K9 Aloe Vera Shampoo

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

K9 Aloe Vera Shampoo

Beitrag von maiki »

Ich habe gestern das K9 Aloe Vera Shampoo bestellt. Ich habe schon etliche andere ausprobiert. Gefallen hat mir bisher keines. Antons Fell ist ganz fest und man kommt schon einen Tag nach dem Baden schlecht durch. Auch mit Spülung. Selbst bei Fiete mit seinem Babyfell geht Kämmen schwer.
Jetzt bin ich gespannt wie das neue Shampoo ist. Hier benutzen es doch auch einige oder? Verdünnt ihr das Shampoo und in welchem Verhältnis?
Bin schon ganz gespannt. ...
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: K9 Aloe Vera Shampoo

Beitrag von Gero »

Hallo Maike,

ich habe für Gero wegen seinem Juckreiz und gegen Zecken und Flöhe bei der Firma JOVEG Seifen bestellt. Seife gegen Ekzeme/Juckreiz und eine die sich Antiparasiten-Seife nennt.

Beide sind rein pflanzlich und aus Ölen handgemacht, duften leicht/lecker und der tolle Nebeneffekt nach der Wäsche ist dass das Fell suuuuper gut kämmbar/weich ist.
Gero hat sonst richtige Drahtlocken und die sind schwer zu kämmen. Nach der Wäsche mit der Seife sind die Haare weich und sooo leicht kämmbar - fantastisch!!

Es gibt bei der Firma aber nicht nur diese Spezialseifen sondern auch welche einfach nur zur Pflege - die sollen auch diesen Effekt haben.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33186
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: K9 Aloe Vera Shampoo

Beitrag von Andy »

Das K9 Aloe Vera kannst du ordentlich verdünnen.
Das Verhältnis steht auf der Flasche. Lass es aber auch einige Minuten einwirken und spüle es danach gut aus.
Im Anschluss würde ich immer noch einen Conditioner nehmen. Der pflegt nicht nur, sondern erhöht die Kämmbarkeit. Wichtig ist auch, die Wolle dann komplett trocken zu fönen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: K9 Aloe Vera Shampoo

Beitrag von maiki »

Andy hat geschrieben:
Di Jun 20, 2017 8:05 pm
Das K9 Aloe Vera kannst du ordentlich verdünnen.
Das Verhältnis steht auf der Flasche. Lass es aber auch einige Minuten einwirken und spüle es danach gut aus.
Im Anschluss würde ich immer noch einen Conditioner nehmen. Der pflegt nicht nur, sondern erhöht die Kämmbarkeit. Wichtig ist auch, die Wolle dann komplett trocken zu fönen.
Danke dir :D
Den Conditioner habe ich jetzt nicht mit bestellt. Werde es erst mal so probieren. Sonst ist der bei der nächsten Bestellung dabei.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: K9 Aloe Vera Shampoo

Beitrag von Bupja »

Ich benutze das K9 seid Jahren und bin sehr zufrieden.

Wie Andy schon schrieb, kann beides gut verdünnt werden.

Da es bei mir meist zackig gegen muss, kipp ich meistens Shampoo und Conditioner zusammen..😳

Funktioniert auch.

Den Conditioner benutze ich erst seit Kurzem.
Mit Conditioner gleitet die Schermaschine noch besser durch finde ich, aber ohne geht auch.

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: K9 Aloe Vera Shampoo

Beitrag von Roosie »

Ich benutze das K9 Blackness Shampoo und das verdünne ich so: ich nehm ein ca. 300ml Gefäß und da kommt dann erst einen halben cm (eher weniger) tief Shampoo rein und der Rest dann Wasser. Damit kommen wir super klar.
Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: K9 Aloe Vera Shampoo

Beitrag von maiki »

Heute kam das Päckchen. Hab ich mich gefreut und gleich aufgemacht. Zu blöd nur, daß dort ein falsches Shampoo drin war. Rechnung aber richtig. Also dort angerufen. Jetzt muss ich warten bis das neue kommt und dann das falsche zurück schicken. Ärgerlich. ...
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“