haken hat, an den ich nicht gedacht habe und meinen Hunden schaden könnte.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“