haarender Grosspudel

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: haarender Grosspudel

Beitrag von Landina2011 »

Also ich finde das sieht aber total nach Pudel aus. :)
Bild

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: haarender Grosspudel

Beitrag von Sanne »

Hi,

Habe mal beim Spaziergang einen Flatdoodle (also Flat Coated Retriever x Großpudel) getroffen, der so original nach Großpudel aussah, dass ich mir wirklich im ersten Moment sicher war, der Hund muss reinrassig sein.
War er aber nicht.
Richtig schöne, feste Locken.
Nur der Körperbau hat nicht ganz gestimmt, der Hund war bisschen zu lang für einen reinrassigen Pudel.

Die Frau erzählte mir doch tatsächlich, wenn sie gewusst hätte, dass es Pudel auch ohne die komische Schur gibt, hätte sie so einen genommen :n010:

Egal, was ich sagen will ist dass der Übergang wirklich fließend ist zwischen einem nicht ganz perfekt gebauten Pudel und einem Doodle.

lg,
Sanne

mersibiene

Re: haarender Grosspudel

Beitrag von mersibiene »

auf die Frage ob Amy auch Hautprobleme hätte, würde ich mit NEIN antworten. also mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen das sie trockene Haut oder Schuppen hätte...

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: haarender Grosspudel

Beitrag von Lottikarotti »

@Sanne
Das kennen wir doch alle. Viele Leute glauben, Pudel kommen mit der Schur auf die Welt. Für uns unverständlich und zum schmunzeln. Für Nichtpudelkenner aber keine Seltenheit.
Von daher betone ich immer, dass man den Pudel ja scheren kann wie man will, wenn sie allgemein nicht so begeistert von der Rasse sind, meinen aber toll finden, weil er so "normal" aussieht.
Bild

...und Cougar!!!

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: haarender Grosspudel

Beitrag von Harli »

Es ist doch so, schlussendlich liebt man seinen Hund doch auch immer noch heiß und innig, selbst wenn sich rausstellen würde, dass es ein mopsgedackelter Pinscher ist.
Aber man macht sich doch halt so seine Gedanken über die Zuchtstätte, wo man ihn her hat. Und man wünscht sich manchmal nen Entschädigungsvertrag zu machen, dass der Züchter wenigstens zeithundelebens für den Kauf und die Lieferung von all den mehr benötigten Staubsaugerbeuteln zuständig ist... :wink:

LG Claudia mit KP Julian
Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: haarender Grosspudel

Beitrag von JohnnyP »

Auf den Bildern hat das Fell einen zu seidigen und wenig gelockten Eindruck auf mich. Somit könnte ich mich schon vorstellen, dass sie nen Doodle in den Vorfahren haben könnte.
Mein Püh haart null und beim Bürsten hängen Haare in der Bürste, aber auch nicht wie bei anderen Rassen, sondern in geringem Maße.
In der Wohnung findet man wirklich keinerlei Haar von ihm.

Schade, dass Du da so ver****** wurdest von den Züchtern. Um so schöner, dass Du deinen Hund dennoch liebst und sie halt so nimmst, wie sie ist.

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: haarender Grosspudel

Beitrag von ohfelia »

"Mein Püh haart null und beim Bürsten hängen Haare in der Bürste, aber auch nicht wie bei anderen Rassen, sondern in geringem Maße.
In der Wohnung findet man wirklich keinerlei Haar von ihm." schreibt Johnny P (zitieren hat nicht geklappt)

So ist es auch bei unserem Doodle Gustl. Er "haart" ebensowenig wie unser Pudelchen Lino. Eine angenehme Eigenschaft
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“