Scherköpfe

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
spinatkatze
Einsteiger-Nase
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jul 08, 2015 8:45 am
Wohnort: köln

Scherköpfe

Beitrag von spinatkatze »

Hallo ihr alle!
Ich möchte mir einen Scherkopf für die Schermaschine golden a5 von Oster kaufen. Es soll ein 9mm Scherkopf sein. Den gibt es aber in grob und fein. Welchen brauch ich denn da? Ronja hat immer relativ kurzes Haar und hat auch eher fluffiges, weiches Fell und nicht so mega die Locken. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Scherköpfe

Beitrag von Ossi »

Oscar hat ähnliches Fell und ich hab damals angerufen vor dem Kauf. Die Dame hat mir zum feinen geraten, da dass schnittbild besser wäre. Ich komme gut durch, wenn ich vorher Bürste (ich nehme die Activet dazu). Dann ist das Fell fluffig;-)
Baden muss er für's Scheren nicht unbedingt.
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Elvira B.

Re: Scherköpfe

Beitrag von Elvira B. »

Ich hatte für Geli nur die feinen Scherköpfe, egal wir lang die waren.

Wenn es sehr heiß war, hab ich Geli mal zwischendurch nur das Fell vom Körper geschoren, da hab ich sie auch nich gebadet, denn sie war so extrem wasserscheu, das geht mit den feinen Köpfen prima.

spinatkatze
Einsteiger-Nase
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jul 08, 2015 8:45 am
Wohnort: köln

Re: Scherköpfe

Beitrag von spinatkatze »

Super, danke für die Antworten. Dann bestell ich mal einen in fein.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“