Ebelin Haarbürste

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Ebelin Haarbürste

Beitrag von Pinch »

Ich wollte berichten, dass ich meine teuren Hundebürsten als Tierheimspende weiter gegeben habe. Das kam so. Aufmerksam geworden auf eine wirklich sündhaft teure Haarbürste von Mason Pearson, für menschliches Haar, las ich, dass diese auch für Hunde empfohlen wird :shock: da Giesela wirklich sehr weiches und feines Pudelhaar hat, war ich mit den Hundebürsten nie zufrieden und Giesela auch nicht. Auf der Suche nach Alternativen war ich in der Drogerie und suchte nach einer Bürste in ähnlicher Machart wie Mason Pearson und fand sie von Ebelin. Seitdem ich das Giselchen damit Bürste ist ihr Haar wunderbar weich und glänzend, besonders die Krone und ihr Schweif, kein Filz mehr, kein Ziepen und viel günstiger als die Hundebürsten!
Hätte ich das eher gewusst, wäre viel Geld gespart. So freuen sich hoffentlich die Tierheimhunde. Sicher ist sie nicht für jedes Pudelhaar geeignet, für uns ist sie ideal!
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Ebelin Haarbürste

Beitrag von gisela »

Das ist ja interessant, Kimi hat ja auch eher feines Haar! Dankeschön für die Info!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Ebelin Haarbürste

Beitrag von Pudeljungs »

Welche Bürste hast du denn von Ebelin genommen? Da gibt es ja doch einige zur Auswahl. Wäre vielleicht auch was für meine beiden :D

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 860
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Ebelin Haarbürste

Beitrag von Lalilo »

das würde ich auch mal probieren. Luna hat zwar wahnsinnig feste und verzwirbelte Haare, aber Bürsten mit der Drahtbürste mag sie gar nicht. Da sie sehr kurz gehalten wird, ist das auch nicht weiter schlimm. Aber aus dem Bürsten etwas angenehmes machen würde ich trotzdem gerne.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Ebelin Haarbürste

Beitrag von steinmarder »

Seitdem ich die Hunde habe, bürste und kämme ich mit ganz billigem Zeug von Fr***. Klappt prima!

Ich mag diesen „Wattebauschlook“ allerdings auch nicht, obwohl sich das wunderbar anfühlt.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ebelin Haarbürste

Beitrag von Pinch »

Ich stelle ein Foto von der Bürste ein.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ebelin Haarbürste

Beitrag von Pinch »

Bild

Bild
diese Bürste gab es bei dm.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ebelin Haarbürste

Beitrag von Isi »

Das ist ja interessant.

Wir haben eine Moki-Bürste, die sieht im Grunde auch aus wie eine Drahtbürste für Menschen, mit Gumminoppen. Meistens nehm ich die auch und Greta scheint sie auch lieber zu mögen.

Aber: Im direkten Vergleich holt die "Hundedrahtbürste" (gebogene, sehr feine Drahtzinken ohne Gumminoppen; preiswertes Fabrikat; noch aus dem Welpen-Care-Paket der Züchterin) doch mehr raus vom feinen Haar (das sonst filzen würde, da totes Haar, oder?)

Hast du mal den direkten Vergleich gemacht?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ebelin Haarbürste

Beitrag von Pinch »

Giselas Haar neigt sehr zum Verfilzen, gerade am Kopf. Da hatte ich mit den teuren Bürsten zwar kurzfristig Erfolg, aber der war gleich wieder verflogen. Ebenso an Schwanz, nachdem ich diese Bürste, seit zwei Wochen, benutze, glänzt der Schwanz, der Kopf bleibt fluffig und das Haar am Körper bleibt weich. Bürsten muss ich sie jeden Tag, das Fell ist zur Zeit 2cm lang.Ich habe das Gefühl die Schuppenschicht wird nicht mehr aufgerissen, zudem und das finde ich wichtig, genießt sie jetzt das Bürsten. Etwas Haar ist auch immer in der Bürste, da habe ich keinen Unterschied festgestellt.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Ebelin Haarbürste

Beitrag von Pudeljungs »

Ich hatte mir vor einiger Zeit auch mal eine Ebelin-Bürste gekauft. Zwischendurch benutze ich diese auch immer mal wieder. Hier ist der Link dazu.
https://www.dm.de/ebelin-entwirrkuenstl ... 37579.html

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“