Pudel und Schnee

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 733
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Pudel und Schnee

Beitrag von Klara »

wie verwandelt man am schnellsten den vierbeinigen Schneeball wieder in einen Hund?
Verwendet ihr Anzüge? Wo bekomme ich einen mit langen Beinen und sind die zu empfehlen?

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Pudel und Schnee

Beitrag von Gero »

Guck mal bei Andy mit Majken, die hat so einen tollen aus Neopren!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pudel und Schnee

Beitrag von Andy »

Klara hat geschrieben:wie verwandelt man am schnellsten den vierbeinigen Schneeball wieder in einen Hund?
Verwendet ihr Anzüge? Wo bekomme ich einen mit langen Beinen und sind die zu empfehlen?
Ich würde dir einen Anzug mit langen Beinen, der an den Pfoten bündig abschließt, empfehlen. Ich habe mir für Majken einen Softshellanzug anfertigen lassen und bin begeistert davon. Ich setze den allerdings - in Ermangelung von Schnee - auch gerne bei Starkregen ein oder wie gestern an der Ostsee bei -6 Grad und scharfem Ostwind (der eher ein Sturm war).

Unter "Majken" findest du aktuelle Fotos. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 733
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Pudel und Schnee

Beitrag von Klara »

wo hast du deinen Anzug denn bestellt? Kannst du mir einen Link schicken?

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pudel und Schnee

Beitrag von Andy »

Klara hat geschrieben:wo hast du deinen Anzug denn bestellt? Kannst du mir einen Link schicken?
Schau mal hier: www.naturpudel.de und da auf der Startseite auf Schneeanzüge klicken. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 733
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Pudel und Schnee

Beitrag von Klara »

die kenne ich, ich dachte, sie fertigt nur in Fleece....
Da schreib ich mal ne Mail. Danke.

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Pudel und Schnee

Beitrag von pudelig »

Das ist ja nun mein erster Wintereinbruch mit Pudel. Wir haben nun seit einigen Tagen Schnee und ich hatte bisher nicht einmal das Gefühl, dass Micky friert. Aber würde sich das denn nur durch zittern bemerkbar machen? Oder gibt es noch andere Hinweise darauf?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Elvira B.

Re: Pudel und Schnee

Beitrag von Elvira B. »

Geli hatte einen Schneeanzug, den hab ich extra maßanfertigen lassen :) seitdem hatten wir keine Problem mehr mit dem Schnee, soe hat ihn ja so gemocht und war da nich zu bremsen

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Pudel und Schnee

Beitrag von Phoebe »

Die Anzüge meiner Hunde sind von Dog Zone

http://www.dogszone.de/product_info.php ... d548207bde

Wenn die angegebenen Maße dort nicht passen, kann man auch anrufen und eine Spezialbestellung abgeben :D
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28103
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pudel und Schnee

Beitrag von Iska »

*wir* haben jetzt, nachdem ich dieses Video ( https://www.facebook.com/silvia.zimmerm ... nref=story ) gesehen hatte und wie entspannt die Pudel damit liefen, so einen bei http://www.hundumschick.de bestellt.... 8) ist natürlich keine Garabtie, daß Fani ihn auch so gut annimmt, ab er falls er Fani so gar nicht zusagen sollte, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis auch dafür noch sehr ok :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Pudel und Schnee

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Iska hat geschrieben:*wir* haben jetzt, nachdem ich dieses Video ( https://www.facebook.com/silvia.zimmerm ... nref=story ) gesehen hatte und wie entspannt die Pudel damit liefen, so einen bei http://www.hundumschick.de bestellt.... 8) ist natürlich keine Garabtie, daß Fani ihn auch so gut annimmt, ab er falls er Fani so gar nicht zusagen sollte, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis auch dafür noch sehr ok :frech:
Die Seite kenn ich auch und wollte mir schon für Beni ein "Gehörlos-Halstuch" machen lassen, damit nicht jeder meint, er muss Beni von Hinten betatschen :roll: :keule: Hab ich bis jetzt auch noch nie wo anders gesehen :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Pudel und Schnee

Beitrag von Tamara »

Iska hat geschrieben:*wir* haben jetzt, nachdem ich dieses Video ( https://www.facebook.com/silvia.zimmerm ... nref=story ) gesehen hatte und wie entspannt die Pudel damit liefen, so einen bei http://www.hundumschick.de bestellt.... 8) ist natürlich keine Garabtie, daß Fani ihn auch so gut annimmt, ab er falls er Fani so gar nicht zusagen sollte, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis auch dafür noch sehr ok :frech:
Ich hab auch einen von hundumschick, allerdings nicht aus Fleece, sondern nur aus Anorak-Stoff da ihm sonst glaub ich zu warm wäre.
http://www.hundumschick.de/Kundengaleri ... n_reov.png

Ich sehe, inzwischen bieten sie auch Rege-Overalls an.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28103
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pudel und Schnee

Beitrag von Iska »

gute Idee, Lisa...:D

ja, der sieht auch gut aus, Tamara.... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

beluga
Mini-Nase
Beiträge: 119
Registriert: Fr Dez 11, 2015 9:32 am
Wohnort: Schweizerländle

Re: Pudel und Schnee

Beitrag von beluga »

Oh danke für den Tipp mit Hundumschick!! So cool! Fand einfach nix schlaues. Denke die Overalls sind für Pudi viel angenehmer zu tragen als diese halben Sachen die dann so dämlich um die Hinterbeine rumschlingen und trotzdem nicht halten! Danke danke!!
——————-**************************************************————————-
Kleinpudel Chucky *09.11.2013 - unser Pfotenfreund seit Dez 2015

beluga
Mini-Nase
Beiträge: 119
Registriert: Fr Dez 11, 2015 9:32 am
Wohnort: Schweizerländle

Re: Pudel und Schnee

Beitrag von beluga »

pudelig hat geschrieben:Das ist ja nun mein erster Wintereinbruch mit Pudel. Wir haben nun seit einigen Tagen Schnee und ich hatte bisher nicht einmal das Gefühl, dass Micky friert. Aber würde sich das denn nur durch zittern bemerkbar machen? Oder gibt es noch andere Hinweise darauf?
Würde mich auch interessieren! Bei uns issses halt so, dass wir mit Kids schlitteln gehen und so nach einer Stunde rumfegen, steht meiner schon mal auch mehr still, aber die Kinder wollen noch mehr! Und Pudi wird dann nass oder unterkühlt. Zwar hat er heute nicht gezittert, aber ich denke, dann im Auto, bis dieses warm ist, wäre er sicher froh um eine extra Schicht Wolle! Auch wenn er mal etwas warten muss, sei das draussen oder im Auto, wär mir wohler, ich hätte so einen Mantel!
——————-**************************************************————————-
Kleinpudel Chucky *09.11.2013 - unser Pfotenfreund seit Dez 2015

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“