Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Iris Fi.
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Do Nov 14, 2013 4:24 pm

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Iris Fi. »

Kann mir bitte jemand ein Foto vom Beinabschluss vom Beate-Brebeck-Anzug machen?
Sind die unten arg eng bzw rutschen die Beine im Schnee hoch?

Danke und Grüßle von Iris

Elvira B.

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Elvira B. »

Ich hatte Geli einen Fleeceoverall maßanfertigen lassen, der war perfekt :wink:

Bild

hier

http://www.naturpudel.de/pudelanzug.html

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Andy »

Iris Fi. hat geschrieben:Kann mir bitte jemand ein Foto vom Beinabschluss vom Beate-Brebeck-Anzug machen?
Sind die unten arg eng bzw rutschen die Beine im Schnee hoch?

Danke und Grüßle von Iris
Nein, da rutscht nix! Unten ist ein starkes Bündchen, welches auch das wildeste Spiel aushält und da bleibt wo es hingehört. Majken bekommt ja ihren "Taucheranzug" in der nasskalten Jahreszeit auch gerne mal an, wenn ihr Schörschi kommt. Und wenn die beiden losfetzen, bleibt echt kein Grashalm stehen, aber der Anzug sitzt! :)


Bild


Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Sammy-Jo »

Wir hatten heute morgen auch mal ziemlich viel Pappschnee. Ich habe Jotti die Wolle an den Beinen hochgebürstet und Tape drum gemacht. Hat super funktioniert. Die Füße haben ich noch mit Melkfett eingecremt. Gleich werde ich noch von Nachbarin gelbstgestrickte Stulpen ausprobieren.
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Lialetta »

Bei uns hilft nur ein warmes Wasserbad nach dem Spaziergang. Was hab ich nicht alles ausprobiert! :roll: Meine kleine Tussi hasst Mäntel, teure Hurrta-Modelle liegen längt im Keller. Auch wenn sie manchmal schlottert, sie ist am glücklichsten ohne den ganzen Klimbim und mir solls auch recht sein. Nehme ja dat Pü mit auf Arbeit und habe da für nach der Mittgsrunde als Badewanne ein Katzenklo-Unterteil platziert. Da wird Madame dann aufgetaut und gut ists. Und sooo schrecklich viele Pappschneetage haben wir hier nicht. Wir sehen das daher inzwischen recht gelassen.

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 723
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Klara »

Wir haben heute mal Schweifspray für Pferde an den Beinen ausprobiert. Es war deutlich ein Unterschied zu erkennen, wo ich gesprüht hatte und wo nicht. Es hat gut funktioniert aber sehr parfümiert gerochen. Keine Klumpen und das Fell sah nach dem Trocknen aus wie frisch gewaschen.

Sonst benutzten wir hier auch den Naturpudelanzug, der ist prima.

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Was hilft gegen Schneeklumpen an den Beinen ?

Beitrag von Sammy-Jo »

Hört sich gut an. Aber das selbstklebende Tape war Mega. Jotti ist rumgelaufen und gehüpft und hatte richtig Spaß. Sonst kann er nicht laufen und leckt sich die Bommels ab. Wir waren 3/4h unterwegs und es hätte noch länger gehalten :klatsch:
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“