Schermaschine Andis?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
beluga
Mini-Nase
Beiträge: 119
Registriert: Fr Dez 11, 2015 9:32 am
Wohnort: Schweizerländle

Schermaschine Andis?

Beitrag von beluga »

Tja, jetzt muss ich mich auch noch einreihen in die Schermaschine-Anfänger-Liste...

Ich hätte Gelegenheit eine neuere Andis RACD zu erwerben. Da aber die Schwerköpfe dazu viel zu kurz sind, wäre meine Frage, ob alle herkömmlichen Scherköpfe anderer Marken auch darauf gehen? Kenn die jemand? Oder kennt sich sonst mit Andis Geräten aus? Der Verkäufer konnte mir leider dazu keine Infos geben...

Ich würde ja gerne das "Snap-on" System haben. Aber beim Link zur Maschine steht:
Note: Please note this clipper does not take the A5 Snap-on Blades. Sold with 12 months warranty
Was bedeutet A5 ? Sind das spezielle von Andis? Dann hat es bei den Blades immer Nummern mit F. Von anderen Threads hab ich gelernt, dass dies für "Fine" steht und für festes pudeliges Haar nicht so zu empfehlen ist. Hab ich das richtig verstanden?

Wäre froh um Ratschläge!

Auch hab ich aus der Suchfunktion herausgelesen, dass viele die Moser 1245 haben. Manche sind aber dabei nicht soo zufrieden... Welches wäre von der Qualität her noch einen Zacken höher? Ich wünsche mir eine Maschine, die nicht allzu viel Lärm macht, nicht zu schwer ist und auch nicht zu heiss ist. Die Favorita ist mir dabei zu "klobig" und doch zu teuer!

Bitte um paar Empfehlungen! Merci!!
——————-**************************************************————————-
Kleinpudel Chucky *09.11.2013 - unser Pfotenfreund seit Dez 2015

beluga
Mini-Nase
Beiträge: 119
Registriert: Fr Dez 11, 2015 9:32 am
Wohnort: Schweizerländle

Re: Schermaschine Andis?

Beitrag von beluga »

Mag mir niemand berichten? Andis hat doch sicher die eine oder andere?
——————-**************************************************————————-
Kleinpudel Chucky *09.11.2013 - unser Pfotenfreund seit Dez 2015

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Schermaschine Andis?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Meine Freundin Anne hat die Andis super 2 speed.
Aufdie passen die Scherköpfe von meiner Moser und ihrer Favorita (Snap-on).
Die von dir beschriebene Maschine kenne ich allerdings nicht...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Schermaschine Andis?

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ich wollte nicht noch einen "Schermaschinen-Thread" aufmachen und hoffe, dass das in Ordnung ist :-/

Was haltet ihr von dieser hier?

https://www.schecker.de/THRIVE%ae-Scher ... &ci=001260

Oder hat jemand vllt Erfahrung damit?
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Schermaschine Andis?

Beitrag von natze76 »

Wir haben seit dieser Woche eine Andis AGC 2. Die Maschine finde ich ziemlich schwer, aber das ist mir egal. Wir konnten mit dieser Maschine endlich Samirs langes und dichtes Fell kürzen. Somit sind wir nach dem ersten Benutzen sehr zufrieden.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

beluga
Mini-Nase
Beiträge: 119
Registriert: Fr Dez 11, 2015 9:32 am
Wohnort: Schweizerländle

Re: Schermaschine Andis?

Beitrag von beluga »

Natze
Ich habe mich nun für eine Heiniger Saphir entschieden, da ich ein tolles Angebot für eine praktisch neue Maschine mit Garantie bis August 16 kaufen konnte.

Benni
Ich denke, 20 Watt Leistung ist zu schwach! Was ich vom Durchforsten hier lernen konnte, sollten es ein bisschen mehr sein. Mir ist entfallen wie viel meine eigene hat, aber ich meinte es waren über 40 Watt.... werde aber später mal nachsehen.
——————-**************************************************————————-
Kleinpudel Chucky *09.11.2013 - unser Pfotenfreund seit Dez 2015

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“