Kauknochen hat Spuren hinterlassen

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Esta

Kauknochen hat Spuren hinterlassen

Beitrag von Esta »

Ich brauche dringend eure Hilfe. Alischa hat am Ohr Kauknochenreste, die sich festgesetzt haben und mit lauwarmem Wasser nicht abzubekommen sind. Auch ständiges Bestreichen mit Butter hilft nicht.
Hat jemand eine Idee?

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Hmm, meine Bonny hat auch ab und an was vom Fressen am Ohr, ob nun zerkauten Hühnerals :? oder gestern Knochenmark. Ich hatte aber eigentlich nie Probleme, das wieder rauszubekommen. Aber ich bin jetzt dazu übergegangen, ihr Gummies ins Ohrfell zu machen, damit sie es nicht mehr so leicht ins Maul bekommt beim fressen.

Gruß Uta und Bonny

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Streich die Stelle am Öhrchen mal mit etwas Speiseöl ein, dass müsste nach einer Weile die Kauknochenreste *schmieren* :wink:

ansonsten ... abschnippeln - wächst ja wieder nach! :D
LG Tina und ...

Bild

curly

Beitrag von curly »

hallo esta,
kauknochen habe ich gott sei dank immer raus bekommen,
aber käse der schon leicht geschmolzen war nicht :cry:
da half nur noch
Bild
jetzt sind sie wieder "lang" und ich schütze die ohren so
Bild
glg
renate

schnuckelhase100

Beitrag von schnuckelhase100 »

Hallo versuch es mal mit einweichen in warmen Wasser. da wird das Zeug weich und müßte leichter raus gehen. Mußt aber etwas Gedult haben, dauert etwas mit dem Weichwerden.Butter klappt übrigens gut bei Kaugummi in den Haaren, frag mal meine Tochter!!:lol:
Lieben Gruß
Michaela

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

hast ja schon gute tipps bekommen, ich mache meinen beim Fressen immer Haargummies in die Ohren.

aber letztens hatte einer Doch Knochen im Fell, habs gleich gesehen und konnte es zum Glpck noch rausbürsten
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“