Pfotenpflege im Winter

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 733
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Pfotenpflege im Winter

Beitrag von Klara »

Wie pflegt ihr die Pfoten eurer Vierbeiner im Winter?
Der Streudienst ist hier recht großzügig mit Salz und wenn wir mal auf Gehwegen oder in der Stadt unterwegs sind, scheint ihr das recht unangenehm zu sein. Sie bleibt stehen, schont immer mal eine Pfote oder versucht im tiefen Schnee zu laufen mit dem Ergebniss, dass die ganzen Pfoten voll Schneeklumpen sind...

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pfotenpflege im Winter

Beitrag von Andy »

Wenn es asig kalt ist und zudem gestreut wird, schmiere ich vor dem Spaziergang Majkens Paddel dünn mit Melkfett ein. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Pfotenpflege im Winter

Beitrag von ditte »

Ich habe gestern Vaseline genommen, da Sascha morgens die Vorderpfoten hoch gehoben hat. Waren auf (mit Salz gestreuten) Wegen unterwegs, die geraeumt waren.

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4932
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Pfotenpflege im Winter

Beitrag von Aurelia »

Bei uns gibt's bei Schnee und Eis den PetBalance Pfotenpflegebalsam mit Bienenwachs. Durch das Eincremen bleibt die Haut an den Pfoten elastisch und intakt. Ohne Pflege wird die Haut durch harschen Schnee, Eis und Salz sonst spröde und rissig und das tut natürlich weh beim Laufen.
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Pfotenpflege im Winter

Beitrag von Phoebe »

Andy hat geschrieben:Wenn es asig kalt ist und zudem gestreut wird, schmiere ich vor dem Spaziergang Majkens Paddel dünn mit Melkfett ein. ;)
jap so mach ich es auch.

Sóley hat sehr mit gesalzenen Straßen zu kämpfen. Über diese wird sie von mir getragen, genauso wie auf 2 Bereichen auf Fußwegen. Dort streuen die anliegenden Firmen den Weg .... Das sind jeweils ca. 20-30 m ... auch da klemmt sie unter dem Arm :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“