Shampoo-Frage

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Milo »

Wir benutzen Teershampoo von Basler. Das ist wirklich super http://www.basler-haarkosmetik.de/haarf ... -teer.html
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Püdeli »

Rosalie wird mit dem Moisterizing Shampoo von Pet Silk gebadet, damit komme ich bisher am besten klar. Es ist für unsere kürzere Haarlänge schön rückfettend und man kann es gut verdünnen. Vorher habe ich auch schon das rosa Ehaso-Shampoo, K9 und das Dirty Beasty von Wahl ausprobiert, mit denen bin ich aber nicht so gut klar gekommen.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Phoebe »

Für Sóley habe ich jetzt das Shampoo mit Biotim von psh. Das finde ich toll bei ihr. Selbst nach 4 Tagen und gestern vollkommen durch dank regen beim Training :fechten: sieht ihr Fell gleichmäßig und flauschig aus. Auch an den Beinen nach dem bürsten. Find ich super :)
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Happy »

Ich finde das PSH Shampoo auch toll. Sam hatte noch nie so tolle, glänzende und seidige Wolle wie mit diesem Shampoo und der Duft ist auch super angenehm,finde ich.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andy »

Ich habe mir jetzt das Aloe vera Shampoo von PSH und die PSH Maske bestellt und von Wahl das Tea Tree auch mit Aloe Vera, Weizenkeimöl usw. Nun bin ich mal gespannt auf das Ergebnis nach den nächsten Wäschen. :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Püdeli »

Berichte mal über eure Badeergebnisse. Ich bin ja immer für neues offen und unsere beiden Mädels haben ja beide so weiche Wolle :mrgreen: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andy »

Jupp, mach' ich! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Iska »

ja, da bin ich auch gespannt...;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andi »

Ich auch! :wink:
Bin nämlich auch noch auf der Suche, und das PSH Aloe Vera hört sich gut an, finde ich...
LG Andrea mit Oreo
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andy »

Ja, schaun wir mal! Ich habe es heute bestellt. Ich schätze mal, Anfang nächster Woche ist es spätestens da. Dann werde ich Majken das erste Mal damit baden. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Happy »

Da bin ich auch gespannt auf dein Urteil! Ich verdünne das Shampoo übrigens deutlich stärker als auf der Anleitung steht und das reinigt und pflegt trotzdem noch super. :)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Da bin ich auch gespannt auf dein Urteil! Ich verdünne das Shampoo übrigens deutlich stärker als auf der Anleitung steht und das reinigt und pflegt trotzdem noch super. :)
Eben bekam ich schon die Benachrichtigung, dass alles losgeschickt wurde! Wow, obwohl ich per Vorkasse bestellt habe....da ging die Überweisung ja echt mal super schnell!

Christine, wie wendest du die Maske genau an? Verdünnst du die auch? Gibst du davon etwas in die Hände und verreibst das dann im Fell?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Happy »

Ich nehme davon ein paar Tropfen auf die Hände, verreibe es und knete es dann ins handtuchtrockene Haar ein. Vor allem dort wo die Wolle zum filzen neigt, bei Bolero ist das im Nacken, dort wo das Zeckenhalsband sitzt. Dann bürste ich grob durch und föhne aus.
Bei uns reicht das so aus, da fliegt auch nichts.

Sam habe ich Sonntag gewaschen. Danach ist er mehrmals klatschnass geworden,weil uns die Schauer immer unterwegs überrascht haben. Heute habe ich ihn dann gebürstet, ich bürste ja nicht jeden Tag, und er sieht aus und fühlt sich an wie frisch gebadet. Meine Freundin hat vorhin gefragt ob ich ihn heute gewaschen habe. :)

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von falla »

wo bestellt ihr das?
BildBild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andy »

Danke Christine!

@falla: bei schaumzeug.de
:)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“