Schere für Beine?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Schere für Beine?

Beitrag von pudelig »

Welche Schere benutzt ihr für die Beine? Die Hunde Frisörin hat so eine lange gebogene. Mit meiner geraden und nicht ganz so langen kriege ich das nicht so gut hin. Ich kann damit nur waagerechte Schnitte machen, das ist so stokelig...
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Schere für Beine?

Beitrag von maiki »

Ich hab ach nur eine gerade Schere die nicht sooo lang ist. Hat mir meine Mutter (Frisörin) mal geschenkt. Ich bin an den Beinen damit auch nicht so geschickt. am Liebsten hätte ich Aufsteckkämme für die Maschine. Aber ob ich das damit hin bekomme, keine Ahnung.
Eine etwas längere Schere wäre toll, aber die sind auch ganz schön teuer.
Ich nehme beim schneiden das Bein in die Hand, dann kann man fast waagerecht schneiden. Um da ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen muss ich noch viel üben :lol:
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Schere für Beine?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich habe eine längere gerade von Ehaso.
Glaube 18 cm, um die 50 Euro damals...
Damit schneide ich die Winterbeine, im Sommer schere ich sie mit 9mm (bei jedem 2./3. Mal).
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

galina
Mini-Nase
Beiträge: 356
Registriert: Mi Mai 25, 2016 6:58 pm

Re: Schere für Beine?

Beitrag von galina »

Ich habe auch eine gerade, nicht besonders lange Schere. Die Beine schneide ich nicht waagerecht, sondern längs des Beins. Dann spielt die Länge der Schere eigentlich keine Rolle, man setzt einfach neu an und schneidet weiter. Meistens nehme ich das Bein auch in die Hand, mache einen "Scheitel" auf der Oberseite des Beines und schneide dann unten alles gleich lang ab. Auch bei kürzerer Frisur an den Beinen geht das recht gut.

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Schere für Beine?

Beitrag von Thalassa »

Ich schneide auch der Länge nach. Manchmal im Liegen, das geht auch ganz gut. Ich schneide ja alles mit der Schere, da ich Ella den Stress mit der Maschine nicht antun will.

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Schere für Beine?

Beitrag von pudelig »

Na, dann also weiter üben. Am Wochenende ist er dran der Schatz
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Schere für Beine?

Beitrag von Isi »

Klingt gefährlich :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Schere für Beine?

Beitrag von pudelig »

Er hat es überlebt. Sieht wieder recht schlank aus - von Kopf bis Fuß :mrgreen:
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Schere für Beine?

Beitrag von maiki »

Gerne Fotos :frech:
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Schere für Beine?

Beitrag von Isi »

maiki hat geschrieben:
So Aug 13, 2017 6:02 pm
Gerne Fotos :frech:
:klatsch: :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“