Guter Friseur gesucht

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Yoda

Guter Friseur gesucht

Beitrag von Yoda »

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer von euch einen Hundefriseur in meiner Nähe empfehlen.
Da ich mit dem Gedanken spiele Curly auszustellen und dafür frisurtechnisch nicht fit genug bin, suche ich im PZL- Gebiet 48
einen guten Friseur.
Vielleicht habt ihr einen Tipp?

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: Guter Friseur gesucht

Beitrag von Tina »

Yoda hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer von euch einen Hundefriseur in meiner Nähe empfehlen.
Da ich mit dem Gedanken spiele Curly auszustellen und dafür frisurtechnisch nicht fit genug bin, suche ich im PZL- Gebiet 48
einen guten Friseur.
Vielleicht habt ihr einen Tipp?

ich weiß ja nicht, aber wäre dieser Salon in deiner Nähe?

http://www.country-star-pudel.de/

:wink: :?:
LG Tina und ...

Bild

Yoda

Beitrag von Yoda »

Danke Tina für den Link,
aber Bremerhaven ist bestimmt 250km weit weg.
Trotzdem lieb von Dir :D

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Du kannst ja mal bei http://www.littlewizards.de/ anfragen.
Ich weiß, dass sie für Ausstellungen schneiden, da müsstest du aber man nachfragen.

Oder du fährst nach Moormerland. Sie hat mir bei Daya geholfen schneiden auch super uns ist super lieb mit den Hunden, wenn du interesse hast, dann schreibe mir!

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Simonespudel hat geschrieben:Du kannst ja mal bei http://www.littlewizards.de/ anfragen.
Ich weiß, dass sie für Ausstellungen schneiden, da müsstest du aber man nachfragen.

Oder du fährst nach Moormerland. Sie hat mir bei Daya geholfen schneiden auch super uns ist super lieb mit den Hunden, wenn du interesse hast, dann schreibe mir!

Bei ihm muss man nachfragen ob er noch zeit hat noch einen Hund zu schneiden
unsere hat er einige Zeitlang geschnitten
aber nur weil wir einen ableger von ihm hatten
denn eigentlich war er voll :roll:
LG Bianca

Bild

Hermine

Beitrag von Hermine »

Das Beste ist natürlich immer selber lernen und dann selbst Hand anlegen...

Wenn Du das möchtest kann ich Dir zwei Adressen ans Herz legen:

Sabine Bock http://www.pudel-vom-runenstein.de eher im Norden

und

Kathrin Brox http://www.hundesalon-brox.de eher im Süden

beide schneiden super toll Pudel und geben Ihr Wisssen auch weiter, keine Angst auch wenn der Link von Frau Brox eine Scherschule ist, bei Ihr kann man auch "nur" Lehrgänge oder Einzeltrainings über eine Rasse besuchen. Bei beiden ist meiner Meinung nach jedenfalls sichergestellt, das Du vernünftig und qualifiziert unterwiesen wirst, wobei Du bei Frau Bock sicherlich der Anspruch in Punkto Showgrooming noch höher ist. Ach ja und ganz wichtig, beide sind bezahlbar....

dieBrox

Beitrag von dieBrox »

danke für die empfehlung hermine :D

was showgrooming angeht ist sicher frau bock die qualifiziertere von uns.

ich bin eher spezialisiert auf den salonalltag, nen puppy bekomme ich zwar hin und einen conti auch, meine mode ist glaub ich auch ganz passabel, aber tips und tricks speziell für ausstellung kenne ich nicht, da ich kein aussteller bin.

Yoda

Beitrag von Yoda »

Vielen Dank für eure Mühen,
aber so wie es im Moment aussieht, habe ich mich gegen das Ausstellen entschieden :oops: :wink:

Bine

Beitrag von Bine »

Auch ich sage danke für die Empfehlung.

@diebrox
Aber Du kannst es supertoll rüberbringen, wie man es lernen kann.

Showgrooming ist auch nicht so einfach und man muss schon einiges an Hintergrundwissen von den Ausstellungen haben. Außerdem sieht man auf vielen Ausstellungen auch immer, was man verändern kann.
Ich hole mir meine Anregungen meist aus dem Ausland.

powerpudel

Beitrag von powerpudel »

Ich kenn einen guten Pudelsalon in PLZ 48477. Bei Interesse einfach bei mir melden.
LG
Valerie

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“