Ohren verschließen?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Ohren verschließen?

Beitrag von pudelig »

Ich habe nun zum 2. Mal gelesen, dass man die Ohren mit Watteprõppeln verschließen soll. Macht ihr das immer?? Habe ich noch nie gemacht. Macht man doch beim Schwimmen auch nicht. Womit macht ihr das denn ggf.?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ohren verschließen?

Beitrag von Rohana »

Ja, beim Schwimmen mach ich das nicht. Da hat der Hund aber in der Regel selbst in der Hand, ob er untertaucht. Wenn ich ihm die Dusche übern Kopf halte - kann er nix machen. Ich nehme ganz einfache Watte und die gibt's ins Ohr. Wenn Kaba sich nach dem Bad schüttelt ist das meist schon wieder draußen ;-).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Ohren verschließen?

Beitrag von Gero »

Die Ohren meiner Pudel waren/sind so lang dass ich sie indem ich mit einer Hand unterm Kinn durchgreife immer beide gleichzeitig festhalten kann.
Das verschließt den Gehörgang gut und wenn ich die Ohren (und nicht wie oben beschreiben den Oberkopf) spülen will dann halte ich das Ohr in der Hand bzw. die Hand vor den Gehörgang.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“