Wimpern

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Breda
Einsteiger-Nase
Beiträge: 12
Registriert: Mi Dez 02, 2015 8:30 am

Wimpern

Beitrag von Breda »

Hallo zusammen,

mal eine ganz blöde Frage eines Pudelfellneulings...

Also erstmal war ich ja doch baff erstaunt, wie schnell das wächst :lol:

Aber gut, so langsam finden Breda und ich unseren Rhythmus. Aber was ist mit den Wimpern?
Die wachsen nämlich auch ziemlich!
Darf ich die abschneiden? Soll ich die abschneiden?
Bis jetzt habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut, weil das geht mir irgendwie gegen den Strich...
Andererseits will ich natürlich nicht, dass irgendwas ins Auge sticht.

Danke für Eure Hilfe!

LG Dany

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wimpern

Beitrag von Andy »

Ja klar, die kannst du natürlich kürzen, wenn sie zu lang werden und in die Augen fallen. Kürze sie aber nur ein wenig und mache keinen Kahlschlag. ;) Am besten arbeitest du zu zweit: einer hält vorsichtig den Kopf und der andere schneidet behutsam...und macht es mit viel Ruhe. Das verhindert, dass der Hund zuckt. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Breda
Einsteiger-Nase
Beiträge: 12
Registriert: Mi Dez 02, 2015 8:30 am

Re: Wimpern

Beitrag von Breda »

OK, danke sehr!

Werde deinen Rat beherzigen und mir morgen einen Freiwilligen suchen :wink:
Am Anfang war Breda ja so gar nicht von der Fellpflege begeistert, aber inzwischen hat sie eingesehen, dass kein Weg dran vorbeiführt. Es wird...!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“