Scheren im Genitalbereich

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Pancho
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: Mo Jan 11, 2016 5:44 pm

Scheren im Genitalbereich

Beitrag von Pancho »

Hallo,

ich habe mir im Internet mal ein paar Videos angesehen wie der Genitalbereich und die Innenseite der Hinterbeine geschoren werden.
Dort wurde der Hund einfach an den Vorderbeinen hochgestellt und dann in etwa ab dem Bauchnabel nach unten alles weggeschoren.
Wie macht man das aber bei größeren Hunden, wie zum Beispiel beim Großpudel? Der ist doch zu schwer um ihn an den Vorderbeinen
hochzuheben. Wie macht ihr diesen Bereich?

LG
Sabine

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Scheren im Genitalbereich

Beitrag von Resi »

Andiamo liegt dabei gerne auf dem Rücken, die anderen Beiden halte ich eben auch hoch, gibt Muckies :streichel:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Scheren im Genitalbereich

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle steht ja auf einem Tisch, da kann ich die Innenseiten der Hinterbeine schon relativ weit nach oben scheren, immer die gegenüberliegende Seite unter dem Bauch durch. Dann von hinten (ich stehe hinter dem Hund).
Schniedelwutz auch im Stehen, auch da, so weit wie es geht nach hinten durch scheren.

Aber dann gehts auf den Fußboden und er legt sich auch den Rücken, dass ich den Rest (Hoden und die Innenschenkel) scheren kann. Ich möchte nicht, das Bolle sich auf dem kleinen Tisch hinlegt. Habe Schiss, dass er beim Aufstehen runterfällt (oder auch nur mit einem Bein abrutscht) - aber natürlich wäre es möglich und auch komfortabler für meinen Rücken... :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Nickel76
Mini-Nase
Beiträge: 217
Registriert: Sa Mär 15, 2014 12:40 pm
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Scheren im Genitalbereich

Beitrag von Nickel76 »

Puh, das ist bei uns wirklich einschwieriges Thema....
Paul findet shcon die Beine doof, aber "DER" Bereich ist für ihn eine echte Zumutung, am liebsten gar nicht!
Da komme ich gar nicht mit der Maschine ran, muss mit der Schere arbeiten und leider bekomme ich es nicht gut in den Griff und es gibt dort regelmäßig lange Haare, die sich verkletten, etc...und er riecht eh schon nicht so wie ne Blume....also er riecht schon etwas strenger als Rüde (und nach meiner Erfahrung sind Rüden da ja auch unterschiedlich...)
Viele Grüße von Nicole mit Emma, Paul und Theo

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Scheren im Genitalbereich

Beitrag von pauline »

Meine Beiden liegen dafür auf dem Rücken, Beine breit. Aber auf dem Boden. Auf dem Tisch ist mir das ebenfalls zu gefährlich.

Also ich muss ja sagen, beide *hüstel* genießen das total. Besonders bei den sehr sensiblen Bereichen wirken die richtig wonnig. :frech:

Wenns nach denen ginge würden die sich für tägliche Intimpflege entscheiden. :roll:
LG Petra

Bild

Pancho
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: Mo Jan 11, 2016 5:44 pm

Re: Scheren im Genitalbereich

Beitrag von Pancho »

es gibt viele Pudel die an dieser Stelle ganz ordentlich geschoren sind, werden dann wohl die meisten im Liegen machen.

LG
Sabine

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Scheren im Genitalbereich

Beitrag von hummel »

Auch ich schere meinen GP-Rüden auf dem Fußboden und er liegt dabei ganz entspannt auf dem Rücken. Er genießt das ... :frech:
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Scheren im Genitalbereich

Beitrag von Gero »

Bei uns geht das im Stehen auf dem Tisch.
Hat natürlich etwas Übung bei mir erfordert, aber nach nun 12 Jahren GP kann ich das ruckzuck.

Ich hab mehr Probleme mit linken Hinterfuß - ich stehe meist anfangs rechts vom Hund und mache von da aus die Füße. Meine Hunde kennen "umdrehen" als Kommando auf dem Tisch und machen das auch, aber an den linken Hinterfuß komme ich immer nur schwer ran und muß da etwas länger popeln als bei den anderen drei Füßen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Scheren im Genitalbereich

Beitrag von Spyro »

Ich habe mit dem Bereich auch so meine Probleme. Oft bitte ich Uli, er möge Noel gut hoch- und festhalten. Einfach ist das nicht und ich habe auch noch nicht den richtigen Dreh raus, aber Übung macht den Meister! Bin also auch sehr offen für jeden Rat. Hinter dem Pudel zu stehen, hört sich schon einmal recht gut an. Werde ich vielleicht später mal versuchen.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scheren im Genitalbereich

Beitrag von Iska »

wir haben es letztens auch im Liegen gemacht.... das ging sehr entspannt....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Scheren im Genitalbereich

Beitrag von Pudelpower »

Bei uns geht es auch im Liegen am besten. Raven ist dann ganz entspannt.
Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Scheren im Genitalbereich

Beitrag von Spyro »

Habe es gerade im Liegen versucht und ja, es hat relativ gut geklappt. Von hinten wollte Noel gar nicht. Dankeschön :klatsch:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Scheren im Genitalbereich

Beitrag von Tamara »

Ich mach erst alles grob im stehen auf dem Tisch und zum Schluss am Boden liegend.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: Scheren im Genitalbereich

Beitrag von rakanel »

Tamara hat geschrieben:Ich mach erst alles grob im stehen auf dem Tisch und zum Schluss am Boden liegend.
So mach ich's auch :D

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Scheren im Genitalbereich

Beitrag von dino »

pauline hat geschrieben:Meine Beiden liegen dafür auf dem Rücken, Beine breit. Aber auf dem Boden. Auf dem Tisch ist mir das ebenfalls zu gefährlich.

Also ich muss ja sagen, beide *hüstel* genießen das total. Besonders bei den sehr sensiblen Bereichen wirken die richtig wonnig. :frech:

Wenns nach denen ginge würden die sich für tägliche Intimpflege entscheiden. :roll:
Dino schere/schneide ich dort auch im Liegen und er genießt es auch :wink:


LG Gitte mit Dino und Anton

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“