schwarzes Fell sieht grau und staubig aus

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
kalle
Einsteiger-Nase
Beiträge: 9
Registriert: Sa Okt 11, 2014 8:36 pm

schwarzes Fell sieht grau und staubig aus

Beitrag von kalle »

Hallo unser Kalle sie staubig und glanzlos im Fell auf den Rücken aus, die Ohren sind glänzend schwarz.
Wie bekomme ich den glanz und ein kräftiges schwarz zurück. :)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33186
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: schwarzes Fell sieht grau und staubig aus

Beitrag von Andy »

Ich würde ihn mal kräftig durchblowern! Wenn das nichts bringt, dann bade ihn und pflege das Fell anschließend gut mit einem Conditioner.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: schwarzes Fell sieht grau und staubig aus

Beitrag von anthello »


Du solltest das kräftige Durchblowern aber lieber draußen machen! Wenn Othello seinen "Grauschleier" rausgepustet bekommt (Straßenstaub, Pollen, Blüten und co.), steigt da immer eine mächtige Wolke auf :lol:


Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: schwarzes Fell sieht grau und staubig aus

Beitrag von Tamara »

Wenn Finn seinen Grauschleier bekommt, dann ist es zumindest bei uns Zeit für ein Bad *g. Das ist in der Regel nach 4-6 Wochen der Fall, da mag ich ihn dann auch gar nicht mehr streicheln ^^.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“